collapse

Autor Thema: Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie  (Gelesen 15099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
« Antwort #30 am: 19. Mär 11, 11:19 »
Jelena besah sich Wydh mit hochgezogener Augenbraue von oben bis unten, schüttelte aber nachsichtig den Kopf. Sie streckte die Hand aus und wartete bis Wydh zu ihr gekommen war. Seit dem Beinahe-Desaster während ihres Weges hierhin hatte Jelena das große Bedürfnis sich Wydhs Anwesenheit körperlich zu versichern. Wann immer möglich nahm sie ihren jungen Lehrling bei der Hand, fasste sie an der Schulter oder strich ihr durchs Haar.
"Das hier ist Jenna und das hier..." sie hielt den Säugling hoch, "... ist Mala! Sie hat einen fürchterlichen Schnupfen und bekommt kaum Luft. Machst du ihr ein Bad mit Minze und Fenchel fertig? Dann bekommen wir sie sauber und sie inhaliert ohne es zu merken."
Wydh sah ein Leuchten in Jelenas Augen welches sie schon lange verloren glaubte und sie begriff das ihre manchmal doch sehr strenge Meisterin die soviel Verantwortung für andere übernahm sich eigentlich das stille Glück einer Familie wünschte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
« Antwort #31 am: 19. Mär 11, 12:05 »
Wydh lächelte, als sie das kleine Mädchen sah.
Bevor sie die kleine Mala hochnahm schaute sie kurz zu ihrer Mutter, als diese aber zustimmtend nickte nahm sie die Kleine an sich.
Sie wusste das leuchten in Jelenas Augen zu deuten, doch nun fragte sie sich, ob sie sich den schon Jemanden erwählt hatte, der ihr diesen Wunsch erfüllen könne. Und  noch viel wichtiger... wie sich ihr Leben und das aller anderen ändern würde, mit einem Mann an Jelenas Seite.

Sie wollte gerade aus dem Raum gehen, um Fenchel zu holen, als es ihr wie ein Blitz durch den Kopf schoss. Sie drehte ruckartig den Kopf und musterte ihre Meisterin genauer.
Dieser Lump von Soldat war in den letzten Monaten oft zu Gast gewesen... es kann doch nicht sein, dass sie sich in diesen Tölpel verguckt hat?
Ihr war es als würde ein rießiger Stein in ihrem Magen liegen.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
« Antwort #32 am: 19. Mär 11, 12:17 »
"Ist was?"
fragte Jelena als Wydh auf einmal stehenblieb und sie etwas entgeistert ansah
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
« Antwort #33 am: 19. Mär 11, 13:11 »
"Also.. Fenchel und Minze, richtig?" fragte sie so entspannt wie möglich. "Nicht auch etwas Lavendel, damit die kleine gute schläft?"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
« Antwort #34 am: 19. Mär 11, 13:18 »
"Lavendel ist eine gute Idee, aber es wird gegen die Minze untergehen. Ich denke etwas Lavendel unter dem Bettlaken wird besser sein, was meinst du?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
« Antwort #35 am: 19. Mär 11, 13:32 »
Erleichtert darüber, dass ihre Meisterin nichts von ihren Gedanken mitbekommen hatte antwortete sie:" Ja ich denke das wird helfen, höchstens 30 Blüten oder?"
Als ihre Meisterin zustimmend nickte, wandte sich Wydh dem kleinen Bündel in ihrem Armen zu und sagte leise zu ihr:" Jetzt machen wir dich wieder Gesund"
Sie gab die kleine ihrer Mutter wieder und ging aus dem Raum, um alles nötige für das Bad zu holen.

Sie kam wieder mit einer kleinen Wanne, Tüchern, Kräutern und warmen Wasser.
Nachdem alles vorbereitet war, zog sie das kleine Mädchen aus und tauchte sie langsam in das warme Wasser.
Nach einigen Augenblicken konnte man spüren, wie es der Kleinen schon leichter viel zu Atmen.
« Letzte Änderung: 19. Mär 11, 14:09 von Wydh »

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
« Antwort #36 am: 19. Mär 11, 16:40 »
Das kleine Mädchen war zunächst ein wenig skeptisch gewesen, von einer Fremden gebadet zu werden, doch nun quietschte es vergnügt und hieb mit seinen kleinen Händchen patschend auf das Wasser ein, dass es nur so spritzte. Auch steckte sie sich immer wieder ihre nassen Fäustchen in den Mund und nuckelt daran. Ab und an, wenn die Hand oder der Arm der Heilerin ihre Wange berührte, sperrte sie den Mund auf und versuchte, danach zu schnappen.
Jenna schaute lächelnd zu und blieb nahe bei, zum einen, damit Malla sie immer sehen konnte, zum anderen aber auch, damit sie die Kleine übernehmen konnte, sobald die Heilerin fertig war. Zwischendurch wandte sie sich halb ab, um die Behandlung nicht durch ihre erneuten Hustenanfälle zu stören.
Die praktisch veranlagte Frau beäugte das Wasser in der kleinen Wanne und wandte sich dann an die Elfe, wobei sie versuchte, nicht zu sehr auf die ihr ungewohnten Ohren zu achten:

"Verzeih Herrin, dürfte ich vielleicht das Badewasser nutzen, um einige Windeln darin zu waschen, sobald du mit meiner Kleinen fertig bist? Es gab in letzter Zeit nicht so viel Gelegenheit und ich hoffemit dem warmen Wasser einige hartnäckige Flecken herauszukriegen..."

Mit einem verlegenen Lächeln hob Jenna in kleiner Geste ihre Schürze hoch, in der sich offenbar auch die verschmutzten Windeln befanden.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
« Antwort #37 am: 19. Mär 11, 17:02 »
Wassilij war bereits zurückgekehrt, als Wydh zum zweiten Mal den Raum betrat. Er hatte sich die ganze Zeit ruhig in dem Raum aufgehalten, sich jedoch sehr freundlich und Hilfsbereit um die Anwesenden gekümmert.

Als aber die junge Mutter von den Windeln sprach, sagte Wassilij sanft: "Ich denke nicht, das es hier an frischem Wasser und Waschmöglichkeiten mangelt. Wenn ihr wünscht kann ich euch in den Keller führen. Dort befinden sich ein paar Waschschüsseln für Kleidung und dort könnt ihr Euch auch mit frischem Wasser waschen, wenn ihr es wünscht. Die Akademie hier verfügt über eine Frischwasserquelle."

Damit schaute Wassilij Jelena kurz an und danach wieder mit einem friedvollen und wohlwollenden Blick Jenna.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
« Antwort #38 am: 19. Mär 11, 17:08 »
Wydh errötete sichtlich als sie von der jungen Frau mit ´Herrin´angesprochen wurde.
Sie wartete Wassilijs antwort ab und sagte dann lächelnd:" Natürlich kannst du auch das Wasser in der Wanne benutzen, es ist zwar noch schön warm, aber es wird halt nur nach Kräutern riechen. Such es dir aus, hier mangelt es nicht an Wasser"
Mit geschickten Fingern trocknete Wydh währenddessen das Mädchen ab und wickelte sie in warme, trockene Tücher. In die Zwischenfalten hatte sie zuvor Lavendelblüten gelegt, damit sie besser schlafen konnte.
Dann gab sie der jungen Mutter ihr Kind zurück und lächelte ihr freundlich zu.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
« Antwort #39 am: 19. Mär 11, 17:11 »
"Habt ihr bereits in einem Haushalt gearbeitet, Jenna? Hat eure Mutter euch gezeigt wie man Wäsche macht und kocht?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
« Antwort #40 am: 20. Mär 11, 10:41 »
"Das ist ja ein sehr tolles Haus hier, wenn es sogar eigenes Wasser hat! Aber ich werd gern das Waschwasser für die Windeln nehmen; es wird nicht stören, wenn's nach Kräutern riecht und das warme Wasser und eine gute Portion Schrubben sollten die Sache erledigen."

Jenna lächelte die Elfe an und wandte sich dann, noch immer lächelnd an den jungen Krieger:

"Danke, Herr Wassilij. Es wird mir gut tun, mich mal wieder richtig sauber zu fühlen! ",

sagte sie.
Sie schaute Wydh beim 'Verpacken' ihrer Tochter zu und nahm sie dann mit einem dankbaren Nicken entgegen. Da das kleine Mädchen ein bisschen quengelig wurde, schob Jenna ihr Hemd herauf, drückte das Leibchen darunter zurecht und entblößte ungezwungen eine Brust, an die sie Malla auch sogleich legte. Offenbar mit großem Appetit begann die Kleine mit lauten Schlucken zu trinken, während sie die Äuglein schloss - ob aus Genuss oder aus Müdigkeit war kaum zu sagen...

Auf die Frage der Heilerin hin, starrte Jenna diese ein wenig pikiert an:

"Natürlich, Meistrin!"

Sie fragte sich, ob es wohl Frauen gab, die das nicht konnten.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
« Antwort #41 am: 20. Mär 11, 10:54 »
"Sehr gut. Wenn Mala mit ihrem Abendbrot fertig ist und ihr sie mir anvertrauen möchtet, dann könnt ihr euch im Keller waschen und auch eure Wäsche erledigen. Sie wird am Feuer bis morgen bestimmt trocken sein und für heute nacht findet sich etwas, das ihr überwerfen könnt. Was meint ihr?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
« Antwort #42 am: 20. Mär 11, 11:06 »
Jenna nickte erfreut.

"Das klingt gut, Meistrin! Ich danke dir! Aber ich will dich nicht mit Malla belästigen. Ich werde sie einfach mitnehmen. Wenn sie schläft, kann ich sie gut ablegen."

Inzwischen zeugten tiefe, schnaufende Atemzüge davon, dass Malla an der Brust eingeschlafen war. Vorsichtig schob Jenna ihr einen Finger in den Mundwinkel und löste so das kleine Wesen von seiner Milchquelle. Sie legte den schlafenden Säugling mit dem engelsgleichen Gesichtchen einfach auf einen Tisch und zupfte ihre Kleidung wieder zurecht.

"Ich werd wohl erstmal hier die Windeln waschen - solang das Wasser noch so schön warm ist!",

sagte sie zu niemand bestimmten und begann, ihre Schürze zu öffnen und die Windeln, eine Handbürste und ein kleines Stück Seife herauszukramen...
« Letzte Änderung: 20. Mär 11, 11:08 von Lilac »
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
« Antwort #43 am: 20. Mär 11, 11:30 »
"Jenna?"
Jelena sprach sowohl ihren als auch den Namen der Kleinen auf eine ganz bestimmte Art aus, als ob sie ihr nicht unbekannt wären. Als sie nun weiter sprach, da war ein leichter Tadel zu hören:
"Das hier ist der Essraum der Akademie. Es wäre nicht angemessen hier Windeln zu waschen. So etwas geht im Keller bedeutend besser. Wenn ihr Mala mitnehmen wollte, dann wird Wydh für euch die Waschschüssel tragen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Nach dem Tod Barad Konars - in der alten Akademie
« Antwort #44 am: 20. Mär 11, 11:43 »
Jenna zuckte bei der Art, wie Jelena ihren Namen aussprach zusammen. Sie sah sie die Heilerin scharf an und ihre Augen bekamen einen gehetzten Ausdruck, doch rasch war das wieder verschwunden.
Bei Jelenas Worten senkte sie wie ein geprügelter Hund den Kopf und irgendwie... wurde sie ein ganzes Stück kleiner.

"Ja, Meistrin. Es tut mir leid, bitte entschuldige."

Sie packte die Sachen wieder in die Schürze, steckte diese fest und nahm dann ihr schlafendes Kind in die Arme. Jene letzte Geste hatte sowohl etwas beschützendes, als auch etwas Schutzsuchendes, so als könne allein die Tatsache, dass das Mädchen in ihren Armen lag, ihr Halt geben. Es fiel ihr sichtlich schwer, um die Hilfe zu bitten, doch schließlich überwand sie sich dazu, die Elfe anzublicken:

"Würdest du mir mit der Wanne helfen und mir zeigen, wo ich waschen kann, Herrin?"
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl