Out-Time Bereich > Termine
[Party]Boheme Sauvage
Berufspsycho:
Ich bin noch unschlüssig. Das ist aber schon ne IT Sache, oder nicht?
Rania:
Das klingt echt interessant......
wenn das zeitlich bei mir passt, würde ich da auch schon gerne hingehen.....
und die passende Kleidung habe ich auch sogar im Schrank ;D
Krisz:
--- Zitat von: Berufspsycho am 29. Mär 11, 23:10 ---Ich bin noch unschlüssig. Das ist aber schon ne IT Sache, oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Das bezweife ich eher. Ich denke man wird sich schon so geben wie in den 20er Jahren, aber ich glaube kaum, dass die Leute dort irgendwelche Rollen spielen.
Mel:
- Die 'Bohème Sauvage' ist...
... keine Party, sie ist ein rauschendes Fest zu Ehren der Helden vergangener Nächte, an welche die Helden der heutigen erinnern. Zu den Freunden und Förderern der Gesellschaft für mondäne Unterhaltung gehören all diejenigen, die kein Morgen kennen und die jede Nacht so zelebrieren, als wäre es die letzte. Für all diejenigen, für die kein Drink zu viel ist und kein Kleid zu schick. Denn weniger ist niemals mehr und zuviel ist lange nicht genug.
Es wird parliert, getrunken und getanzt. Und wie getanzt wird, vom Charleston bis zum Swing, vom Tango bis zum Stepp.
Ein jeder, der die goldenen Hallen der 'Bohème Sauvage' betritt, taucht ein in eine Welt, in der die Luft voll Goldstaub ist, in der noch in den Morgenstunden Walzer getanzt wird, in der die Damen Fächer und die Herren Monokel tragen, in der Absinth kein Fremdwort ist.
Um es kurz zu fassen könnte man sagen, 'Bohème Sauvage' ist eine Art Vintage-Veranstaltung. Inspiriert durch die französiche Belle Epoque, die Berliner Roaring Twenties und die Amerikanischen Swingin' Thirties, wird hier nichts inszeniert, sondern alles in Vollendung zelebriert. So dürfen unsere Gäste ein detailreiches Ambiente und ein glamouröses Bühnenprogramm erwarten.
Während im großen Salon die feinen Damen und Herren ihren Vergnüglichkeiten nachgehen, versammeln sich die Größen der Unterwelt im Kasino um ihre letzten Reichsmark zu verspielen, leichte Mädchen kennen zu lernen oder im Separée ihren Geschäften nachzugehen.
Holen Sie sich an der Absinthbar einen Drink und gesellen Sie sich an den Poker, Black Jack oder Roulette Tisch.
Wir erwarten Sie zu einer weiteren, rauschenden Nacht…
Die 'Bohème Sauvage' findet seit Mai 2005 normalerweise einmal im Monat in wechselnden Etablissements in Berlin statt. Geplant sind jedoch auch "Gastauftritte" in verschiedenen Metropolen der Welt. Aktuelle Termine finden Sie hier.
- Die 'Bohème Sauvage' ist nicht...
... der Versuch eine vergangene Zeit "nachzuspielen". Es wird kein Anspruch auf absolute Authetizität erhoben, sondern vielmehr auf Stil und Geschmack, der durch besagte Ära inspiriert ist. Einem jeden Gast ist es selbst überlassen, wie weit er gehen möchte.
Das absolut wichtigste Anliegen der 'Bohème Sauvage' ist es, ihren Gästen das höchstmögliche Vergnügen zu bescheren.
- Die 'Gesellschaft für mondäne Unterhaltung' ist...
... ein nicht öffentlicher Club mit auserlesenen Mitgliedern. Sie veranstaltet und fördert kulturelle Ereignisse wie 'Bohème Sauvage'.
http://www.boheme-sauvage.de/1_wis_1_ueb.html
Klingt nicht wirklich nach IT, aber eben auch nicht nach "einfacher" Party. Eher so ein Mix zwischen dem "spiel", die damalige Zeit zu erleben und eben und der einfachen nachempfindung jener zeit.
quasi: Rein in die Klamotte, das Verhalten auf die damalige Zeit abstimmen und das wars. Keine grossen Rollen mit Hintergrund und so. Du, wie Du damals gewesen wärst.
Entsprechend nach Nietzsche: "Werde der, der Du bist!"
;)
Krisz:
Was uns ja nicht daran hindern muss in einer Rolle zu sein, ggf. miteinander zu spielen und Impressionen und Inspirationen zu sammeln O0
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln