collapse

Autor Thema: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)  (Gelesen 15708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #15 am: 13. Mär 11, 16:23 »
Maugrim schaute an sich runter um die ganzen Verletzungen zu zählen.
"So kaputt sehe ich doch gar nicht aus, ich bin schon im schlimmeren Zuständen bei euch aufgelaufen."
Ein breites Grinsen zeichnete sich in Maugrims Gesicht ab.

"Gut dann werde ich gleich zwei Grenadiere los schicken um Alesseana bei Kassos abzuholen. Ich bezweifel auch das ihr richtiger Name McKillkenny ist. Sie erinnerte sich an einen aneren Nachnamen - ab elan - oder sowas, ich bin mir da gerade nicht sicher. Aber das werden wir dann in Port Valkenstein oder vorzeitig hier herausfinden. Ansonsten werde ich gleich mal die Feldscher aufsuchen um die Wunden kontrollieren zu lassen."

Maugrim erhob sich langsam aus em Sessel wobei er seine Axt als Stütze benutzte um etwas stabiler zu stehen.
Nachdem er relativ fest stand richtete sich sein Blick noch einmal zu Robert.

"Wenn es nichts weiter zu besprechen gibt, werde ich dann meinen Aufgaben nachgehen und mich bei Gerhardt mal über meinen Wachtrupp erkundigen gehen."
« Letzte Änderung: 14. Mär 11, 20:14 von Maugrim Wolfsfang »

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #16 am: 13. Mär 11, 19:20 »
Gerhardt betrat den Raum gerade bei der Erwähnung seines Namens.
Er schaute ein wenig unzufrieden sagte aber nichts sondern stellte sich etwas abseits und wartete bis Robert ihm mit einem nicken bedeutete daß die Unterhaltung zwischen ihm und Maugrim beendet war.
"Herr Oberst der Senator ist unter Arrest, ein Heiler befindet sich zur Zeit bei ihm, was den Keller angeht Zunächsteinmal: es sieht so aus als hätten sich die Lupus Umbra zurückgezogen was uns sofort zum eigentlichen Grund ihres Aufenthalts hier bringt. Eine erste Untersuchung dieses Kellers hat gezeigt daß es ein verdammtes Labyrinth dort unten gibt mit Verbindungen zu den Katakomben, den Engoniazysternen und was weiss ich noch wo hin.
Ich hab einfach nicht genug Männer um alle Zugänge zu kontrollieren und der Lupus wusste das.
Ich habe einstweilen die Haupteingänge verbarrikadieren lassen aber wir werden wohl sprengen müssen, es sei denn ihr habt andere Pläne."
Gerhardt blickte Robert wartend an.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #17 am: 14. Mär 11, 15:25 »
Robert sah von seinen Karten auf und wandte sich zuerst an Maugrim.

"Junker Maugrim! Sobald die kleine McKilkenny hier ist, möchte ich mich mit ihr unterhalten. Natürlich solltest Du dem auch beiwohnen. Insofern... - Du hast deine Befehle! Wegtreten!"

Dann kramte er zwischen den Karten auf seinem Schreibtisch und holte eine der älteren Papyri hervor.

"Waibel? Schau Dir mal diese Karte an, ich denke einige Gewölbe sollten hier verzeichnet sein. Aber um ehrlich zu seine ist es mir verdammt egal wohin sich diese Lupus Bastarde verdrückt haben. Was Priorität hat ist die Sicherung dieses Gebäudes! Und wenn wir dafür einen Teil der umliegenden Gebäude abfackeln oder zum Einsturz bringen müssen, dann ist das eben so."

Robert fuhr mit dem Finger einige Male über die Karte.

"Ich denke wenn wir die Stützträger hier, hier und hier unbrauchbar machen, sollte das den größten Teil der äußeren Verzweigungen zum Einsturz bringen. Schnapp Dir dafür ruhig ein paar der Zwerge der Blutigen Axt die hier lagern. Sie sollten wissen wie man so etwas anstellt. Nun, was meinst Du, sollten wir das Gebäude hier drüben vorher evakuieren? Ich fürchte es wird von unserer Aktion in Mitleidenschaft gezogen werden."
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #18 am: 14. Mär 11, 20:19 »
Maugrim salutierte kurz und wandte sich dann von Robert weg. Hinter ihm war nun auch Gerhardt schon im Raum den er nicht wirklich bemerkt hatte.
"Seid gegrüßt Gerhardt, ich müsste euch nachher einmal sprechen sobald ihr die Zeit dazu habt."

Danach wandte er sich der Tür zu und ging im Haus hinunter. Er packte sich die ersten Grenadiere ohne Aufgabe, gab ihnen Befehel und umgehend rannten die beiden los.
Die nächste Station für Maugrim ist das Lazarett. Es gibt da die ein oder andere Wunde die noch untersucht werden muss.

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #19 am: 14. Mär 11, 20:39 »
Gerhardt grinste fast von einem Ohrläppchen zum anderen, genau das hatte er gehofft.
Er machte auf dem Plan einige Markierungen.
"Wenn wir hier ... und hier geschickt vorgehen können wir den hier..."
Einige weitere Striche folgten.
"...erhalten. Ich denke es wäre nicht das schlechteste wenn wir uns selbst ein Hintertürchen offen halten.
Ich mach mich sofort daran, ach und wir werden natürlich kurz vor der Sprengung Signal geben, dann werden wir ja sehen wie reaktionsschnell
die Geldsäcke hier sind."
Gerhardt salutierte kurz und verließ den Raum, er beeilte sich um Maugrim noch anzutreffen bevor er das Palais verlassen konnte.
Kurz vor dem Ausgang hatte er den Thormentorpriester eingeholt.
"Herr Junker! Auf ein Wort wenn ihr erlaubt?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #20 am: 14. Mär 11, 21:32 »
Maugrim wollte gerade aus der Tür in Richtung der Lazarette gehen als er jemanden nch ihm rufen hörte.
Er drehte sich um und sah Gerhardt in schnellem schritt auf ihn zu kommen und wartete bis er bei ihm ankam.

"Natürlich Gerhardt. Wollt ihr das hier besprechen oder an einem ruhigerem Ort? Ich hätte da auch noch etwas das nicht jeden etwas angeht und euch sicher freuen wird"

Von draußen hörte man Grenadiere die Befehle durch die Straßen riefen um den Palais weiträumig abzusperren und als Valkensteiner-Gebiet zu kennzeichnen.
Maugrim lehnte die Tür an um einigen Befehlen zu lauschen aber vorrangig auf das was Gerhardt antwortete.

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #21 am: 14. Mär 11, 22:17 »
"Wenn ihr so freundlich wäret. Einen Augenblick."
Gerhardt winkte einen Grenadier zu sich und gab ihm einige Anweisungen, als der sich entfernte wendete er sich wieder Maugrim zu.
"Leider habe ich nicht viel Zeit und auch ihr solltet einen Heiler aufsuchen aber es gibt eine Frage die mir in der Seele brennt und eurem Gesichtsausdruck entnehme ich ihr wisst worum es geht. Ich werde euch später aufsuchen wenn ich das hier erledigt habe."
Er machte eine ausladende Geste nach hinten.
"Doch zunächst: Wie geht es Jelena? Habt ihr sie gesehen?"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #22 am: 14. Mär 11, 22:47 »
"Ja ich habe Jelena gesehen. Es geht ihr soweit gut. Bei der Erstürmung des Akademie-Gabäudes ist einer der Tiors-Wölfe, den der Lupus-Umbra Priester herbei gerufen hat, auf sie los und hat sie am Knie erwischt bevor Jelena das Vieh abgestochen hat. Ihre Lehrlinge kümmern sich um sie. Aber ich sollte euch das ganze in einem ruhigerem Moment komplett erzählen. Sie fragte allerdings auch nach euch."

Ein kleiner Trupp Grenadiere stapfte gerade zu Tür rein als Maugrim den Satz beendet hatte. Er wartete kurz bis diese aus der Hörreichweite waren um dann weiter zu sprechen.

"Aber wie bereits erwähnt sollten wir das zu einem späteren Zeitpunkt klären sobald wir unsere Pflichten erledigt haben. Denn es gibt da ein bis zwei Sachen über die ich mich mit euch einmal unterhalten möchte."

Immer wieder rannten Grenadiere in dem Flur rauf und runter und einer von ihnen teilte Maugrim im vorbeigehen mit das der Medicus ihn im Lazarett erwarten würde.

"Nun gut wenn weiter nichts ist Gerhardt, erledigt eure Aufgaben und meldet euch dann einfach nochmal bei mir. Laut Robert sollt ihr mir auch noch einen Wachtrupp zuteilen. Ich werde ansonsten erstmal das Lazarett aufsuchen."

Maugrim wartete die Reaktion Gerhardts noch ab.
--------

In der Zwischenzeit haben die Grenadiere die Maugrim los geschickt hat herausgefunden das die Dame die sie abholen sollen sich in der Stadt bei einem Tiors-Priester befindet. Dieser soll sich auf dem Marktplatz befinden und predigen. Keine Zeit verschwendend marschieren die beiden richtung Markt um zu sehen ob der Priester und die Dame dort zu finden sind. Als sie durch die Straßen dem Markt nähern hören sie eine Person predigen und von Tior reden. In der Menge geht der Name Kassos um. Er scheint der Priester zu sein der den Namen Tiors predigt.
"Sag mal Ulrik, hat der nich eine große Ähnlichkeit mit Albert?"
"Stimmt wo du das erwähnst. Aber schau mal dort das sieht nach der Dame aus die unser Tormentor-Priester meinte. Lass mal die Predigt abwarten und dann zu diesem Priester gehen. Ich denke sie gehört zu ihm.
Die Beiden Grenadiere warteten bis der Priester seine Predigt beendet hatte und gingen dann auf ihn zu, salutierten kurz bevor Grenadier Ulrik den Priester ansprach.
"Entschuldigt, werter Priester. Wir wurden von unserem Junker und Tormentorpriester Wolfsfang ausgesandt um die Dame Alesseana McKillkenny abzuholen und zu ihm zu geleiten. Liegen wir richtig in der Annahme das die Dame in eurer Gesellschaft diejenige ist die wir suchen?"
Danach trat Ulrik einen Schritt zurück und erwartete die Antwort des Priesters.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #23 am: 14. Mär 11, 23:07 »
Kassos grüßte die beiden und sah dann zu Alesseana. "Ja, das ist sie. Aber richtet dem Priester doch bitte aus, dass ich die Dame morgen früh zu ihm bringen werde. Wir sind erschöpft und brauchen Ruhe. Er wird es verstehen." Kassos lächelte freundlich, aber er ließ keine Zweifel daran, dass er sich nicht umstimmen lassen würde. "Wo kann ich euch finden?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #24 am: 14. Mär 11, 23:15 »
Ihr könnt uns gegenüber des Palastes in einem der Senatoren Palais finden. Der Sektor ist durch die Valkensteiner abgesperrt. Ich werde dort Meldung geben so dass ihr Eintritt erhalten werdet. Soll ich Priester Wolfsfang noch etwas in eurem Namen mitteilen?

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #25 am: 15. Mär 11, 10:01 »
Gerhardt legte Maugrim aufmunternd die Hand auf dei Schulter.
"Einstweilen danke ich euch, wir sehen uns später, ihr seht ja was hier los ist."
Mit diesen Worten und dem Grenadiergruß entfernte sich Gerhardt und schon kurze Zeit später stand er im Keller des Palais neben einem gelangweilt dreinschauenden Zwerg
der irgendetwas undeffinierbares kaute.
Seine kräftige Hand schlug fachmännisch gegen eine Säule.
"Sicher das kann man machen, dürfte nicht so schwer werden, ist nur Menschenwerk, wir boren die an etwas von dem Zeug da rein und Zack!"
Der Zwerg klatschte lautstark in die Hände, Gerhardt nickte.
"Gut dann machen wir es so."
Nach zwei Stunden arbeit fand sich Gerhardt kauernd hinter einigen Wasserfässern wieder, daruaf wartend daß der Sprengsatz zündet. Der Zwerg stupste ihn an.
"Hey Mensch... du musst mit geöffnetem Mund atmen, wenns schief geht kann dir der Druck sonst die Lunge zerreissen."
Kurz danach erfolgte die Explosion aber nicht so wie Gerhardt es sich vorgestellt hatte, mit Knall und fliegenden Steinen.
Es klang eher wie ein riesiger Fels der krazend über eine raue Oberfläche gezogen wird, die Schwaden die dann folgten nahmen die komplette Sicht und den Atem, Gerhardt
hielt sich ein Tuch vor den Mund.
Der Zwerg grinste ihn an.
"Wenns nicht abzieht.... piss hier drauf und atme da durch!"
Er hielt ihm einen Stoffbeutel mit glänzenden schwarzen  Sand hin.
In dem Moment hörte man ein krachendes bersten und polter das immer mehr anschwoll daß Gerhardt meinte die ganze Welt würde einstürzen und die Schwaden wurden durch eine dichte graue Staubwolke verdängt die einen klebrigen,trockenen Steingeschmack auf der Zunge hinterliess.
"Na das hört sich doch gut an."
Sagte der Zwerg und stand auf.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #26 am: 15. Mär 11, 13:15 »
Robert hatte es sich derweil hinter dem Schreibtisch des Senators bequem gemacht und die dreckverkusteten Stiefel auf dessen teurem Lederrand abgelegt. So liesse es sich eigentlich leben, dachte er, während er sich zurücklehnte und einen Schluck aus der feinen Kristallflasche nahm, die er in einem der Schränke gefunden hatte. Eigentlich fehlt jetzt nur noch meine Tochter. Was sie wohl gerade tat? Wahrscheinlich würde sie gerade ihre erste Gruppe im Jugendcorps durch die Gegend scheuchen. Wenn dieser Krieg nun endlich vorbei ist, sollte er dringend einmal Urlaub nehmen und sie besuchen.

Plötzlich spürte Robert ein kurzes Vibrieren unterhalb seines Sessels, dicht gefolgt von einem lauten Donnerschlag.
"Was bei Torm...", gelang es ihm gerade noch auszustoßen, bevor er rücklings samt des Sessels zu Boden fiel und scheppernd auf dem Parkett aufschlug. Noch ehe er sich wieder ganz aufgerappelt hatte, stürmten auch schon zwei Grenadiere mit gezückten Waffen in den Raum. Beide konnten sich ein Lächeln nicht verkneifen, als sie ihren Kommandanten hinter dem Schreibtisch hervorlugen sahen.

"Gerhardt!", grummelte Robert zwischen zusammengebissenen Zähnen und sah sich nach der Flasche um, die nun in Splittern am Boden lag, dann stapfte er in Richtung Türe. "Gunther! Jessko! Lasst hier sauber machen, ich bin in den Gewölben!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #27 am: 15. Mär 11, 13:38 »
Langsam legte sich der Staub und hinterließ überall einen pudrigen weissen Belag. Gerhardt klopfte sich den Schmuz aus seiner Kleidung.
"Also DIE Zugänge sind dicht, aber glaubt ihr nicht daß da zuviel nachgebrochen ist? Ich könnte schwören daß ich da vorn Strassenpflaster gesehen habe...
... und das hier? Das ist doch eine Säule."
Der Zwerg stand nur da, sichtlich zufrieden mit sich und seiner Arbeit, und zuckte mit den Schultern.
In dem Augenblick hörte man die leicht erregte Stimme des Oberst.
"GERHAAARDT!!"
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #28 am: 15. Mär 11, 14:19 »
Robert stapfte durch den Sich legenden Qualm und besah zuerst seinen Waibel und dann dessen Werk.

"Waibel! Du und dein Kamerad hier schulden mir eine Flasche Jeldrikischen Rums! Ganz davon abgesehen habt ihr gute Arbeit geleistet wie ich sehen kann. Auch wenn Du aussiehst, als hättest Du in der Backstube der Schwefelbraut gespielt."

Dann besah er sich das Geröll genauer und konnte ein leichtes Schmunzeln nicht unterdrücken...

"Ähem, Gerhardt? Ist das dort vorne ein Teil der Lavinia Statue, die an der Ecke Senatsgasse und Kaiserplatz gestanden hat? Na ja, immerhin hat sie jetzt eine sinnvolle Aufgabe. Allerdings sollte zumindest einer von uns vielleicht ein kleines Opfer an den hiesigen Tempel erbringen?"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: In den Trümmern Engonias... (Valkensteiner Hauptquartier)
« Antwort #29 am: 15. Mär 11, 14:57 »
Noch während sie dort standen flog mit einem ekelhaften Geräusch ein feuchter, dunkler Klumpen an ihnen vorbei und landete klatschend im Dekoltee der Laviniastatue.
Mit einer vollkommen gleichgültigen Miene schaute der Zwerg, robert und Gerhardt an.
"Bester Torgrimmer Kautabak, ihr braucht mir nicht zu danken."
Dann stapfte der Zwerg nach draussen.
"Das mit dem Jeldrikischen Rum erledigst du! Menschling, wenn es kein Bier ist will ich damit nichts zu tun haben."
Dann war er weg und Gerhardt hatte grösste mühe ein lachen zu unterdrücken.
"Robert? Wenn ihr erlaubt würde ich gern zum Lazarett und nach dem Junker sehen, er wollte mich sprechen."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?