Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt
Tiors Tempel in Engonia
Kassandra Wolfsgeheul:
Die Priesterin verneigte sich bis zum Boden und berührte mit der Stirn den Dolch der vor ihm lag.
Sie erhob sich wieder auf die Knie und dann auf die Füße, verharrte einige Augenblicke lang in der Verbeugung und richtete sich dann auf.
Sie wandte sich langsam um und ging langsamen Schrittes auf den Ausgang der Kaverne zu. Sie legte ihre Kleidung und Waffen mit präzisen Bewegungen an und schritt auf den immer noch knienden Novizen zu.
Sie packte ihn am Nacken und legte seinen Kopf zurück bis seine Kehle entblöst war und sie in seine Augen blicken konnte.
Sie musterte ihn und nickte schließlich bedächtig, als ob sie gefunden hätte wonach sie gesucht hatte.
"Erstaunlich, Flamme. Ich hätte nicht gedacht das du stark genug bist. Solltest du so etwas noch einmal tun werde ich dich mit deinen Eingeweiden erdrosseln."
Auch wenn ihre Stimme ruhig blieb, so war offensichtlich, dass das keine leere Drohung war.
Kassandra akzeptierte Dareios Eindringen weil der Wolf es akzeptiert hatte, aber es war klar das sie solch eine Respektlosigkeit nicht noch einmal durchgehen lassen würde.
Vanion:
Dareios wehrte sich nicht gegen Kassandra Griff, wie auch?
Er nahm ihre Drohung schweigend hin. Der Novize verstand nicht ganz, was geschehen war, aber er spürte ein eher intuitives als bewusstes Begreifen der Vorgänge.
Er konnte es nicht in Worte fassen, doch hatte er die Vorgänge irgendwie... in sich aufgenommen.
Als Kassandra Dareios aus ihrem Griff entließ, fiel Dareios rücklings zu Boden. Mit schwerem Atem stand er wieder auf und blickte die Lupa Cruenta direkt an.
"Ich werde Eure Worte beherzigen und befolgen, Lupa Cruenta. Und ich bitte um Verzeihung für meine Anwesenheit."
Mit einem undefinierbaren Gesichtsausdruck nickte Kassandra nur noch kurz. Dareios verbeugte sich respektvoll, drehte sich um und verließ die Kaverne.
Wieder in den oberen Hallen des Tempels angelangt, war es, als fiele ein gewaltiges Gewicht von den Schultern des jungen Mannes. Eine Gänsehaut lief über seinen Rücken, als ihm klar wurde,
dass er nur um Haaresbreite dem Tod entronnen war.
Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra verließ die Kavernen und betrat den Innenhof des Tempels.
Ein Blick in den Himmel zeigte ihr das ein Tag vergangen war seitdem sie sich zurückgezogen hatte. Sie begab sich zu ihrem Gemach und gab Weisung das sie nur gestört werden wollte wenn die Toten sich aus ihren Gräbern erhoben.
Dominic:
Einige Zeit nach der Auflösung des Pilgerzuges, wird die Hauptpforte zum Tempel auf gestoßen. Die Novizen die sich in der Halle aufhielten, erkannten Kassos sofort. Er grüßte sie mit einem kurzen Nicken, blieb aber nicht stehen. "Kümmert euch um mein Pferd, es hat einen langen Ritt hinter sich und wo finde ich Kassandra?"
Kassandra Wolfsgeheul:
Ein Novize eilte ihm entgegen und grüßte ihn mit einem Schlag der Faust auf die linke Schulter.
"Willkommen, Kassos Blutklinge. Die Lupa cruenta befindet sich im Übungshof beim Schwertkampf. Soll ich euch führen?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln