Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche
Möglicher Gau im japanischen Atomreaktor im Gange
Sir Ralf:
--- Zitat ---aber zu Japan: Ich halte Atomkraft auch für gefährlich und habe nicht umsonst den Stromanbieter gewechselt, in japan hat das alles aber eine ganz andere vorgeschichte als tschernobyl, das sollte man bitte nicht aus den augen verlieren.
--- Ende Zitat ---
Wie ich schon sagte Jerry hat ja Recht, da ist der erste Schreck mit mit mir durchgegangen, was die Stromlücke angeht die entstehen könnte wenn die Atomkraftwerke abgeschaft werden würde, nun es gibt bestimmt Konzepte die die fehlenden Versorgungskapazitäten ersetzen könnten, die Krafwerke von Heute auf Morgen abschalten geht also eh nicht, da muss man erstmal durchplanen.
Ich sehe mich persönlich nicht als absoluter Atomkraftgegner eher als Kritiker, und seien wir mal ehrlich momentan hat Atomkraft nun recht viele nachteile, wovon das größte immer noch die Endlagerung der atomaren Abfälle sein dürfte.
Grüße Andi
Jeremias:
Die Konzepte gibt es nicht. Auch ein Thema in meiner letzten Nuklearchemievorlesung...
Sir Ralf:
--- Zitat ---Die Konzepte gibt es nicht. Auch ein Thema in meiner letzten Nuklearchemievorlesung...
--- Ende Zitat ---
Nicht? Das ist interessant und bedauerlich.......ich will mich aber nun nicht weiter Rechfertigen eher wollte ich nur informieren das da in Japan gerade eine sehr schlimme Sache am Laufen ist, wobei ich nicht sagen möchte da das eigentliche Erdbeben nicht schlimm war, ganz im Gegenteil.
Grüße Andi
Grendar:
Natürlich hänge ich alter VTler direkt an allen Quellen seit gestern.
Nachdem Meldung heute Morgen kam das Cäsium ausgetreten ist und die Minsiterien der Japaner und die Presse herabwiegelten , kam es zum ersten Tod durch Strahlung.
Ein japanischer Techniker der mit seiner Truppe versuchte verstrahlten Dampf abzulassen um den Druck zu verringern, erlag den Strahlenwerten und ist somit das erste Opfer.
Fürderhin begab sich der GAU schon!!
Der Kern in Fukushima ist nach inoffiziellen Quellen bereits geschmolzen wodurch es zur Explosion kam in welcher ein Teil des Kraftwerks in sich zusammengebrochen ist.
Die Radioaktive Wolke bewegt sich momentan auf den Pazifik zu , was ein Glück!!
Zum Glück besitzt das Japanische Leichtwasser AKW auch über eine Sicherheitstechnik (Containmend) dass in so einem Fall eine große Menge Strahlung zurückhält!
Unbestätigten Quellen zufolge soll es bereits in dem anderen AKW zu kleineren Explosionen gekommen sein!
Quellen:
- tagesschau spezial
- DPA
- grenzwissenschaften-aktuell.de
- heise.de
Die Lage bleibt brisant.
Anmerkung:
Californien hat unbestätigen Quellen nach seinen Krisenstab einberufen, durch vieler kleiner Beben im Bereich um L.A könnte nun der lang erwartete "Big One" kommen.
Die Welt steht Kopf.... wann bebt die Eifel?
Mel:
ehrlich gesagt fínde ich es ziemlich erschreckend, dass so etwas die menschen hier im forum beschäftigt, wo das böse wort atomkraft mit drin steckt...
dabei war das erdebeben der auslöser, und nur weil evtl ein gau bevorstehen könnte bzw eingetreten ist (vielleicht wäre es das auch ohne das erdbeben, aber das weiss man eben nicht!) nimmt daran jetzt die ganze welt anteil und konflikte anderswo rücken in den hintergrund.
zu den aufständen in nordafrika gab es zB keinen gesonderten threat (was ich auch ganz gut so finde) und dazu gibt es einen (was ich nicht so gut finde ;) )?
ich meine, ja, das erdbeben war schlimm, und unter der monsterwelle wurden viele menschen getötet und haben noch lange zu leiden, aber in libyen bsp töten menschen menschen.... und japan beschäftigt dich?
sorry, ich mag hier jetzt keinen flamewar heraufbeschwören, aber sowas verstehe ich nicht!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln