Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt

Tiors Tempel in Engonia

<< < (12/14) > >>

Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra blähte die Nüstern und ein raubtierhaftes Lächeln stahl sich in das vernarbte und tätowierte Gesicht:
"Da ist sie, Kassos, die Wut... Spürst du sie? Wie berauschender Wein... So leicht ihr nachzugeben, nicht wahr? Sich einfach in das Feuer sinken lassen und alles um sich herum vergessen, sich von der Wut tragen lassen bis sie dein ganzes Wesen auslöscht und du nur dafür atmest sie von kampf zu Kampf zu tragen."
Die Stimme Kassandras war hypnotisch.  Es war die Stimme, die Kassos vom sicheren Tod zurück geholt hatte, die Stimme, die auf allen großen Schlachtfeldern gebieterisch erklungen war.
"Ich habe niemals den neuen Weg in Frage gestellt. Ich mahne dich dazu den alten nicht vorschnell zu verlassen. Oder gar, ihn zu vergessen. Wenn du mich fordern willst, dann tu es. Aber dann sei dir bewusst das du Lupus benniferus sein wirst. Hier, in diesem Tempel. Und was du auch glauben magst, dieser Tempel brigt seine eigenen Wege."

Dominic:
Kassos spührte mit jedem Wort die Wut, die Macht in seinem Körper. Je mehr er sich auf Kassandras Worte einließ, um so mehr wurde er sich der Kraft bewusst, die Tior ihm geschenkt hatte. "Ich vergesse den alten Weg nicht. Ich folge dem ältesten aller Wege, bevor er von zu vielen unwissenden geprägt wurde!", brachte er gepresst hervor.  "Und ich werde dich nicht fordern! Ich habe andere Pläne. Ich werde einen Orden gründen! Einen Orden in Tiors gefallen. Ich habe die Löwenburg erhalten, als Ordensburg."

Kassandra Wolfsgeheul:
Einen Augenblick lang standen die beiden Priester sich wortlos gegenüber. Die Luft war gesättigt mit Macht und Blutlust und es schien ein Funke würde reichen um einen verherenden Feuersturm zu entfachen.
Kassandra nickte langsam und entspannte ihre Schultern. Sie würde nicht zurückweichen, das konnte sie nicht. Aber sie konnte die Wut aus dem Geschehen nehmen. Falls Kassos es zuließ.
"Ich habe es vernommen. Welches Ziel verfolgst du?"

Dominic:
Kassos nahm etwas Spannung aus seinem Körper, er hatte verstanden. "Ich werde Schutz bieten, den Handelswegen und dieser Stadt. Mein Orden wird die Gesetze und das Wort Tiors verbreiten. Mein Ziel ist es, das Ritter wieder in Tiors Namen eingeschworen werden. Und mein Wunsch ist es, das die Schwertbruderschaft Tiors und Askars anerkannt wird." Der Priester fand langsam seine Beherrschung wieder. "Und ich möchte das der Orden und der Tempel zu Engonia, Seite an Seite kämpfen."

Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra kräuselte die Lippe als sie den Namen des Winterwolfs vernahm, ging aber darüber hinweg.
"Du willst also den Prinz des Krieges also wieder auferstehen lassen? Du willst die Gesetze und das Wort Tiors verbreiten? Meine Antwort darauf ist die gleiche wie ich sie dir bereits vor Wochen gab: stell dich dem Konklave. Überstehst du sie, dann gilt dein Weg als gesegnet und dein Tempel als anerkannt. Ob nun Tempel oder Ordensburg, es sind Orte der Macht. Und solange du deine Legitimation nicht vor den Tempeln bewiesen hast, solange wirst du auf Widerstand stoßen."
Kassandra grinste:
"Wahrscheinlich danach ebenso, aber so ist nun einmal unsere Natur."
Sie drehte die Handflächen nach vorn, zum Zeichen das sie keine Waffen trug und diesen Kampf als beendet ansah.
"Es steht noch nicht fest wer der neue Lupus benniferus werden wird. Von ihm wird abhängen ob dein Orden und dieser Tempel die Klingen kreuzen oder sich gegenseitig den Rücken decken."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln