Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt

Tiors Tempel in Engonia

<< < (10/14) > >>

Kassandra Wolfsgeheul:
Langsam, fast unmerklich steigerte sich das Tempo der beiden Krieger bis ihren Bewegungen kaum noch mit dem Auge gefolgt werden konnte. Immer furioser knallten die Schwerter auf die Schilde und Funken stoben wenn die Schwerter aufeinander trafen. Die Krieger verkeilten sich ineinander und einen Augenblick lang schien es so als ob der größere Mann seinen Vorteil nutzen und die Priesterin in die Knie zwingen würde.
Dann gab es einen Knall und das Schild des Mannes flog davon. Kassandra schien sich unter den gekreuzten Schwertern hindurchzudrehen und löste mit diesem Manöver ihre Waffe aus der Verkeilung. Sie wechselte das Schwert in die linke Hand, führte einen Bogen und brachte das Schwert eine Haaresbreite vor der Kehle des Mannes zum stehen.
Als sie an sich herunterblickte sah sie das Schwert ihres Gegners an ihrem Bauch.
Die beiden grinsten sich an und lösten sich voneinander um sich angemessen voreinander zu verbeugen.
Kassandra wandte sich um und sah Kassos an. Sie grinste immer noch als sie in ihren Gürtel griff und ohne Vorankündigung einen Dolch zog und nach ihm warf.
Er fuhr eine Handbreit neben seinem Kopf in die Wand hinter ihm und blieb dort federnd im Holz der Verkleidung stecken.
"Willkommen in Engonia, Klinge!"

Dominic:
Der Priester hatte sich erhoben, als Kassandra und ihr Gegner sich von einander getrennt hatten. Jetzt besah er mit amüsiertem Blick die federnde Klinge. Mit einem Ruck zog er ihn aus dem Holz und hielt ihn Kassandra, mit dem Knauf vorran, entgegen. "Guter Wurf Lupa cruenta! Außer du hattest auf meine Halsschlagader gezielt, dann musst du diese Kunst noch verfeinern.", sagte er mit einem reizenden Lächeln. Dann fügte er etwas ernster hinzu: "Kann ich etwas von deiner Zeit in Anspruch nehmen? Ich muss mit dir reden."

Kassandra Wolfsgeheul:
"Deine Reflexe sind die eines Ambosses!"
meinte die Priesterin amüsiert und nahm den Dolch entgegen.
"Wie du es geschafft hast so lange zu überleben wird mir ein Rätsel bleiben. Aber gut."
Sie legte Schwert und Schild auf der Bank ab und goß sich den Inhalt eines Wasserkruges über den Kopf. Prustend schüttelte sie den Kopf und griff nach einem Leinentuch um sich das Gesicht abzutrocknen. Ihr Gegner hatte sich mit einer nochmaligen Verbeugung stumm verabschiedet und der Novize, der Kassos hier hergeleitet hatte war verschwunden.
"Du willst reden? Dann rede!"
Sie ließ sich auf der Bank nieder und griff nach ihrem Schwert um es sorgfältig zu reinigen.

Dominic:
"Ich war noch nie für meine Reflexe bekannt, ich bin eher für meine Stärke gefürchtet!", gab er grinsend und mit gespielt überheblichem Ton bekannt. Er nahm neben Kassandra Platz. Als er begann zu sprechen, war der Schalk aus seinen Augen verschwunden. "Es ist viel geschehen, in der letzten Zeit. Ich bin nicht mehr länger der Tempelvorsteher des Tempels zu Brega! Ein junger Priester hat mich gefordert und geschlagen. Er ist ein begnadeter Kämpfer und ein brillianter Stratege. Er wird seine Sache gut machen!"

Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra erstarrte mitten in der Bewegung und hob den Kopf um Kassos mit milder Überraschung anzusehen:
"Ich hätte schwören können du hast mir gesagt, dass du eine Forderung um die Leitung des Tempels in Brega verloren hast. Aber du sitzt vor mir. Also kann das nicht sein."
Ihre Stimme war überraschend gelassen, aber der Griff um den Schwertknauf zeigte weiß vortretene Knöchel und ihre Körpersprache zeigte das sie gespannt wie eine Feder war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln