collapse

Autor Thema: Tiors Tempel in Engonia  (Gelesen 13118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #30 am: 22. Mär 11, 01:18 »
Dareios hatte nach der Schlacht endlich die Zeit gefunden, seine Wunden verbinden zu lassen. Er war Kassandra und Kassos in den Kampf gefolgt und hatte das Gefühl des Kampfrausches in seinen Adern genossen.
Der Novize schritt durch die hohen Säulenhallen des Tempels. Bewundernd wanderten seine Blicke durch die Räume, gedankenverloren begab er sich tief ins Innere des Tempels. Als er durch einen kleinen Durchgang schritt,
bemerkte er vor sich die Lupa Cruenta. Er folgte ihr, neugierig geworden, was die alte Wölfin vorhatte. Dareios vermutete, dass sie ihn längst bemerkt hatte - aber da sie nichts sagte, schloss er daraus, dass er wohl willkommen war - wenn man
dieses Wort in so einer Situation denn benutzen konnte. Er trat in den Eingang der Kaverne.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #31 am: 22. Mär 11, 09:40 »
"Beginn der blutigen Exerzitien!"

Die Priesterin intonierte die Gebete die sie durch die Stufen der Trance führten und entledigte sich nach und nach ihrer Kleider und Waffen bis sie schließlich barfuss in Hemd und Hosen und nur mit dem silbernen Dolch im Zentrum der Kaverne stand. Ihre Stimme wurde zu einem Flüstern und die Kaverne warf das Echo vielfach zurück so dass der Eindruck eines Chores entstand welcher das Lob Tiors sang.
Sie opferte ihr Blut tropfenweise aus ihren Händen, ihren Armen, ihren Schultern. Aus ihren Füssen, ihren Beinen und der Stelle über ihrem Herzen. Zuletzt, unendlich vorsichtig, durch einen oberflächlichen Schnitt an ihrer Kehle. Sie sank auf die Knie, legte den Dolch mit einer Verbeugung vor sich ab und spreizte die Arme zum Gebet.
Stille senkte sich herab.
Eine vollkommene Stille, die Dareios Atem unangenehm laut in seinen eigenen Ohren erschienen ließ. Etwas in ihm rief ihm zu die Kaverne zu betreten, aber er wusste mit unerschütterlicher Gewissheit das es seinen Tod bedeuten würde. Gleichzeitig konnte er sich nicht von der Schwelle wegbewegen. Es war als ob seine Füsse festgenagelt waren.
Es war eine ungeheure Intimität in diesem Augenblick wo Kassandra sich all ihre Panzer und Fassaden entledigte und ihrem Gott ihr Innerstes offenbarte auf das er über sie richte.
Aus dem Inneren der Kaverne kam Bewegung und noch bevor er sicher sein konnte ob ihm die flackernden Schatten nicht einen Streich spielten schälte sich ein geisterhafter Wolf daraus hervor.
Er schritt auf die kniende Frau zu und begann ihre Wunden zu lecken.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #32 am: 22. Mär 11, 17:22 »
Ein Schauder lief über Dareios' Rücken, mit aufgerissenen Augen starrte er auf die beiden Gestalten in der Kaverne.
Er spürte die Macht, die von dem Tiorswolf ausging. Das Tier, wenn es denn eines war, strahlte eine gewaltige Kraft und eine unbändige Wildheit aus.
Dennoch lag in der Art, wie es die Wunden der Lupa Cruenta leckte, fast schon etwas... zärtliches?
Dareios wurde langsam klar, was geschehen war. Kassandra hatte Tior ihr Inneres preisgegeben. Jedes Detail ihrer Seele, selbst den kleinsten Schatten.
Durch das Blutopfer war sie, so vermutete der Novize, in direkten Kontakt mit dem Herrscher über Blut und Feuer getreten.
Der junge Mann empfand nichts als Ehrfurcht vor dem Wolf. Und doch konnte Dareios ein weiteres Gefühl in seiner Seele ausmachen: eine unterschwellige Bedrohung.
Wenn es Tiors Wille oder allein schon der Wille Kassandras war, so würde der Novize den Weg zu Tior finden. Direkt und ohne Umwege.


« Letzte Änderung: 22. Mär 11, 17:25 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #33 am: 22. Mär 11, 17:48 »
Wieviel Zeit verging war ungewiss. Der Wolf umkreiste die regungslose Gestalt der Priesterin, ob eine Zwiesprache statt fand konnte Dareios nicht erkennen.
Etwas veränderte sich.
Das Licht wurde dunkler, es war als ob die Flammen verlöschen würden. Aber sie brannten unverändert vor sich hin.
Die Qualität der Luft änderte sich, es war als ob alles darauf warten würde Luft holen zu können.
Kassandra regte sich. Der Wolf nahm sachte ihren Nacken ins Maul und wandte sich dann ab um mit den Schatten zu verschmelzen.

Nach einigen Schritten wandte er sich ein letztes Mal um.
Und blickte über Kassandras Schulter hinweg Dareios direkt an.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #34 am: 26. Mär 11, 14:01 »
Dareios konnte den Blick nicht von den brennenden Augen des Wolfes abwenden. Er spürte, wie sein Innerstes, wie sein Herz und seine Seele offen lagen. Ein Gefühl der Hilflosigkeit durchfuhr Dareios, gefolgt von einer übermächtig scheinenden Bedrohung, die ihn drängte, wegzulaufen. Und doch blieb er stehen und erwiderte den Blick. Die Zeit schien für den Novizen stehen zu bleiben, jedes Staubkorn, das in der Luft lag, drang plötzlich mit schneidender Helligkeit in Dareios' Bewusstsein. Seine Sinne schienen allesamt seltsam gestärkt, und doch konnte er all die Schärfe nur verschwommen wahrnehmen. Er wusste, dass er nicht weit genug war, um diese Schärfe der Sinne ertragen zu können. Eindrücke sprangen in seinen Geist, er schmeckte die Temperatur, er roch die Kraft, die von diesem Raum ausging. Und er sah jedes Detail in der Pupille des Wolfes.

Nach Jahrzehnten - oder war es nur ein Tausendstel einer Sekunde? - wandte sich der Wolf endgültig ab und wurde eins mit den Schatten.

Keuchend sank Dareios auf die Knie.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #35 am: 28. Mär 11, 20:15 »
Die Priesterin verneigte sich bis zum Boden und berührte mit der Stirn den Dolch der vor ihm lag.
Sie erhob sich wieder auf die Knie und dann auf die Füße, verharrte einige Augenblicke lang in der Verbeugung und richtete sich dann auf.
Sie wandte sich langsam um und ging langsamen Schrittes auf den Ausgang der Kaverne zu. Sie legte ihre Kleidung und Waffen mit präzisen Bewegungen an und schritt auf den immer noch knienden Novizen zu.
Sie packte ihn am Nacken und legte seinen Kopf zurück bis seine Kehle entblöst war und sie in seine Augen blicken konnte.
Sie musterte ihn und nickte schließlich bedächtig, als ob sie gefunden hätte wonach sie gesucht hatte.
"Erstaunlich, Flamme. Ich hätte nicht gedacht das du stark genug bist. Solltest du so etwas noch einmal tun werde ich dich mit deinen Eingeweiden erdrosseln."
Auch wenn ihre Stimme ruhig blieb, so war offensichtlich, dass das keine leere Drohung war.
Kassandra akzeptierte Dareios Eindringen weil der Wolf es akzeptiert hatte, aber es war klar das sie solch eine Respektlosigkeit nicht noch einmal durchgehen lassen würde.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #36 am: 05. Apr 11, 21:48 »
Dareios wehrte sich nicht gegen Kassandra Griff, wie auch?
Er nahm ihre Drohung schweigend hin. Der Novize verstand nicht ganz, was geschehen war, aber er spürte ein eher intuitives als bewusstes Begreifen der Vorgänge.
Er konnte es nicht in Worte fassen, doch hatte er die Vorgänge irgendwie... in sich aufgenommen.


Als Kassandra Dareios aus ihrem Griff entließ, fiel Dareios rücklings zu Boden. Mit schwerem Atem stand er wieder auf und blickte die Lupa Cruenta direkt an.
"Ich werde Eure Worte beherzigen und befolgen, Lupa Cruenta. Und ich bitte um Verzeihung für meine Anwesenheit."
Mit einem undefinierbaren Gesichtsausdruck nickte Kassandra nur noch kurz. Dareios verbeugte sich respektvoll, drehte sich um und verließ die Kaverne.

