Der Städtebund von Tangara > Fanada

Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.

<< < (5/39) > >>

Alvias:
Die Ereignisse der letzen Wochen haben Alvias ziemlich erschöpft. Jetzt nach den Tagen des Lernen gönnt er sich einen langen Mittagsschlaf. Durch irgentwelche Geräusche auf dem Flur wird er kurz wach, nur um sich umzudrehen und wieder wegzunicken.

Luthor Kaaen:
Er trat lächelnd in der Tür zur Seite um ihr Platz zu machen. Erst ohne zu Antworten schob er zwei Holzscheite ins kleine Feuer und schloss dann das Gitter, welches Funkenflug verhindern sollte. Er setzte sich zu Wydh auf die Bettkante Jelena's Lagerstätte und wurde ernst. "Jetzt, wo wir unter uns sind, sollten wir offen reden, Jelena. Es ist für uns kein Geheimnis mehr, dass etwas tief in deiner Seele liegt, was dich von innen zerfrisst, und wir werden dir helfen."

Jelena:
Jelena verschränkte die Arme und hob die Augenbraue:
"Werdet ihr das? Da bin ich aber froh. Dann helft mir jetzt, indem ihr mich meinen Mittagsschlaf halten lasst!"
Ihre Stimme war nicht wirklich sarkastisch, aber es war offensichtlich, dass sie jetzt nicht für Diskussionen aufgelegt war.

Luthor Kaaen:
Das war Luthor auch nicht "Warum lässt du dir nicht helfen, Jelena?" meinte er finster. "Das ist dasselbe als wenn sich ein Krieger mit einer klaffenden Wunde herumläuft, aber jeden Heiler ablehnt. Und du blutest." Danach versank er in Schweigen, was nicht bedeutete dass er den Blick abwendete.

Jelena:
Jelena seufzte und rieb sich mit der Hand über das Gesicht.
"Luthor, ich verstehe ja, dass du dir Sorgen machst, aber du musst respektieren wenn ich dich nicht hinzuziehe! Es gibt Dinge für die du nicht bereit bist und vor allem Dinge, die ich nicht bereit bin mit dir zu teilen. Geh jetzt bitte und lass mich schlafen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln