collapse

Autor Thema: Tiors Tempel in Engonia  (Gelesen 13103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #15 am: 19. Mär 11, 14:25 »
Kassandra lachte leise. Es war ein durchaus angenehmer Laut der aber nichtsdestotrotz normalen Menschen den Schweiß auf die Stirn trieb:
"Die Frau verblüfft mich jedes Mal aufs neue. Ich hatte gedacht all ihre Geheimnisse ergründet zu haben... vielleicht sollte ich ihr noch einmal einen Besuch abstatten... sie ist es die ich in deinem Geist spüre, nicht wahr?"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #16 am: 19. Mär 11, 14:54 »
Kassandras Lachen überraschte Kassos, erblickte sie unverholen neugierig an. "Ja, ich habe ihre Seele berührt um sie zu retten. Sie hat mich während des Rituals, mit ihrem Blut gestärkt. Ich nahm die Kraft Tiors, die in ihr war auf mich und jetzt besteht eine seltsame Verbindung zwischen uns."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #17 am: 19. Mär 11, 15:16 »
"Ist dir schon einmal der Gedanke gekommen das es einen Grund haben wird wieso der Herr des Kampfes sie haben will? Du hast ihr mit deinem Tun nur ein wenig Zeit vor dem Unausweichlichen verschafft. Letzten Endes wird sie sich ihm beugen müssen. Im Leben oder im Tode."
Von draußen ertönten Stimmen und Jevgeni Krummbein betrat den Altarraum.
Er grüßte die beiden respektvoll und berichtete dann die über die Stadt verstreuten Priester und Novizen eingesammelt zu haben.
"Gut. Nehmt den Tempel in Besitz. Verkündet das die Dienerschaft in ihren Dienst zurück kehren kann und weiter Lohn und Brot erhält. Liste die Vorräte und vor allem den Inhalt der Rüstkammer auf."
Der Priester nickte und verließ den Raum wieder.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #18 am: 19. Mär 11, 15:21 »
Kassos wartete, bis der Mann den raum wieder verlassen hatte. "Natürlich hat er einen Plan mit ihr, aber er hätte mir nicht gestattet ihr zu helfen, hätte er sie jetzt schon zu sich nehmen wollen." Er gin zu einer Wandhalterung und rückte eine Waffe zurecht, die etwas schief hing. "Wie halten wir es mit dem Tempel, er brauch eine Führung!"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #19 am: 19. Mär 11, 15:45 »
"Natürlich braucht er das. Und er wird sie bekommen. Allerdings nicht heute. Es ist niemand von den früheren Lupus dieses Tempels am Leben geblieben. Traditionell hatten sie einen einzelnen Vorsteher den Lupus benniferus. Es kann also keine traditionelle Forderung geben. Tior wird uns einen Weg weisen."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #20 am: 19. Mär 11, 17:10 »
"Also gut. Wie gehen wir weiter vor? Ich will, wie in Fanada und Brega, zu den Menschen sprechen. Ich will ebenso die gefangenen und verletzten Krieger des Lupus befragen und ihnen die Gelegenheit geben, Tior die Treue zu schwören. Ebenso möchte ich hier den falschen Weg des Lupus Umbra für vernichtet erklären. Das Volk soll wissen, dass wir uns einig werden und von hier aus wird die Botschaft nach ganz Engonien getragen werden. Die Frage die wir vorher klären müssen ist: Werden wir uns einig?" Er blickte Kassandra fragend an.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #21 am: 19. Mär 11, 17:29 »
"Zu schnell und nicht durchdacht. Du kannst zu den Menschen sprechen, aber nicht von diesem Tempel aus. Solange der neue Lupus benniferus nicht ernannt wurde wird dieser Tempel keine Position beziehen. Was die Lupus betrifft: ich habe keine Gefangenen gemacht und ich denke du auch nicht. Falls es Gefangene gibt dann werden diese bei den Truppen der Königin, Hanekamps oder den Valkensteinern sein. Willst du zu ihnen spazieren und die Freilassung fordern weil sie Tior die Treue schwören?"
Kassandra schnaubte und verschränkte die Arme:
"Denk nach, Klinge! Diese Männer haben IN Tiors Namen gekämpft. Egal das du und ich wissen das der Fisch vom Kopf her gestunken hat, ihnen wird das kaum bewusst gewesen sein und falls, dann war es ihnen egal. Also was willst du sie schwören lassen? Der Herr des Blutes ist kein Lehnsmann dem man Treue schwört, er ist das Feuer der Schlacht welches in ihrem Blute schwären sollte! Und selbst wenn du einige von ihnen überzeugst dir zu folgen, was dann? Willst du sie in den Dienst des Tempels stellen? Sollen sie Novizen werden? Laienbrüder? Vielleicht... Ordenskrieger?"
