collapse

Autor Thema: Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie  (Gelesen 15100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
« Antwort #120 am: 27. Mär 11, 15:43 »
Jennas scheues Lächeln war echt:

"Guten Abend, Meistrin. Ja, mir geht's schon viel besser. Das hab ich dir zu verdanken! Aber auch Malla geht's besser und das ist viel wichtiger! Danke, Meistrin Jelena."
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
« Antwort #121 am: 27. Mär 11, 15:49 »
Jelena winkte ab:
"Ich hab euch zu danken, ihr wart mir heute eine unschätzbare Hilfe! Sagt einmal, Jenna, wir brechen morgen Richtung Brega auf. Wollt ihr nicht mit uns reisen? Ich brauche jemanden auf den ich mich verlassen kann, sonst haben wir in zwei Tagen keine saubere Schüssel mehr und die Pferde saufen aus meiner Teetasse."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
« Antwort #122 am: 27. Mär 11, 15:59 »
Jennas Gesichtsausdruck wurde ungläubig und argwöhnisch, ihre Augenbrauen zogen sich nach oben. Sie konnte nicht glauben, dass diese Leute, die heute so routiniert gepackt hatten, bei den Dingen, die sie heute gemacht hatte, unordentlich sein könnten. Schon gar nicht, wenn eine Jelena darauf achtete. Und wie konnte sich die Heilerin auf sie verlassen? Sie kannte sie doch gar nicht!
Jenna suchte in den Zügen ihrer Gegenüber nach der Lüge oder der Ironie. Jelena KONNTE das nicht ernst meinen!
Andererseits - sie fühlte sich nicht unsicher in dieser großen Gruppe. Hier gab es Essen und Aufgaben für sie. Man ging gut mit einander um, die Stimmung war freundlich und ehrlich. Das Angebot mit diesen Leuten zu reisen sagte ihr sehr zu....
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
« Antwort #123 am: 27. Mär 11, 16:04 »
"Normalerweise habe ich Anica dabei, das ist meine Magd, aber sie wartet in Brega mit unserer restlichen Ausrüstung auf uns. Die Lehrlinge sind sehr bemüht aber keiner von ihnen kümmert sich gerne um den Abwasch, das könnt ihr mir glauben."
lachte Jelena als sie den ungläubigen Gesichtsausdruck sah.
"Begleitet uns bis Brega, Jenna. Ihr bekommt Kost und einen Platz am Lagerfeuer zum Schlafen, außerdem zahle ich einen Kupfer am Tag bis wir in Brega sind. Dann könnt ihr euch dort von uns trennen und habt einenen besseren Start, was meint ihr?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
« Antwort #124 am: 27. Mär 11, 16:11 »
Jennas Augen wurden groß. Jelena wollte sie sogar entlohnen!
Sie wusste nicht, wie weit Brega weg war. Sie wusste gerade mal, dass das eine andere Stadt war. Sie würde sich irgendwo eine Anstellung suchen. Und die Füße still halten. Und dann würde niemand sie finden. Bis es niemanden mehr interessierte, wo sie war. Aber bis dahin würde sie ein neues Zuhause für sich und Malla gefunden haben. Und Jelena gab ihr gerade die Chance dazu. Im Schutze einer Gruppe zu reisen. In einer anderen Stadt unterzutauchen.
Jenna nahm Jelenas Hand in die ihre.

"Ja, Meistrin, ja!",

sagte sie aufgeregt.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
« Antwort #125 am: 27. Mär 11, 16:18 »
"Dann ist es abgemacht. Ich gehe mit euch folgenden Vertrag ein: ihr sollt als Magd in meinem Haushalt dienen und die anfallenden Arbeiten erledigen. Dafür gebe ich euch und eurem Kind Essen und Unterkunft sowie 1 Kupfer am Tag. Dies gilt bis wir in Brega sind. Dann verhandeln wir erneut. In Ordnung?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
« Antwort #126 am: 27. Mär 11, 16:26 »
Das Wort "Vertrag" schien Jenna erschlagen zu wollen. Jemand wie sie machte doch keine Verträge, oder?
Aber sie nickte, noch immer ein wenig überrumpelt von der Situation.
Um ihren Gefühlen Herr zu werden küsste sie Malla auf den Scheitel.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
« Antwort #127 am: 27. Mär 11, 16:52 »
Jelena lächelte noch einmal und ließ sie dann alleine um zu ihrem Platz zurück zu kehren.
Nachdem der Tisch abgeräumt war saßen bald alle um den Korb mit Verbänden herum und wickelten diese auf, während noch letzte Dinge besprochen wurden.
Der Abend war kurz und bald schon verabschiedeten sich alle ins Bett.
Morgen früh würde es bereits im Morgengrauen los gehen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"