Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Mittelpunkt 2011 / MV des DLRV

<< < (4/5) > >>

Jeremias:
Ergebnisse:

- Ende des Monats soll die Website online gehen
- Der DLRV unterstützt das Ning mit knapp 400 Euro
- Im Mai soll wieder ein Auftritt auf der RPC sein
- Vereinszwecksänderung einstimmig zugestimmt, Anmerkungen wurden zwar gehört, aber abgelehnt
- Vorstand bleibt jetzt auf zwei Jahre, ich habe mich enthalten
- Bei der Kassenprüfung wurde festgestellt, dass das fiskalische Jahr besser unabhängig vom kalendarischen Jahr ist, wegen dem Mittelpunkt, der Vorstand wurde entlastet
- Arbeitsgruppen können auch mit Nicht-DLRVlern besetzt werden

Wichtig für uns:

- Der bei uns diskutierte Paragraph 5, über die Pflicht eines ordentlichen Mitglieds zur Teilnahme an der Mittellande wurde eine Diskussion kurz angestossen, die Satzung soll geändert werden und das rausgestrichen werden. Es wurde wohl übersehen und war einigen Leuten peinlich...

- Der DLRV hat einen Rahmenvertrag mit der Allianz in Aussicht: ca. 180 Euro für eine ganzjährige Vereinshaftplicht, wobei bis zu drei Veranstaltungen pro Jahr (zubuchbare Veranstaltungen kosten 60-120 Euro pro Stück, wird noch genauer geklärt) eingeschlossen sind; ohne Selbstbeitrag; 5 Millionen Euro Deckungssumme; Mietsachschäden (ausgenommen Rasen/Wege) sind mit abgesichert. Die genauen Infos kommen wohl demnächst auf die Website

MiGri:
Danke für Deine Teilnahme und den Bericht.

--- Zitat von: Jeremias am 16. Jan 11, 18:44 ---Ergebnisse:
[...]
- Vereinszwecksänderung einstimmig zugestimmt, Anmerkungen wurden zwar gehört, aber abgelehnt
[...]

--- Ende Zitat ---
War denn aus jedem Mitgliedsverein ein Vertreter anwesend?

--- Zitat ---
Wichtig für uns:

- Der bei uns diskutierte Paragraph 5, über die Pflicht eines ordentlichen Mitglieds zur Teilnahme an der Mittellande wurde eine Diskussion kurz angestossen, die Satzung soll geändert werden und das rausgestrichen werden. Es wurde wohl übersehen und war einigen Leuten peinlich...

--- Ende Zitat ---
Sehr gut.

--- Zitat ---- Der DLRV hat einen Rahmenvertrag mit der Allianz in Aussicht: ca. 180 Euro für eine ganzjährige Vereinshaftplicht, wobei bis zu drei Veranstaltungen pro Jahr (zubuchbare Veranstaltungen kosten 60-120 Euro pro Stück, wird noch genauer geklärt) eingeschlossen sind; ohne Selbstbeitrag; 5 Millionen Euro Deckungssumme; Mietsachschäden (ausgenommen Rasen/Wege) sind mit abgesichert. Die genauen Infos kommen wohl demnächst auf die Website

--- Ende Zitat ---

Wow. Das klingt fair. Mal abwarten, wie die Bedingungen aussehen.

Schimmi:
180 inkl. 3 Veranstaltungen ist gut.. Sogar günstiger als bei uns... Allerdings bis 120 Euro je Veranstaltung ist teuer. Bei uns sinds ca. 55 Euro je Veranstaltung zusätzlich.

Jeremias:

--- Zitat ---
[...]
[...]

--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---

Ich meine nicht. Stand aber ja explizit in der Einladung...

--- Zitat ---
--- Zitat ---- Der DLRV hat einen Rahmenvertrag mit der Allianz in Aussicht: ca. 180 Euro für eine ganzjährige Vereinshaftplicht, wobei bis zu drei Veranstaltungen pro Jahr (zubuchbare Veranstaltungen kosten 60-120 Euro pro Stück, wird noch genauer geklärt) eingeschlossen sind; ohne Selbstbeitrag; 5 Millionen Euro Deckungssumme; Mietsachschäden (ausgenommen Rasen/Wege) sind mit abgesichert. Die genauen Infos kommen wohl demnächst auf die Website

--- Ende Zitat ---

Wow. Das klingt fair. Mal abwarten, wie die Bedingungen aussehen.

--- Ende Zitat ---

Allerdings. Wir sollten die Unterlagen einfordern, sobald sie da sind... Dieses Mietsachschädending soll total super sein, haben auch mehrere Leute vom Fach auf der Verhandlung gesagt. Ich hab davon keine Ahnung.  ;D

MiGri:

--- Zitat von: Jeremias am 17. Jan 11, 06:27 ---

--- Zitat ---
[...]
[...]

--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---

Ich meine nicht. Stand aber ja explizit in der Einladung...

--- Ende Zitat ---

Was leider nicht ausreicht. Diese Zweckänderung könnte damit schwebend unwirksam sein.
Aber das wird das Registergericht schon entscheiden...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln