collapse

Autor Thema: Keller aufmotzen  (Gelesen 4188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Keller aufmotzen
« am: 02. Jan 11, 14:08 »
1. Regel: Nichts machen, dass nicht von Markus und Mel abgesegnet ist. Die haben die Connections zum Uni-Center, wissen was gemacht werden kann/darf und müssen letztendlich den Kopf dafür hinhalten, auch wenn der Verein alles tun wird um so viel Verantwortung wie möglich zu übernehmen/dafür geradezustehen.

2.Regel: Action Jackson: Wir können viel machen, haben motivierte Helfer und Geld und zusammen machts ja auch Spaß.

Dinge, die schon von Mel abgesegnet sind und nur noch durchgeführt werden müssen, sind:
- Die zwei blauen Coachdinge rausschmeißen (Sperrmüll)
- Das letzte viertel Holzwand abschleifen/von Kleberresten befreien
- Elektrik vernünftig machen

Für die Elektrik hat sich schon der Stefan zur Verfügung gestellt. Der weiß aber noch nicht, ob er am Donnerstag den 6. kann, also wird das ggf. etwas fexibel gehandhabt.

@Vorstand: Soweit ich weiß hatte Adrian 150€ für Verbesserungen in den Räumen zurückgelegt. Mein Vorschlag wäre davon erstmal die Elektronik und Beleuchtung vernünftig zu machen. Was sagt ihr?


Was jetzt kommt sind Ideen sammeln.

Meine grundsätzliche Idee wäre es den hinteren Raum mehr fürs Grobe zu benutzen ... Sprich den Teppich raus und einen Linoleumboden rein, den man leichter sauberhalten kann und den Hauptraum mit den Coaches zum Nähen, für die Teatergruppe und für AG-Treffen.

Weitere Ideen, Anregungen, Angebote zum Mithelfen?
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #1 am: 03. Jan 11, 11:27 »

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #2 am: 03. Jan 11, 12:01 »
Na ich weiß nicht...

  • Was ist mit Gestank?
  • Wer soll sich darum kümmern, wer soll die denn sauber machen?
  • Generell wie soll bei Problemen verfahren werden, wenn schon aufräumen manchmal Probleme bereitet?

Da halte ich es fast schon für unproblematischer, wenn eine Umlage für die Säuberung der vor Ort Toiletten gezahlt wird, auch wenn diese nicht in den gleichen Räumlichkeiten liegen.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Mel

  • Gast
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #3 am: 03. Jan 11, 12:17 »
also wir sind def. GEGEN diese Toilette... die bleibt nachher dort stehen und stinkt nach einer weile alles voll....
zumal wir im Haus Toiletten haben, die unproblematisch genutzt werden können, solange sie sauber gehalten werden!
Das war bisher auch nie ein Problem!

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #4 am: 03. Jan 11, 12:22 »
OK. Es war auch mehr als Entlastung für euch gedacht.  ;)

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #5 am: 07. Jan 11, 10:12 »
soderle... das war doch schon mal erfolgreich....
und bevor gorix mit dem Bild zuvorkommt.... ES WAR NICHT MEINE IDEE DIE KABEL MIT TAPE ZU BEFESTIGEN!!! (ha war doch schneller)

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #6 am: 07. Jan 11, 10:34 »
Okay.

Sabrina, Steffan, Ozzi, Tina, Mel und ich waren gestern mal fleißig.
Nun gibt es Lampen, die an und ausgehen, wenn man den Wand-Schalter betätigt, wir haben ein paar sperrige Möbel rausgeschmissen und auch das sonstige Chaos ist weniger geworden.

Für die Neonröhren im zweiten Raum müssen wir noch eine gute Schlagbohrmaschine besorgen und wir brauchen noch einen Freiwilligen, der die Holzwand weiter abschleift.

Ansonsten hat Mel schon mal weitere Umbaumaßnahmen genemigt, die da heißen. Teppich raus, Linoleum rein (im zweiten Raum).

Wies danach weitergehen soll? Ja, das bleibt so ein wenig eurer Fantasie überlassen. Von den 150€ haben wir ca. 70 verbraucht und die nächste Anschaffung wäre das Linoleum, wo sicherlich das meiste vom Rest bei draufgehen wird.

Ozzi hat uns seine Werkbank zur Verfügung gestellt. Die nächste Idee wäre denke ich vernünftige Regale/Schränke und so ... was denkt ihr?
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #7 am: 07. Jan 11, 11:23 »
Schon mal Dank an die fleißigen Helfer...

Bohrmaschine hab ich mir gerade eine ganz neue gekauft.. Die könnte ich dann mal mitbringen.

Regale und Schränke sind ne tolle Idee.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #8 am: 13. Jan 11, 21:41 »
Joa, Stefan war weiter fleißig und Sabrina, Ozzi, Silvio und ich haben auch ein wenig geholfen. Nun haben wir auch im zweiten Raum Licht, dass nach Betätigen eines Lichtschalters funktioniert *g*

Eigentlich wollten wir noch Linoleum verlegen, aber ein Besuch im Laden hat gezeigt, dass der gar nicht sooo billig ist. Der zweite Raum hat 3,55*5,53 meter sprich 20m²
Linoleum kostet so um die 2-6€ pro m² und für 3€ gibts auch schon Laminat im Ikea. Teppich gäbe es schon ab 2m² aber das wollen wir nicht, weil der scher sauber zu halten ist.

So, dass Problem ist jetzt: Auch wenn das Laminat so teuer ist, wie das Linoleum muss das immer noch verlegt werden und das braucht Leute, die mit anpacken. Finden wir Leute, die das machen? Wenn nicht dann sollten wir wohl lieber Linoleum nehmen, oder den Teppich drin lassen.
« Letzte Änderung: 14. Jan 11, 10:42 von Tobi »
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #9 am: 14. Jan 11, 08:59 »
bin dabei
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #10 am: 14. Jan 11, 10:45 »
Wenn es bei mir irgendwie zeitlich klappt, bin ich auch dabei... das Laminat ist dieses Klicklaminat, oder?
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #11 am: 14. Jan 11, 10:51 »
Jo, super. noch ein-zwei Leute, dann würde ich sagen, nehmen wir das Laminat. Was für Werkzeuge braucht man dafür? Jemand Erfahrung mit dem Ikea Klik Laminat?

Ansonsten wäre der nächste Schritt Regale, Aufbewahrungsboxen und Kleiderbügel und Haken für die Wand. Wenn wir jetzt allerdings noch 60€ für Laminat ausgeben, dann sind unsere 150€ aufgebraucht.
Regale ist (soweit ich das verstanden habe) nicht so das große Problem, da immer mal wieder welche im Uni-Center in den Sperrmüll wandern und uns die netten Rezeptionisten dann vorwarnen und wir sie rausfischen können.
Plastikboxen und Kleiderbügel eher, die kosten halt Geld, wären aber recht sinnvoll. Hat der Vorstand noch was Geld übrig, oder soll ich mal die Grenzwacht anhauen, ob die nicht ein paar Plastikboxen spendieren will?
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #12 am: 14. Jan 11, 11:07 »
Also wenn das Klicklaminat ist, braucht man ne Art Kreissäge... ich erkundige mich da nochmal wie das Ding genau heißt... und einen Gummihammer
mit dem von Ikea leider nicht... haben unseres immer bei Praktika gekauft
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #13 am: 14. Jan 11, 11:13 »
Also, Klicklaminat habe ich bei Ramona mit gearbeitet, ist ganz angenehm. Muss man aber, tatsächlich zusägen... Ne Kreissäge könnte ich vielleicht organisieren.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Keller aufmotzen
« Antwort #14 am: 14. Jan 11, 11:57 »
Man braucht keine Kreissäge dafür. Es gibt Laminatquetscher.. Die brauchen keinen Strom sind gut tragbar. Mit ner Stichsäge gehts auch sehr gut.

Man braucht nen Gummihammer, ein kleines Kantholz, ein Schlageisen und ne Menge Abstandshalter.

Trittschalldämmung dürfte uninteressant sein, oder??
Laminat legen ist recht einfach, wenn der Raum keine Ecken und Nischen hat. Man braucht nur 2 Leute für einen Raum.

Kleiderbügel gibt es öfter mal bei Modeläden umsonst. Die schmeissen da öfter mal ne Menge weg.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]