Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt

Tiors Tempel in Engonia

<< < (6/14) > >>

Kassandra Wolfsgeheul:
"Was ich davon halte ist unwesentlich. Wenn du wissen möchtest ob ich daran glaube, dann: ja, ich glaube daran. Und genauso glaube ich daran das uns diese Wahrheit in naher Zukunft in den Hintern treten wird."

Dominic:
"Wie kommst du darauf?" Kassos sah überrascht aus. "Wieso sollte das passieren und wie?"

Kassandra Wolfsgeheul:
"Weil es zu viele Änderungen in zu kurzer Zeit sind, Klinge. Vielleicht irre ich mich auch. Wir werden sehen was das Ende des Pilgerfriedens bringt."
Kassandra wandte sich nun ebenfalls zum gehen, allerdings führte ihr Weg sie tiefer in den Tempel. Die Priesterin musste müde und erschöpft sein, sonst wäre ihr so etwas nicht einfach rausgerutscht, soviel war klar.
Was bin ich froh wenn ich in meinen Tempel nach Fanada zurückkehren kann und Novizen schleife bis mich jemand fordert...
hatte sie noch vor kurzem in Brega gesagt.

Dominic:
"Naja, zumindest gibt es in Damian einen, der das zu verhindern versucht." Er machte wieder einen Schritt auf die Tür zu. "Dann werde ich mich jetzt mal einrichten und dann auf den Übungsplatz gehen." Damit verließ er den Altarraum.

Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra ging durch die spärlich beleuchteten Gänge bis sie schließlich am Eingang der Kaverne stand, die sich tief unter dem Hauptaltar des Tempels befand. Sie zog ein Messer aus dem Gürtel und lockerte die Schultern, während sie versuchte ihren Geist zu lehren.
Eine Erinnerung kam ihr in den Sinn und sie musste grinsen:
Eleonora Baumherz, die Hohepriesterin der Naduria aus dem Haupttempel in Fanada, war ihr nach der Midwinterfeier begegnet. Die alte Frau hatte sie skeptisch von Kopf bis Fuß gemustert und in ihrer trockenen Art gesagt: Ich werde nie begreifen wieso ihr Tiorsleute nicht einfach am Blutverlust sterbt. Ein kluger Alchemist könnte mit einem blutbildenden Trank alleine für euren Tempel steinreich werden!
Sie schüttelte den Kopf um ihn frei zu bekommen und atmete einmal tief durch. Sie stach die Dolchsptze in die Handinnenfläche und ließ einige Tropfen auf die Schwelle fallen, bevor sie diese übertrat.
"Beginn der blutigen Exerzitien!"

Wann... wann wirst du mir gestatten es zu beenden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln