Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche

Möglicher Gau im japanischen Atomreaktor im Gange

<< < (15/15)

Tobi:

--- Zitat von: Varim am 15. Mär 11, 20:08 ---Ich weiß ja nicht, ob Ihr´s wußtet aber die Strahlung kann man nicht sooo gut sehen.

--- Ende Zitat ---

Och, die Strahlung, die damals frei wurde hat tolle schwarze Punkte auf Photofilmen hinterlassen. Im Zeitalter, wo jede Handycamera mit besseren CCD-Detektoren ausgerüstet ist, als die besten Wissenschaftler damals kann man sicher alles über 10 Curie auf jeder billigen Handykamera sehen.  ;D

gerhardt:
muß der Threat nicht geändert werden? Ist ja gar kein MÖGLICHER Gau mehr.
Es ist nicht nur die Versicherung die nicht mit eingerechnet wird, würde jedes Bundesland das über AKWs verfügt
für ein eigenes Endlager sorgen müssen würden die Kosten noch viel weiter steigen (um nicht zu sagen astronomisch)
Über die Unmöglichkeit eine Sicherheit für diese irren Zeiten zu garantieren ganz zu schweigen.
Im Bergbau kenne ich mich wieder aus. Niemand kann ein Gutachten über die tektonische Sicherheit eines Grubengebäudes abgeben
daß weiter als 30 Jahre in die Zukunft reicht, jeder Experte der etwas anderes behauptet betreibt Kaffeesatzleserei und weiss das, denn wens dann schief geht ist der längst in Rente oder schon tot.

Lilac:

--- Zitat von: Varim am 15. Mär 11, 20:08 ---[...]
Aber die freuen sich bestimmt über jeden Touristen ...

--- Ende Zitat ---

Na, wenn das wirklich so wäre, würden die statt der unglaublichen Bürokratie, die es bedeutet, um da 'ne Erlaubnis zum Rumlaufen zu bekommen, Eintrittskärtchen am Schlagbaum einführen... ;)

--- Zitat von: Tobi am 15. Mär 11, 21:03 ---
--- Zitat von: Varim am 15. Mär 11, 20:08 ---Ich weiß ja nicht, ob Ihr´s wußtet aber die Strahlung kann man nicht sooo gut sehen.

--- Ende Zitat ---

Och, die Strahlung, die damals frei wurde hat tolle schwarze Punkte auf Photofilmen hinterlassen. Im Zeitalter, wo jede Handycamera mit besseren CCD-Detektoren ausgerüstet ist, als die besten Wissenschaftler damals kann man sicher alles über 10 Curie auf jeder billigen Handykamera sehen.  ;D

--- Ende Zitat ---

O-Ton mein Vater (Mess- und Regeltechniker mit Röntgentechnikerausbildung) gestern, als bei uns im Reitstall ein Pferd geröntgt wurde: "Mach das in Japan, da gibts die Strahlung gerade gratis. Na gut, das ganze Bild ist in dem Moment schwarz, wo du die Platte auspackst..."  >:D

Tante Edith sagt: Übrigens gibt es EIN Endlager auf der Welt: Die Finnen bauen es gerade fertig.

maniac mike:
Na also geht doch
weiter vorne hier wurde mal bemängelt das durch Japan jetzt Libyen aus der Berichterstattung verschwindet
ok hat ja auch gestimmt die Nachrichtensender hatten jetzt besseres zu tun,wie z.B. uns den ganzen lieben langen Tag lang die selben Berichte mit den selben Bildern zu zeigen,immer nur leicht abgewandelt wenns mal was neues gegeben hat AAAAAABBBBER
wir sind an der 5Tage Grenze angekommen jetzt wird für die Medien die "tolle"Schlagzeile langsam uniteressant (wie immer )
und grade eben (vor ca.15min)hat der Phönix Libyen wieder reingenommen und Japan erscheint nur noch als Laufband.
Und Libyen war nicht nur ne Fussnote wie in den letzten Tagen sondern richtig mit Korrespondenten usw.
Hört sich herabwertend gegenüber den Katastrophen in Japan an is aber nicht so gemeint.
Ich find das echt übel das der normele Schnitt bei Nachrichten (wwenns was grosses ist)bei 5-6 Tagen liegt und sie dann manchmal sogar einfach komplett verchwinden weil die Leiute dann so  overdosed mit dem Thema sind das sowieso keiner mehr hinhört.
Siehe auch Molkepulver nach Tschenobyl (is das richtig geschrieben ),oder Prypyard (und das ?k.a . egal)
ich finde den Einfluss der Medien auf die Interessen der Bevölkerung zeitweise viel gruseliger als alle Katastrophen.
P.S.
Wier war das nochmal mit 2012 ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln