micha, das ist mir bewusst, was ich meine ist folgendes:
gerüchte etc sollten auch an informationen ausgegeben werden, aber bitte mit einem vermerk, WOHER man diese info hat.
es muss ja nichtmal das gerne benutzte "gerüchten zufolge..." sein, aber was die informationspolitik z ZT angeht, bin ich echt verärgert, denn es gibt nichtmal mehr das.
ehrlich, ich zweifel die presse eh an, auch cnn und bbc, deren infopolitik ich meiste echt gut finde, aber zur zeit haben auch die mehr rtl- informationsqualität, man kann deren infos nicht mehr verfolgen, hat keine quellenangaben, was noch vor ein paar wochen nicht so war.
und jerry, es gibt genug alternativen zu kernkraft, sicher, die müssen noch mehr erforscht und ausgebaut werden und das dauert jahre, aber möglich ist es, auf atomkraft zu verzichten, vielleicht nicht sofort, aber es besteht auch nicht die notwendigkeit, die akw- laufzeiten zu verlängern.
und es bleibt nunmal ein restrisiko, das der mensch nicht exakt kalkulieren kann, auch wenn die akw in deutschland mit die sichersten sind.
und bitte komm mir jetzt nicht wieder mit der nuklearchemievorlesund und was dein prof sagt. natürlich verkauft er kernenergie als sicher, aber ich glaube eben nicht an die freie bildung, selbst in der uni schleichen sich die lobbyisten ein, und ich denke, besonders in den naturwissenschaften...
eine grosse verschwörung ist im gange, freimaurer, lobbyisten, illuminati und maya....
das ende der welt steht bevor
oh, im ernst: truppen marschieren in bahrein ein, nur mal so am rande, dass es noch mehr krisenherde als japan gibt...
mensch, warum müssen immer antworten geschrieben werden, während ich schreibe?
richtig, wenn es zum gau kommt, mag ich gar nicht dran denken, denn wohin mit den menschen? japan hat zwar eines der weltbesten managments des katastrophenschutz, aber auch das muiss erstmal mit diesem ausmaß klarkommen, in den meisten anderen staatemn wäre vermutlich eine massenpanik ausgebrochen, ich glaube, man kann von glück sagen, dass die japaner meist so zivilisiert sind.
zumal man die menschen aus den katastrophengebieten gar nicht anständig wegbekommt, mangels strassen und benzin!