collapse

Autor Thema: Eckland I "Zum lustigen Henker"  (Gelesen 1515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Franz Walter Steiner

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 6
Eckland I "Zum lustigen Henker"
« am: 15. Dez 10, 14:41 »
Es ist soweit, die erste Con ist fertig geplant und bereit für eure Anmeldung!

Termin: 2. Juli 2011
Ort: Grillhütte in 52152 Kesternich
Kosten: Spieler: 26€ Vorkasse / 32€ Conzahler
Lager-NSC: 8€ Vorkasse /12€ Conzahler
NSC: Frei!

Informationen für die SC:
Ihr braucht eine Uniform und eine Armbrust/Schwert/Hellebarde.
Ihr spielt einen eckländischen Staatsoldaten und habt euer Lager neben der Taverne aufgeschlagen. Ihr wartet dort auf Befehle. Ihr bekommt neben Essen und Trinken auch alkoholische Getränke - alles ist im Preis mit inbegriffen. Auch wird für genug Gegner gesorgt sein. Es ist eigentlich eine Con für Eckländer, aber es ist die perfekte Gelegenheit einzusteigen oder mal reinzuschnuppern! Bringt eigenes Essgeschirr und Krüge mit. Da das unsere erste Con ist mangelt es uns leider noch an allem. Dafür ist der Preis auch etwas höher, da noch viele einmalige Anschaffungen getätigt werden müssen. Der Alkohol und das Fleisch sind auch nicht billig.

Informationen für unsere NSC:
Ihr braucht Räuber- oder Raubritter-taugliche Kleidung/Rüstung und entsprechende Waffen. Ihr spielt eurer Bewaffung entprechende Feinde und sorgt für Zerstörung. Ihr bekommt Freibier solange der Vorrat reicht und abends warmes Essen. Ausserdem ist die Teilnahme für euch kostenlos! Das Bier wird tagsüber nur zum Aufmuntern gereicht erst bei Dienstschluss wird der Alkohol richtig freigegeben. Bringt auch etwas Essen mit für euch Räuber, denn Verpflegung gibts für NSC erst abends.
Halb-NSC/Lager-NSC: Ihr habt eine vorgebebene Rolle, braucht dafür entsprechende Kleidung und Werkzeug, werdet aber - wie die Spieler - voll versorgt mit Essen und Trinken. Ihr könnt spielen:
* Feldarzt und Felscher. Dafür bitte Verbände, Schürze oder Kittel und als Arzt auch OP-Besteck mitbringen
* Schankjunge/Schankmaid: Diese helfen beim IT-Kochen und abends dem Wirt beim Ausschank
* 2-3 Feldjäger: Für diese wird die Uniform gestellt, denn sie werden die örtliche "Polizei" bilden und sind auch Teil der Armee. Sie sollten bitte Waffen mitbringen, am besten Knüppel oder Schwert.

IT-Hintergrund für die SC:
Ihr seid von der Grenze im Westen abkommandiert worden, denn es gibt Probleme im Inneren Ecklands. Die Grenzen wurden wohl nicht ausreichend bewacht und es sind im Laufe der letzten Monate regelrechte Horden von Gesindel in das Land geströmt, Vagabunden, Räuber, Zigeuner und andere Taugenichtse. Ein verarmter Ritter, Karl Heinz von Langenbach, nutzt schamlos die Hilflosigkeit der Landbevölkerung aus und schart Briganten und Banditen um sich. Seine Bande terrorisiert die Gegend rund um Reiksdorf und die Taverne "Zum Lustigen Henker". Die Feldjäger konnten den Marodeuren nichts mehr entgegensetzten und der Bürgermeister von Reiksdorf wandte sich an die Staatstruppen. Diese waren so beschäftigt, damit die Grenzen zu sichern, dass nur ein Paar tapfere Soldaten abgestellt werden konnten. Können sie dem Morden und Plündern Einhalt gebieten?

IT-Hintergrund für die NSC:
Wer an diesem Tag gewinnt, ist nicht geplant. Es muss nicht darauf hinauslaufen, dass die Staatstruppen euren Hauptmann, den stolzen - und selbstverständlich hochgewachsenen - Ritter von Langenbach fangen und ausweiden. Vom eigenen Volk verraten, will er sich rächen. Und die Räuber aus dem Ausland kommen ihm gerade gelegen. Auch sie wollen dem dekadenten und arroganten Flenzstädter Volk eine Lehre erteilen. Könnt ihr die Truhe mit den Steuereinnahmen an euch reißen? Einen Adeligen oder Offizier entführen oder sogar töten? Oder gar den Eckländischen Hauptmann aus dem Weg räumen? Es liegt allein an euch. Sorgt für Chaos und verwirrung und lasst die Staatssoldaten mal so richtig bluten!

OT-Infos für alle:
Alle, die abends noch trinken wollen, bringen bitte ihr Zelt mit und Schlafzeug, denn dann könnt ihr gerne auf dem Vorplatz der Hütte übernachten und bis 10 Uhr morgens pennen. Um 12 Uhr müsst ihr allerdings weg sein, dann wird die Hütte übergeben.
OT-Zelte dürfen erst nach Dienstschluss (i.e. Conende) aufgebaut werden. IT-Zelte können sofort aufgebaut werden, das ist sogar erwünscht. Ach ja, da es auch Eintopf gibt, bringt bitte auch eigene tiefe Schüsseln mit

Was das kämpfen angeht:
Kopfschläge sind verboten, diese kann man wenn man möchte denoch ausspielen.
Es gibt bei jedem Kampf 2 punkte mit einem kontrahenten. 2 Treffer können verkraftet werden ohne das eine verletztung auftritt. Bei einer 2 händigen waffe allerdings nur 1 punkt Toleranz. Ist der feind abgewert und es kommt der nächste, gibt es eine neue Toleranz.
Wer dan den 3 treffer abbekommt, gilt als Leicht verletzt. Er kann weiter Kämpfen und sich normal bewegen, wenn auch unter leichten schmerzen. Nach ein paar Minuten ist die leichte verletzung verflogen. Beim zweiten schlag seid ihr Verletzt. Ihr humpelt und das kämpfen wird zu einer zumutung. Ihr müsst genäht werden, oder eine verbannt erhalten. Ihr Seid verletzt und Kassiert noch einen Treffer. Ihr geht zu boden und könnt euch nicht mehr bewegen. Ihr schreit herum und krümmt euch vor schmerzen. Ihr seid schwer verwundet. Ihr müsst auf einer Trage ins Lager gebracht werden und von einem professionellen Arzt versorgt werden erst nach ca 20 minuten seid ihr wieder voll kampfbereit. Nachdem ein Feind verwundet zu Boden geht kann dieser nach 30 sekunden totgestochen werden. Die Leiche muss ins Lager gebracht werden und kann erst nach mindestens 30 sich umziehen und neu erscheinen. Es kann nach einem nur ein Todestoß pro sieger verteilt werden. beispiel: 3 verwundete Staatssoldaten, 2 Räuber. Nach 30 sekunden können dan 2 Verwundete getötet werden einer bleibt verletzt übrig. Die Räuber müssen sich dan zurückziehen. Wer Todesstöße Muss sich zum lager zurück. Wer verletzt oder tot ist und auf dem Boden liegt geht Automatisch nach ca 10 minuten zurück zum lager. Verwundete die dan zurückgehen gelten als Tot. Verletzte die auf der trage liegen oder versorgt werden , sterben nicht.
Wer von einem Pfeil getroffen wird, hatt keine Tolleranz und ihr seid sofort Verletzt bei einem zweiten treffer schwer verletzt, wer kettenhemd oder Brustpanzer trägt startet bei einem treffer als Leicht verletzt und kann den Pfeil herausziehen und kann die verletzung nach ein paar Minuten wegstecken. Wer Plattenrüstung trägt, dem können Pfeile nichts mehr anhaben. Hatt der feind eine Armbrust so ist der Plattenträger beim ersten Bolzen Verletzt. Helden (Räuberhauptmann oder Soldatenhauptmann) können durch Fernkampf nicht ausser gefecht gesetzt werden.
Wer Rüstung trägt bekommt mehr Tolleranz punkte.
Leichte Rüstung 1 punkt: Gembeson, lederrüsstung, helm zält als leichte rüstung
Einfache Rüstung 2 punkte: Kettenhemd, Brustpanzer,
Schwere Rüstung: 4 punkte: Plattenrüstung Helmpflicht! (Pfeil immun)


Check-in ist für die NSC 9 Uhr morgens und für die Spieler ab 11 Uhr. Um 13 Uhr ist die SL-Ansprache und anschließend das Time-in.

Anmeldung erfolgt per untenstehender E-Mail-Adresse. Achtung: Die Anmeldung ist verpflichtend, eine Absage mit Erstattung des Teilnahmebeitrags ist nur bis 4 Wochen vor dem Contermin möglich. Die Kontodaten werden per E-mail an die Sc und Halb-NSC mitgeteilt.

ANMELDUNG senden an: Lord.Bedham@gmx.de

Darin:
* OT-Name
* Adresse
* Geburtsdatum
* Am besten auch eine Telefonnummer, damit wir euch erreichen, wenn sich etwas ändert.
* Rolle: Falls NSC - welche Ausrüstung?, falls Halb-NSC - welche Rolle?, Spieler - IT-Name, Waffe, Ausrüstung?

Hier ist der Larp Kalender Eintrag http://www.larpkalender.de/termine/index.html?aktion=suche&con_id=6662&detailsuche=0

Ja, ich glaub, das war es. Ich würde mich freuen, wenn ich vielen tollen Spielern mal einen Einblick gewähren darf in den eckländischen Alltag. Und die NSC dürfen sich auf Gratis-Getränke und Teilverpflegung freuen. Bitte meldet euch so früh wie möglich an, das macht für uns die weitere Planung leichter.

Viele Grüße
David Medrzycki, Eckland-Orga
« Letzte Änderung: 04. Jan 11, 12:37 von Franz Walter Steiner »

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Eckland I "Zum lustigen Henker"
« Antwort #1 am: 15. Dez 10, 14:50 »
Dabei! als NSC ... weil ich das 30-Euro-90-Euro-Gewandungszeug nicht so recht...ralle.
« Letzte Änderung: 16. Dez 10, 01:24 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Eckland I "Zum lustigen Henker"
« Antwort #2 am: 16. Dez 10, 07:38 »
Natürlich werde ich als NSC da sein!

Lasst mich wissen als was ihr mich braucht! :)
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Torock

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 153
Re: Eckland I "Zum lustigen Henker"
« Antwort #3 am: 16. Dez 10, 08:57 »
NSC... aber sowas von
Ich will sterben wie ich geboren wurde: Schreiend und blutübertströmt

Offline Franz Walter Steiner

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Eckland I "Zum lustigen Henker"
« Antwort #4 am: 16. Dez 10, 15:07 »
So nochmal den Text und die Preise überarbeitet.
Bitte die E-mail anmeldung nicht vergessen.

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Eckland I "Zum lustigen Henker"
« Antwort #5 am: 13. Feb 11, 15:00 »
Interessant klingts schon. Werds mir noc schon gemeldet sind, sollte ds möglich sein.
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Eckland I "Zum lustigen Henker"
« Antwort #6 am: 13. Feb 11, 15:32 »
Bin auch dabei, aber als Spieler! Ich lass es mir doch nicht engehen Micha, Lukas und Tim zu verkloppen. Gleichzeitig! :nunu:
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]