Wieder in den oberen Hallen des Tempels angelangt, war es, als fiele ein gewaltiges Gewicht von den Schultern des jungen Mannes. Eine Gänsehaut lief über seinen Rücken, als ihm klar wurde,
dass er nur um Haaresbreite dem Tod entronnen war.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #37 am: 05. Apr 11, 22:02 »
Kassandra verließ die Kavernen und betrat den Innenhof des Tempels.
Ein Blick in den Himmel zeigte ihr das ein Tag vergangen war seitdem sie sich zurückgezogen hatte. Sie begab sich zu ihrem Gemach und gab Weisung das sie nur gestört werden wollte wenn die Toten sich aus ihren Gräbern erhoben.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #38 am: 04. Mai 11, 16:38 »
Einige Zeit nach der Auflösung des Pilgerzuges, wird die Hauptpforte zum Tempel auf gestoßen. Die Novizen die sich in der Halle aufhielten, erkannten Kassos sofort. Er grüßte sie mit einem kurzen Nicken, blieb aber nicht stehen. "Kümmert euch um mein Pferd, es hat einen langen Ritt hinter sich und wo finde ich Kassandra?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #39 am: 04. Mai 11, 16:43 »
Ein Novize eilte ihm entgegen und grüßte ihn mit einem Schlag der Faust auf die linke Schulter.
"Willkommen, Kassos Blutklinge. Die Lupa cruenta befindet sich im Übungshof beim Schwertkampf. Soll ich euch führen?"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #40 am: 04. Mai 11, 17:08 »
Kassos erwiederte den Gruß und blieb dann stehen, er gab seine Satteltasche einem anderen Novizen und sagte ihm, er solle eine Kammer herrichten lassen. Dann wandte er sich wieder an den Novizen, der ihn angesprochen hatte. "Bring mich zu ihr und dann lass einen Heiler kommen! Er soll hier in der Halle warten, falls er gebraucht wird. Ich entlohne ihn auch, wenn er unverrichteter Dinge wieder gehen muss."Der Novize sah ihn verwirrt an, wiedersprach aber nicht. Er wandte sich um und führte Kassos durch die Gänge zum Hof.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #41 am: 04. Mai 11, 17:26 »
Der Tempel zu Engonia war so groß das er Platz für mehrere Übungshöfe hatte. Neben den halb-öffentlichen auf denen die Söldner und Tiorsgläubigen trainieren konnten gab es auch abgetrennte zu denen nur die Akolythen oder Lupus Zugang hatten. Der Novize führte Kassos zu einem tief im Tempel gelegenen Übungsraum der durch bronzene Türen verschlossen war. Er warf Kassos einen etwas resigniert wirkenden Blick zu und öffnete vorsichtig die Tür. Ohne einen weiteren Blick hinein zu werfen trat er beiseite und ließ Kassos den Vortritt.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #42 am: 04. Mai 11, 17:30 »
Kassos schritt ohne ein Wort an den Rand des Platzes. Kassandra war versunken in ihre Übungen und so entschied sich der Priester zu warten. Sie wusste sicher bereits das er da war und sie würde ihn ansprechen, wenn sie fertig war.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #43 am: 04. Mai 11, 17:38 »
Die Priesterin war mit Schwert und Schild bewaffnet und trat gegen einen mindestens zwei Köpfe größeren Mann an. Man sah bereits auf den ersten Blick das beide sehr gut waren. Ihre Klingen waren scharf geschliffen und jeder Angriff wurde mit voller Wucht geführt. Beide waren in Schweiß gebadet und schienen sich in einer Art Trance zu befinden: ohne ein einzelnes Wort führten sie Angriff um Angriff durch, parierten, schlugen Finten und wichen aus. Die Schilde wurden als Waffen genutzt und die Schläge darauf hallten in dem gemauerten Hof wieder.
Offensichtlich waren die Grenzen des Kampfes klar gesetzt worden, denn keiner der beiden trat zu oder griff nach weiteren Waffen.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #44 am: 04. Mai 11, 17:47 »
Kassos nahm am Rand des Kampffeldes Platz. Er sah zu, wie die beiden Gegner sich umtanzten und immer wieder schnell zu stießen, um sich dann wieder zu umkreisen. Langsam versank auch er und der irgendwann wusste er nicht mehr, wie lange er hier schon saß. Man könnte meinen, sie wird nicht älter und schwächer, sondern immer stärker, dachte Kassos träge.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"