Der Sarkasmus beim letzten Wort war unmissverständlich.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #22 am: 19. Mär 11, 17:37 »
Kassandra sah ihm deutlich an, dass er verstanden hatte. Doch senkte sich etwas wie Trotz über sein Gesicht. "Viele von ihnen haben garnicht darüber nach gedacht, ob sie Tior folgen, oder nur Konar. Außerdem wussten viele von ihnen noch nicht von den anderen Möglichkeiten, aber ich sehe dass du wieder einmal Recht hast." Leiser fügte er hinzu: "Auch wenn ich die Sache mit dem Orden, nicht unbedingt für schlecht halte."
Er blickte in die Flammen und und seine Kiefermuskeln arbeiteten.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #23 am: 19. Mär 11, 17:50 »
"Geduld, Klinge. Das Blut in den Straßen ist noch nicht geronnen. Du willst einen neuen Weg propagieren und bist voller Eifer es sofort zu tun. Aber es würde die Menschen nur gegen dich aufbringen wenn sie sehen das du denjenigen unter denen sie gelitten haben die Hand reichst."
Wieder einmal bewies Kassandra wieso sie das öffentliche Gesicht des Fanadaer Tempel war, sie verstand mehr von Politik als ihr irgend jemand zutrauen wollte.
"Auch dieser Tempel besitzt eine Kaverne. Ich werde mich morgen Nacht dorthin zurück ziehen um Tior um Weisung zu bitten. Jevgeni Krummbein wird mich vertreten. Meine Krieger haben den Ostflügel bezogen, der Westflügel steht dir zur Verfügung. Die Novizen teilen sich die Baracken auf den Übungshöfen."
Der Tempel in Engonia war ein eindrucksvolles Gebäude das sogar den Fanadaer Tempel an Größe übertraf. Der Tempel aus Brega passte ohne weiteres mehrere Male herein.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #24 am: 19. Mär 11, 23:07 »
"Und wieder einmal hast du recht!" Kassos wandte sich zur Tür. "Dann werde ich mich zurück ziehen, ich muss morgen unserem lieblings Zwerg einen Besuch abstatten." Bevor er ging, blieb er noch einmal stehen. "Eine Frage hätte ich allerdings noch: Was hälst du von der Legende von Blut und Feuer und das Tormentor einst Destrotep gennat wurde?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #25 am: 20. Mär 11, 11:02 »
"Was ich davon halte ist unwesentlich. Wenn du wissen möchtest ob ich daran glaube, dann: ja, ich glaube daran. Und genauso glaube ich daran das uns diese Wahrheit in naher Zukunft in den Hintern treten wird."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #26 am: 20. Mär 11, 11:17 »
"Wie kommst du darauf?" Kassos sah überrascht aus. "Wieso sollte das passieren und wie?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #27 am: 20. Mär 11, 11:27 »
"Weil es zu viele Änderungen in zu kurzer Zeit sind, Klinge. Vielleicht irre ich mich auch. Wir werden sehen was das Ende des Pilgerfriedens bringt."
Kassandra wandte sich nun ebenfalls zum gehen, allerdings führte ihr Weg sie tiefer in den Tempel. Die Priesterin musste müde und erschöpft sein, sonst wäre ihr so etwas nicht einfach rausgerutscht, soviel war klar.
Was bin ich froh wenn ich in meinen Tempel nach Fanada zurückkehren kann und Novizen schleife bis mich jemand fordert...
hatte sie noch vor kurzem in Brega gesagt.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #28 am: 20. Mär 11, 11:32 »
"Naja, zumindest gibt es in Damian einen, der das zu verhindern versucht." Er machte wieder einen Schritt auf die Tür zu. "Dann werde ich mich jetzt mal einrichten und dann auf den Übungsplatz gehen." Damit verließ er den Altarraum.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #29 am: 20. Mär 11, 17:10 »
Kassandra ging durch die spärlich beleuchteten Gänge bis sie schließlich am Eingang der Kaverne stand, die sich tief unter dem Hauptaltar des Tempels befand. Sie zog ein Messer aus dem Gürtel und lockerte die Schultern, während sie versuchte ihren Geist zu lehren.
Eine Erinnerung kam ihr in den Sinn und sie musste grinsen:
Eleonora Baumherz, die Hohepriesterin der Naduria aus dem Haupttempel in Fanada, war ihr nach der Midwinterfeier begegnet. Die alte Frau hatte sie skeptisch von Kopf bis Fuß gemustert und in ihrer trockenen Art gesagt: Ich werde nie begreifen wieso ihr Tiorsleute nicht einfach am Blutverlust sterbt. Ein kluger Alchemist könnte mit einem blutbildenden Trank alleine für euren Tempel steinreich werden!
Sie schüttelte den Kopf um ihn frei zu bekommen und atmete einmal tief durch. Sie stach die Dolchsptze in die Handinnenfläche und ließ einige Tropfen auf die Schwelle fallen, bevor sie diese übertrat.
"Beginn der blutigen Exerzitien!"

Wann... wann wirst du mir gestatten es zu beenden?
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!