collapse

Autor Thema: Im Winterquatier von Simon  (Gelesen 16844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Im Winterquatier von Simon
« Antwort #90 am: 03. Feb 11, 22:23 »
Sein Blick war abwesend als er antwortete.
"Ich weiß das er tot ist, bei Thormentor das weiß ich. Jeden Tag den die Götter werden lassen beginne ich mit dieser Gewissheit..... und doch......
Es ist auch nicht Njordin wie wir ihn kannten..... es ist wie eine Fremde verdorbene Kreatur die Njordin wie einen Mantel trägt um sich vor
meinem Auge zu verbergen.... Ich kann es nicht besser erklären, er ist mir auch nicht zum erstenmal erschienen....
Robert! Es verfolgt mich, es verfolgt uns!"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Im Winterquatier von Simon
« Antwort #91 am: 04. Feb 11, 19:58 »
Roberts Miene wirkte ernsthaft besorgt... Verflucht, dachte er, jetzt hat es meinen Feldwaibel auch noch erwischt. Wie nannten die Medici es noch? Schlachtenwahn! Er musterte Gerhardt sehr genau. Waren die Anzeichen schon da? Zuckende Augen, zittrige Hände, fahler Blick? Robert war sich nicht sicher. Aber irgendetwas nagte an seinem Verstand, als er weiter über Gerhardts Worte nachdachte und schließlich mit eindringlicher Stimme antwortete:

"Gerhardt! Njordin ist TOT und NIEMAND trägt ihn als Hülle! Das was Du siehst ist nichts als..."

Dann fiel es ihm wieder ein. Es war Jahre her, weit, weit entfernt von hier. Gerhardt war gerade erst seine rechte Hand geworden und ihre Aufgabe war es damals einen der Ihrigen, einen Oberst der die Seiten gewechselt hatte, zu jagen. Und das in diesem verfluchten grünen Höllenloch. Nur knapp waren sie mit dem Leben davon gekommen, doch ein Teil von ihnen blieb unwiderruflich dort... - War es diese Erfahrung, die Gerhardt quälte oder mochte es etwas anderes sein.

"...es ist nichts als eine Erinnerung! Du brauchst dringend Ruhe! Sobald wir die Sache in Engonia hinter uns gebracht haben werde ich dich für einige Zeit aus dem aktiven Dienst entfernen! Verstanden? Nur halte noch ein wenig durch! Das ist ein Befehl!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Im Winterquatier von Simon
« Antwort #92 am: 04. Feb 11, 22:16 »
Gerhardt nickte.
"Natürlich! Bestimmt habt ihr recht und es war nur eine Brandy fantasie, dieses verfluchte warten macht einen ja auch ganz kirre."
Sie gingen zurück.
*Warum sollte ICH einem Zwerg wiedersprechen*
Dachte er sich.
*Wenn man etwas wartet macht er es selbst*
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Im Winterquatier von Simon
« Antwort #93 am: 07. Feb 11, 15:42 »
Robert besah sich seinen Feldwaibel noch einmal genau und versuchte abzuschätzen, ob er die kommende Schlacht noch durchhalten mochte. Sollte er es riskieren oder Gerhardt frühzeitig nach Port Valkenstein zurück schicken. Immerhin hatte er bisher am längsten von allen Waibeln durchgehalten die Robert bisher verschlissen hatte. Mit einem letzten Stirnrunzeln beschloss er, dass Gerhardt es schon schaffen würde.

Eiligen Schrittes stapfte er in Richtung des Tores und bezog wieder seine Stellung hinter der Balustrade, so als wären die letzten Minuten nicht geschehen.

"Gerhardt? Kannst Du Lorainne irgendwo sehen? Oder sollte sich die Kleine etwa die Umstände zunutze gemacht haben um den Rest der Wache schleifen zu lassen?"

Dann erinnerte sich Robert plötzlich an etwas und kramte in seiner Feldtasche herum, bis er endlich das gesuchte gefunden hatte, eine kleine silberne Dose voller Minzplättchen.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Im Winterquatier von Simon
« Antwort #94 am: 07. Feb 11, 16:14 »
Als Lorainne ihm berichtete, fielen ihm als erstes ihr rot geränderten Augen auf.
Schweigend hörte er sich ihren Bericht an und wollte sie dann ins Bett schicken und selber ihren Teil der Wache übernehmen.
Die Diskussion mit ihr endete wiedereinmal in einem lautstarken Streit, während dem er ihr, zum ersten Mal seit langem- eine Ohrfeige verpasste.
"Alors, ich sage es dir jetzt nur einmal, darum höre mir genau zu! Du hast heute keine Wache und ich dulde keinen Ungehorsam. Also überlege Dir, was Du tust und ob Du in der Lage bist, die Folgen für Dein Handeln zu tragen. Deine Sturköpfigkeit habe ich satt, Du solltest dich zur Abwechslung mal wieder in Gehorsam übern."
Sein Gesicht war gefährlich nah vor ihrem und er sprach leise.
Mit zusammengepressten Lippen  und grossen Augen hörte sie ihn an. Und vergass darüber offensichtlich zu blinzeln!
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Mel

  • Gast
Re: Im Winterquatier von Simon
« Antwort #95 am: 07. Feb 11, 17:21 »
Während er sprach, hatte sie weder geblinzelt noch einen Atemzug getan.
Als er endlich geendet hatte, stiess sie hörbar die Luft aus und sprach, ebenso leise:" Ihr könnt die Wache nicht abhalten, da Ihr dazu viel zu betrunken seid. Ausserdem würdet ihr auf der Wache mit Robert weiter dem Alkohol frönen, also, werde ich die Wache abhalten und Ihr solltet Euch ausschlafen. Es ist soweit alles vorbereitet, wir können also morgen aufbrechen!"
Damit drehte sie sich um, und stapfte wieder nach draussen. Die Männer waren still, wahrscheinlich hatten sie jedes Wort und das Schallen der Ohrfeige gehört.
Etwas entfernet bückte sie sich und nahm sich ein wenig Schnee, den sie auf die brennende Wange hielt, rieb diesen dann durch ihr Gesicht, um die Müdigkeit zu Vertreiben.
Sie schaute in den Himmel und versuchte die Zeit abzuschätzen, in etwa einer Stunde würden sie abgelöst werden, dann endlich konnte sie noch ein paar Stunden schlafen.

Gerade bekam sie noch mit, wie Robert die Minzplätzchen hervorholte und bemerkte spöttisch:" Mir scheint, ein jeder York, gebürtig oder nicht, ist diesen Dingern verfallen!"


Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Im Winterquatier von Simon
« Antwort #96 am: 07. Feb 11, 21:21 »
Gerhardt rieb sich die Stirn mit den Fingerspitzen.
"Ihr habt die Dinger in eurer Feldtasche?
Er wendete sich Lorainne zu
"Ist wohl so eine Art von Selbstkasteiung."
Und als er die silberne Dose hingehalten bekahm.
"Nein vielen Dank aber ich befürchte der berauschende geschmack dieser unvergleichlichen Köstlichkeit könnte meine Nachtsicht beeinträchtigen."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Mel

  • Gast
Re: Im Winterquatier von Simon
« Antwort #97 am: 07. Feb 11, 21:45 »
Lorainne grinste, schnappte sich aber dennoch eines der minzplättchen :"mhm, wenn dieses minzzeug nicht innen wäre, wären die dinger richtig lecker. allein schon die schokolade.... vermutlich werden sie nur deswegen gegessen, die minze mag bestimmt niemand.
Das letzte Mal habe ich in... Goldbach, je pense, schokolade gegessen...."

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Im Winterquatier von Simon
« Antwort #98 am: 07. Feb 11, 22:20 »
"Ihr erstaunt mich erneut Lorainne. Das ist doch die besonderheit der Yorkschen Küche, man sucht etwas das gut schmeckt und überlegt dann: Was muß ich damit anstellen das es schmeckt als hätte man einem Minzwombler in den Arsch gebissen.
Ihr solltet mal probieren was die so alles mit Essig anstellen, oder noch besser mit Essig UND Minze.
Die York sind eine kultivierte Dynastie und hervorragende Kämpfer aber in Kulinarischen lassen sie ihren Sadismus raus."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Mel

  • Gast
Re: Im Winterquatier von Simon
« Antwort #99 am: 07. Feb 11, 22:32 »
Herzhaft lachte sie und die gesamte vorherige Aufregung war vergessen.
Mit Tränen in den Augen japste sie Nach Luft.
"IHR erstaunt MICH, Gerhard. ein Segen der Götter, dass sie Euch hergeschickt haben."
Dann wurde sie wieder ernst:" Sie sind alle immer noch nicht zurück, n´est pas? Zut alors, morgen brechen wir auf, ich hoffe, sie kommen bis dahin alle heile zurück!"
Dann wandte sie sich wieder an die Valkensteiner:" Werdet ihr mit uns reisen?"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Im Winterquatier von Simon
« Antwort #100 am: 08. Feb 11, 12:25 »
Mittlerweile hatte Robert die Hälfte der Minzplättchen bereits aufgefuttert. Keine Ahnung was Gerhardt hat, dachte er, aber er sollte einfach mehr von den Dingern essen, dann würden sie ihm bestimmt auch munden. Aber egal, hatte Lorainne nicht gerade etwas gesagt? Ach ja...

"Euch? Das ist wohl richtig! Natürlich ist es ein Segen der Götter wenn die Valkensteiner irgendwo auftauchen! Endlich lernst Du das auch mal!"

Ein letztes Minzplättchen verschwand eiligst.

"Lorainne, ich denke wir werden euch nach Brega begleiten. Irgendwer muss schließlich auf Simon aufpassen wenn Du in seiner Nähe bist. - Gerhardt! Wenn Du nachher bei den Männern bist schick einen Boten nach Voranenburg! In meiner Abwesenheit soll Leutnant Albrechts das Kommando übernehmen!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Mel

  • Gast
Re: Im Winterquatier von Simon
« Antwort #101 am: 08. Feb 11, 17:56 »
"Wenn ICH in seiner Nähe bin? Was soll das denn heissen? Als wenn ich..."
Doch sie brach ab, denn ihre Wange brannte immer noch und sie verfluchte ihn innerlich und wünschte ihm gerade nur Böses.
Ihr Augen funkelten, hin und her gerissen, zwischen Zorn auf Simon und der Belustigung über die beiden Valkensteiner.

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Im Winterquatier von Simon
« Antwort #102 am: 09. Feb 11, 10:02 »
Robert sah Lorainne mit strengem Blick an, dann stahl sich jedoch wieder ein Lächeln in seine Züge, während seine Augen dieses unheilvolle Funkeln bekamen.

"Lorainne meine Liebe, du machst es mir mittlerweile wirklich zu einfach... - Aber es ist schön dich zwischendurch mal wieder lächeln zu sehen."
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Mel

  • Gast
Re: Im Winterquatier von Simon
« Antwort #103 am: 09. Feb 11, 11:19 »
DIe Verwirrung war ihr deutlich anzumerken, dieser Valkensteiner sprach wirklich in Rätseln!
Ihm schien sie es einfach zu machen- was, blieb natürlich offen, Simon machte immer wieder deutlich, wie schwer man es mit ihr hatte..
"Quand on parle du loup, on en voit la queue..." murmelte sie leise und beobachtete die Gestalt, die sich ihrem Wachposten näherte. Wenn Simon aus seinem warmen nest herauskam, konnte das nichts Gutes verheissen, schon gar nicht nach diesem Streit!

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Im Winterquatier von Simon
« Antwort #104 am: 09. Feb 11, 12:04 »
Robert schaute kurz auf um sich zu vergewissern, wer da auf sie zukam.
Dann nickte er ihr nur beiläufig zu und starrte wieder in die Dunkelheit hinaus.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759