collapse

Autor Thema: Tiors Tempel in Engonia  (Gelesen 13168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #45 am: 04. Mai 11, 18:29 »
Langsam, fast unmerklich steigerte sich das Tempo der beiden Krieger bis ihren Bewegungen kaum noch mit dem Auge gefolgt werden konnte. Immer furioser knallten die Schwerter auf die Schilde und Funken stoben wenn die Schwerter aufeinander trafen. Die Krieger verkeilten sich ineinander und einen Augenblick lang schien es so als ob der größere Mann seinen Vorteil nutzen und die Priesterin in die Knie zwingen würde.
Dann gab es einen Knall und das Schild des Mannes flog davon. Kassandra schien sich unter den gekreuzten Schwertern hindurchzudrehen und löste mit diesem Manöver ihre Waffe aus der Verkeilung. Sie wechselte das Schwert in die linke Hand, führte einen Bogen und brachte das Schwert eine Haaresbreite vor der Kehle des Mannes zum stehen.
Als sie an sich herunterblickte sah sie das Schwert ihres Gegners an ihrem Bauch.
Die beiden grinsten sich an und lösten sich voneinander um sich angemessen voreinander zu verbeugen.
Kassandra wandte sich um und sah Kassos an. Sie grinste immer noch als sie in ihren Gürtel griff und ohne Vorankündigung einen Dolch zog und nach ihm warf.
Er fuhr eine Handbreit neben seinem Kopf in die Wand hinter ihm und blieb dort federnd im Holz der Verkleidung stecken.
"Willkommen in Engonia, Klinge!"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #46 am: 05. Mai 11, 15:36 »
Der Priester hatte sich erhoben, als Kassandra und ihr Gegner sich von einander getrennt hatten. Jetzt besah er mit amüsiertem Blick die federnde Klinge. Mit einem Ruck zog er ihn aus dem Holz und hielt ihn Kassandra, mit dem Knauf vorran, entgegen. "Guter Wurf Lupa cruenta! Außer du hattest auf meine Halsschlagader gezielt, dann musst du diese Kunst noch verfeinern.", sagte er mit einem reizenden Lächeln. Dann fügte er etwas ernster hinzu: "Kann ich etwas von deiner Zeit in Anspruch nehmen? Ich muss mit dir reden."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #47 am: 05. Mai 11, 16:02 »
"Deine Reflexe sind die eines Ambosses!"
meinte die Priesterin amüsiert und nahm den Dolch entgegen.
"Wie du es geschafft hast so lange zu überleben wird mir ein Rätsel bleiben. Aber gut."
Sie legte Schwert und Schild auf der Bank ab und goß sich den Inhalt eines Wasserkruges über den Kopf. Prustend schüttelte sie den Kopf und griff nach einem Leinentuch um sich das Gesicht abzutrocknen. Ihr Gegner hatte sich mit einer nochmaligen Verbeugung stumm verabschiedet und der Novize, der Kassos hier hergeleitet hatte war verschwunden.
"Du willst reden? Dann rede!"
Sie ließ sich auf der Bank nieder und griff nach ihrem Schwert um es sorgfältig zu reinigen.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #48 am: 05. Mai 11, 16:11 »
"Ich war noch nie für meine Reflexe bekannt, ich bin eher für meine Stärke gefürchtet!", gab er grinsend und mit gespielt überheblichem Ton bekannt. Er nahm neben Kassandra Platz. Als er begann zu sprechen, war der Schalk aus seinen Augen verschwunden. "Es ist viel geschehen, in der letzten Zeit. Ich bin nicht mehr länger der Tempelvorsteher des Tempels zu Brega! Ein junger Priester hat mich gefordert und geschlagen. Er ist ein begnadeter Kämpfer und ein brillianter Stratege. Er wird seine Sache gut machen!"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #49 am: 05. Mai 11, 16:19 »
Kassandra erstarrte mitten in der Bewegung und hob den Kopf um Kassos mit milder Überraschung anzusehen:
"Ich hätte schwören können du hast mir gesagt, dass du eine Forderung um die Leitung des Tempels in Brega verloren hast. Aber du sitzt vor mir. Also kann das nicht sein."
Ihre Stimme war überraschend gelassen, aber der Griff um den Schwertknauf zeigte weiß vortretene Knöchel und ihre Körpersprache zeigte das sie gespannt wie eine Feder war.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #50 am: 05. Mai 11, 16:29 »
Kassos atmete tief durch, ich wusste doch, warum ich den Heiler bestellt hab,dachte er. "Für den Kampf galten die Regeln meines Tempels und der Kampf ging nicht bis zum Tod. Warum sollte er einen Freund und Waffenbruder töten, warum sollte ich einen großartigen Krieger töten? Warum die Ressourcen Tiors sinnlos erschöpfen?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #51 am: 05. Mai 11, 16:40 »
Unendlich vorsichtig legte Kassandra das Poliertuch und ihr Schwert beiseite. Als sie sprach, da klang es, als ob sie mit einem begriffsstutzigen Kind sprechen würde. Es war klar ersichtlich das sie das eigentlich tat um sich selber unter Kontrolle zu halten:
"KLINGE! Seit Jahrhunderten messen sich die Krieger Tiors im Kampf gegeneinander. Um sinnloses Bekriegen untereinander zu vermeiden sind diese Regeln etabliert worden! Wer den Tempel leiten will, der fordert den alten Wolf in einem Kampf auf Leben und Tod! Wie kannst du es wagen damit zu brechen? Soll ich jeden dahergelaufenen Idioten davonkriechen lassen weil er mich fordert? Ausgerechnet DU!"
Sie zeigte mit einem vor Wut zitternden Finger auf Kassos:
"Ausgerechnet du brichst diese Regel?"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #52 am: 05. Mai 11, 17:00 »
Kassos erhob sich und trat einen Schritt zurück. "Ja, ich breche diese Regel! Eine Regel von Kleingeistern gemacht und von Blinden Ignoranten befolgt! Ich bringe eine Neuerung, eine neue Zeit, in der sinnloses Morden an Brüdern und Schwestern ein Ende hat! Was nutzt es uns, eine Waffe zu zerbrechen, eine Waffe in Tiors Hand, wenn ich sie bereits besiegt habe? Eine ganze Generation von Priestern ist erwacht, erwacht in dem Bewusstsein, dass es Zeit ist für Änderungen, neue Ansichten, neue Wege! Und, bei allem Respekt, du wirst das erste mal einem Feind entgegen treten, dem du nichts entgegen zu setzen hast: Revolution!" Er trat einen halben Schritt auf sie zu. "Ich werde meine Ideale verbreiten und sie werden Gehör finden! Tiors Segen habe ich bereits und ich hoffe auch auf deinen, aber ich werde es auch ohne ihn tun!"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #53 am: 05. Mai 11, 17:10 »
"Sinnlos? Kein einziger Tropfen Blut der im Namen Tiors oder in einem seiner Tempel vergossen worden ist IST SINNLOS!"
Kassandras Stimme hallte von den Wänden des Übungshofes wieder und unterstrich die danach einsetzende Stille umso mehr.
"Kleingeister? Ignoranten? Du sitzt auf einem sehr hohen Ross, Kassos Blutklinge. Wo wärest du und dein neuer Weg wenn es den alten nicht gegeben hätte? Woraus hättest du Kraft geschöpft wenn nicht aus dem Flumen sanguinis der deinen Durst während der Schlacht gestillt hat? Ich will es dir sagen! Du wärest ein ignoranter Bauer auf den Feldern Firngards. Oder schlimmer noch, du wärest ein Hund an Szivars Leine, bereit auf sein Geheiß hin zu zubeißen!"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #54 am: 05. Mai 11, 17:31 »
Der Priester baute sich vor Kassandra zu seiner vollen Größe auf. Offenbar war er bereit, diesen Weg bis zum Ende zu gehen. Ihr Ausbruch hatte ihm die Luft genommen und er war verwirrt einen Schritt zurück gewichen, nun jedoch hatte er sich wieder gefangen. "Wir haben auch verdammtnochmal nicht um die Führung des Tempels gewürfelt! Blut ist geflossen, wir haben dem Fluss viel von unserem Blut gegeben!" Seine Augen verengten sich zu schmalen Schlitzen. "Ich kann dir sagen wo ich wär wenn es den alten Weg nicht gäbe: Zuhause, auf meinem Feld, mit meiner Familie! Aber es gibt ihn. NOCH!" Kassos verlagerte sein Gewicht von einem Fuß auf den anderen, offensichtlich zerrte dieses Gespräch mit aller Macht an seiner Beherrschung. "Ich wäre sicher nicht an seiner Leine, weil ich nie seine Aufmerksamkeit erregt hätte, beim Kartoffeln ausgraben!" Das Feuer des Zorns brannte in seinen Augen und kündigten eine fatale Wahrheit an: Kassos war kurz davor zum Berserker zu werden! Und doch war er sich mit dem letzten Rest seiner Vernunft bewusst, was das bedeuten würde: Er würde mit Kassandra brechen. Er riss sich zusammen, aber lange würde er das nicht mehr aus halten. "Hast du nicht gesagt mein Weg ist nicht neu? Er ist es nicht, doch hat euer Weg nur zu sinnlosem Töten und unsinnigen Regeln geführt! Es ist mein Schicksal, mein Weg, diesen Schwachsinn richtig zu stellen!"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #55 am: 05. Mai 11, 17:52 »
Kassandra blähte die Nüstern und ein raubtierhaftes Lächeln stahl sich in das vernarbte und tätowierte Gesicht:
"Da ist sie, Kassos, die Wut... Spürst du sie? Wie berauschender Wein... So leicht ihr nachzugeben, nicht wahr? Sich einfach in das Feuer sinken lassen und alles um sich herum vergessen, sich von der Wut tragen lassen bis sie dein ganzes Wesen auslöscht und du nur dafür atmest sie von kampf zu Kampf zu tragen."
Die Stimme Kassandras war hypnotisch.  Es war die Stimme, die Kassos vom sicheren Tod zurück geholt hatte, die Stimme, die auf allen großen Schlachtfeldern gebieterisch erklungen war.
"Ich habe niemals den neuen Weg in Frage gestellt. Ich mahne dich dazu den alten nicht vorschnell zu verlassen. Oder gar, ihn zu vergessen. Wenn du mich fordern willst, dann tu es. Aber dann sei dir bewusst das du Lupus benniferus sein wirst. Hier, in diesem Tempel. Und was du auch glauben magst, dieser Tempel brigt seine eigenen Wege."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #56 am: 05. Mai 11, 18:02 »
Kassos spührte mit jedem Wort die Wut, die Macht in seinem Körper. Je mehr er sich auf Kassandras Worte einließ, um so mehr wurde er sich der Kraft bewusst, die Tior ihm geschenkt hatte. "Ich vergesse den alten Weg nicht. Ich folge dem ältesten aller Wege, bevor er von zu vielen unwissenden geprägt wurde!", brachte er gepresst hervor.  "Und ich werde dich nicht fordern! Ich habe andere Pläne. Ich werde einen Orden gründen! Einen Orden in Tiors gefallen. Ich habe die Löwenburg erhalten, als Ordensburg."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #57 am: 05. Mai 11, 18:17 »
Einen Augenblick lang standen die beiden Priester sich wortlos gegenüber. Die Luft war gesättigt mit Macht und Blutlust und es schien ein Funke würde reichen um einen verherenden Feuersturm zu entfachen.
Kassandra nickte langsam und entspannte ihre Schultern. Sie würde nicht zurückweichen, das konnte sie nicht. Aber sie konnte die Wut aus dem Geschehen nehmen. Falls Kassos es zuließ.
"Ich habe es vernommen. Welches Ziel verfolgst du?"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #58 am: 05. Mai 11, 20:01 »
Kassos nahm etwas Spannung aus seinem Körper, er hatte verstanden. "Ich werde Schutz bieten, den Handelswegen und dieser Stadt. Mein Orden wird die Gesetze und das Wort Tiors verbreiten. Mein Ziel ist es, das Ritter wieder in Tiors Namen eingeschworen werden. Und mein Wunsch ist es, das die Schwertbruderschaft Tiors und Askars anerkannt wird." Der Priester fand langsam seine Beherrschung wieder. "Und ich möchte das der Orden und der Tempel zu Engonia, Seite an Seite kämpfen."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel in Engonia
« Antwort #59 am: 05. Mai 11, 20:55 »
Kassandra kräuselte die Lippe als sie den Namen des Winterwolfs vernahm, ging aber darüber hinweg.
"Du willst also den Prinz des Krieges also wieder auferstehen lassen? Du willst die Gesetze und das Wort Tiors verbreiten? Meine Antwort darauf ist die gleiche wie ich sie dir bereits vor Wochen gab: stell dich dem Konklave. Überstehst du sie, dann gilt dein Weg als gesegnet und dein Tempel als anerkannt. Ob nun Tempel oder Ordensburg, es sind Orte der Macht. Und solange du deine Legitimation nicht vor den Tempeln bewiesen hast, solange wirst du auf Widerstand stoßen."
Kassandra grinste:
"Wahrscheinlich danach ebenso, aber so ist nun einmal unsere Natur."
Sie drehte die Handflächen nach vorn, zum Zeichen das sie keine Waffen trug und diesen Kampf als beendet ansah.
"Es steht noch nicht fest wer der neue Lupus benniferus werden wird. Von ihm wird abhängen ob dein Orden und dieser Tempel die Klingen kreuzen oder sich gegenseitig den Rücken decken."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!