collapse

Autor Thema: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager  (Gelesen 8505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #45 am: 21. Feb 11, 21:49 »
Jelenas war wieder gewohnt befehlend, so schilderte Lorainne ihr kurz und knapp, was bei ihrem letzten Zusammentreffen mit Robert vorgefallen war:" Er hat mir einen Antrag gemacht, ich habe abgelehnt, dann sagte er, es sei nur ein Spass gewesen, kurze Zeit später hat er mir noch einen gemacht, und ich habe wieder abgelehnt. Da er diesmal sehr ernst war, habe ich versucht zu argumentieren und ihm die Wahrheit zu sagen, warum ich kein Interesse daran habe. Ich hätte Simon genauso sagen können, dass er weniger trinken soll, das hätte vielleicht mehr Auswirkungen gemacht. Robert ist also zu simon und hat, sofort, nachdem ich ihm etwas, was mir wirklich wichtig ist, anvertraut habe, bei ihm gepetzt, wie ein Kind, und dabei noch Dinge verdreht! Und dann hat er die Frechheit besessen, mit vor Simon einen Antrag zu machen!"
Diesmal war es an Lorainne nach Luft zu schnappen. Langsam zählte sie von 23 rückwärts und öffnete schliesslich auch ihre geballten Fäuste.
"So ein Hornochse!"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #46 am: 21. Feb 11, 21:56 »
Jelena runzelte die Stirn und versuchte durch die verworrene Erzählung durchzusteigen. Schließlich tat sie das, was sie immer tat und schnitt durch den Knoten einfach durch:
"War Robert betrunken?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #47 am: 21. Feb 11, 21:59 »
"Zu Beginn nicht, erst beim dritten Antrag war er.... ziemlich betrunken! Aber selbst betrunken... ich meine, bin ich etwa eine Art.. Freiwild? Warum treibt er seine Spässe nicht mit wem anders, vor allem, warum mißbraucht er mein Vertrauen? Es ist ja nicht nur Robert. Nur bei ihm tut es am meisten weh, weil ich tatsächlich dachte, wir wären Freunde!"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #48 am: 21. Feb 11, 22:07 »
Jelena schnaubte und nahm einen Schluck Wein bevor sie etwas aus ihrer Gürteltasche nahm und es mit einem weiteren Schluck herunterschluckte.
"Es gibt einen Grund dafür weshalb der Zwerg in meinem Hause nicht mehr willkommen ist. Vergesst ihn einfach, Lorainne! Ihr solltet euch gar keine Gedanken über seine Spielchen machen. Er hat einen bestimmten Grund diese Farce abzuziehen und was immer es auch ist, es gereicht nicht euch zum Vorteil, dessen könnt ihr euch sicher sein!"
Jelena strahlte eine kalte Wut aus die man an ihr so noch nicht gesehen hatte.
"Lorainne ich verstehe immer noch nicht wieso ihr euch nicht einfach auf dem Absatz umgedreht habt und gegagen seid."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #49 am: 21. Feb 11, 22:11 »
"Ich wusste nicht, wie ich darauf reagieren soll, Jelena. Argumente helfen dort ja anscheinend nicht! Aber warum macht er das dann? Ich habe ehrlich auch keine Lust, mich dauerhaft mit Männern und solchen Launen herumzuschlagen, doch weiss ich nicht, was dagegen tun? Sagt ihr mir, warum Robert bei Euch nicht mehr willkommen ist?"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #50 am: 21. Feb 11, 22:18 »
"Nein. Das ist eine Sache zwischen ihm und mir. Ih sage euch noch einmal, je weiter ihr euch von ihm fernhaltet umso besser wird es für euch sein. Wie hat Simon reagiert?!
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #51 am: 21. Feb 11, 22:25 »
"Nahezu gar nicht. Er wandte lediglich ein, dass meine Antwort an William ja noch aussteht und Robert seine erst danach erhalten könne und sich bis dahin noch gedulden müsse. Allerdings fragt er mich seitdem über mein Gefühlsleben aus und das setzt mir ehrlich mehr zu als die Anträge... Offenbar kann ich le petit Robert aber auch nicht begreiflich machen, dass ich nicht will. Und er sich nicht weiter darum bemühen sollte, egal welche Gründe er hat! Und wenn seine Gefühle ehrlioch wären, dann wäre es mir auch gleichgültig, weil..."
Erschreckt brach sie ab, hatte sie bereits zuviel verraten?
Merde! Sie hatte sich mal wieder so an Rage geredet...

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #52 am: 21. Feb 11, 22:36 »
Jelena rieb sich die Stirn und sah Lorainne leicht verzweifelt an: "Für ne Jungfrau seid ihr aber bis zu den Ohren in Männergeschichten verwickelt, Lorainne! Also! Ich will jetzt ohne Umschweife wissen was in euch vorgeht. Was werdet ihr William antworten? Und wieso ist es egal was Robert für Gründe hat?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #53 am: 21. Feb 11, 22:43 »
"Ich weiss, deswegen bin ich ja hier! Ich würde gerne noch eine ganze Weile jungfrau bleiben, aber für Männer scheint ein Nein immer ein Jahr zu sein, vor allem, wenn man es mit besonderem Nachdruck ausspricht!"
Lorainne lächelte müde.
"Und mit William werde ich mich irgendwann wohl befassen müssen, aber nicht jetzt. Ich weiss es nicht, er ist mir absolut unsymphatisch. Führt nur grosse Reden, aber Heldentaten habe ich von ihm wenig gesehen. Unvorstellbar, dass uns jeder eine Art Liebesromanze nachsagt! Vermutlich wird er die gleiche Antwort wie Robert erhalten. Und auch aus dem selben Grunde, denn.... J'ai perdu mon coeur..."
Mittlerweile war sie puterrot im Gesicht und wich Jelenas Blicken aus. Die ganze Sache war ihr sichtlich peinlich!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #54 am: 21. Feb 11, 23:06 »
Jelena hob gebieterisch die Hand und brachte Lorainnes Redefluß zum stoppen. Sie sah Lorainne scharf an. Die Heilerin war nicht dumm und sie hatte ein Gedächtnis wie ein Elefant. Sie wusste genau worum es ging, aber sie war sich nicht sicher ob sie damit jetzt umgehen konnte.
"Genug! Ihr klingt wie eine Magd der die die Hunde die Gänse verjagdt haben! Ich wolltet meinen Rat und hier ist er: ihr seid kurz davor zum Ritter geschlagen zu werden, also benehmt euch auch wie einer! Ihr mögt William nicht? Sagt es ihm und beendet diese unleidliche Geschichte. Robert hat euch verraten? Ignoriert ihn und nehmt ihm damit die Macht euch den letzten Nerv zu rauben. Und was meinen Sohn betrifft..."
Die Heilerin fing Lorainnes Blick ein und hielt ihn. War er bisher meistens voller Wärme und Mitgefühl oder auch leidenschaftlichem Feuer, so war er jetzt bodenlos und voller eiskalter Entschlossenheit:
"Er ist unerreichbar."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #55 am: 21. Feb 11, 23:18 »
"Das weiss ich auch!" Lorainnes Blick war ähnlich kalt, noch etwas unsicher, aber niemand hatte ihr bisher widersprochen, wenn sie einen mit diesem Blick anschaute.
Doch schliesslich senkte sie den Blick und wirkte plötzlich unsagbar müde.
"Ich will ihn gar nicht erreichen, Jelena. Glaubt ihr, ich wüsste nicht, WIE unrealistisch das ist? Abgesehen davon will ich das nicht aufgeben, diese freiheit, die ich trotz allem habe. Selbst für ihn nicht."
Sorgsam vermied sie es seinen Namen auszusprechen.
"Und was Robert angeht: Ich ignoriere ihn, so gut es eben geht, wenn man unter seinem Befehl steht. Und William.." Sie winkte ab.
"Simon hat mich auf alle möglichen Dinge vorbereitet, jeden Kampf, jeden Befehl, auch wenn er einem nicht gefällt. Jeden Schwur einzuhalten.. Er hat mir alles beigebracht, was ein Vater seinem Kind nur beibringen kann, aber leider hat er mich nicht aus soetwas vorbereitet. Es tut mir leid, Eure Zeit und Geduld so sehr beansprucht zu haben... Ich wusste nur nicht, an wen ich mich hätte wenden sollen."
Lorainnes Stimme zitterte und plötzlich veränderte sich ihr Wesen: Sie straffte die Schultern und ihr Blick wurde undurchdringlich, so als bereute sie, so viel von sch preis gegeben zu haben. Zu viel.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #56 am: 21. Feb 11, 23:24 »
Jetzt war es an Jelena den Blick zu senken. Als sie sprach, da hörte man diese bodenlose Müdigkeit aus ihrer Stimme heraus, aber auch Wärme:
"Es tut mir leid, Lorainne. Ich weiß das ihr vernünftig seid und nichts unangemessenes tun werdet. Ich bin immer für euch da. Aber wie so oft wenn ihr zu mir kommt wisst ihr die Antwort auf eure Fragen doch schon. Ihr müsst sie nur einmal laut sagen. Ist es nicht so?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #57 am: 21. Feb 11, 23:31 »
"Manchmal ist es so. Aber nicht Luthor ist es, um den ich mir den Kopf zerbreche. Um ihn mache ich mir während einer Schlacht ebensoviele Sorgen wie um Euch, um Gorix und so viele andere. Ich hoffte, dass ihr mir einen Rat geben könnt, wie ich mich gegen Anträge jedweder Art verwehren kann. Ich kann nicht jedem Mann, die mich einmal mehr ansieht als es schicklich wäre direkt den Kopf abreissen, ich will nur nicht, dass sie auf solche Gedanken kommen, ob von Stand oder nicht, ob wegen echten Gefühlen oder nicht. Und da weiss ich einfach nicht weiter." Ihr Stimme war ebenso unpersönlich wie ihr Blick, so als ginge sie das alles nicht an.

Ein kurzes Schweigen bereitete sich aus, doch dann machte Lorainne einen Schritt auf Jelena zu und ergriff kurz ihre Hand:"Jelena, ich bin euch sehr dankbar, für jeden Rat, den ihr mir gebt. Wydh ähnelt Euch ein wenig, sie hält mir auch gerne mal den Spiegel vor, was sonst viel zu wenige tun."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #58 am: 22. Feb 11, 09:37 »
Jelena lächelte: "Vielen Dank, aber nur weil man weiß das etwas gut ist, gefällt es einem noch lange nicht, oder? Ihr, Lorainne, wollt auf seltsame Art und Weise geschlechtslos bleiben. Da die Göttin euch in ihrer Weiheit nun einmal als Frau geschaffen hat, wird das nicht klappen. Aber es ist etwas, das ihr zumindest noch eine kleine Weile aufschieben könnt. Konzentriert euch darauf Engonia zu überleben. So Ratnik will werden wir uns danach wieder sehen und dann wird auch Zeit sein sich mit den Hornochsen auseinander zu setzen, die euch jetzt auf die Nerven gehen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Einige Wochen vor dem Angriff, in Jelenas Lager
« Antwort #59 am: 22. Feb 11, 10:29 »
Das Eis, was zuvor in ihrer Stimme und ihrem Blick vorherrschend war, schmolz und Lorainne grinste Jelena an:" Wer weiss, ob ich mich danach noch damit auseinandersetzen muss. Da wo ich sein soll, wenn es nach Simon geht, haben wir gute aussichten auf Erfolg aber nahezu sichere auf den Tod. Allerdings muss ich zugeben, dass die Chancen auf Erfolg schon einmal schlechter standen, und auch da bin ich nahezu heil rausgekommen."
Sie strich sich gedankenverloren über ihre Narbe, die das Gesicht zierte, nur noch ein heller Streifen.
"Und dank Euch sieht man kaum noch etwas davon. Danke für eure Ratschläge, auch wenn ich lieber etwas netteres gehört hätte. aber wahre Freunde erkennt man wohl daran, dass sie einem genau das sagen, was man gar nicht hören will, n´est pas? Ausserdem tut es gut, einmal die Sicht einer.. Frau zu kennen."
Lorainne lachte und machte sich zum Gehen bereit.
"Passt auf euch auf, Jelena und auch auf Eure Welpen, besonders auf Wydh. Und bringt Euch nicht in Schwierigkeiten. Also in nicht mehr, als sonst. Kommt einfach heil wieder zurück, ja? Ich gehe davon aus, dass Simon wohl bei Euch sein wird, haltet auch ihm im Auge, sollte ich nicht rechtzeitig da sein. Ich will nicht noch mehr von denen verlieren, die mir lieb und teuer geworden sind."
Dann umarmte sie die heilerin kurz und wandte sich um.
Als sie Jelena noch ein letztes Mal ansah, war das Eis wieder da, kälter und spitzer den je. Und trotzdem war da noch das Lächeln, das sagen wollte: Pass auf dich auf!