Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Auf dem Weg von Engonia nach Brega
Jelena:
Wassilji glitt aus den Schatten und hielt den Boten höflich aber bestimmt auf.
Jelena runzelte die Stirn, aber das Feuer hatte ihre Nachtsicht ruiniert. Sie reichte Luthor das Kind und stand etwas schwerfällig auf, hielt sich aber außer Waffenreichweite:
"Ich bin Jelena Jakovljeva. Wer sendet euch?"
gerhardt:
Der Bote, ein Junger Bursche mit Kantigem Gesicht, hob sofort beide Arme die Handflächen nach vorn.
"Göttliche grüsse an euch. Ein Valkensteiner... Feldwebel...glaube ich, schickt mich. Um seinen Namen zu sagen müsste ich in meine Tasche greifen dürfen, der steht auf meiner Auftragsrolle."
Jelena:
Jelenas Gesicht blieb ausdruckslos aber ihre verschränkten Hände auf dem Rücken zeigten ihre Anspannung. Sie umfasste ihre Handgelenke so stramm das die Fingerknöchel weiß hervortraten.
Wassilji trat vor und nahm die Schriftrolle in Empfang. Er reichte sie Jelena und blieb zwischen den beiden weiterhin stehen.
"Sollt ihr auf Antwort warten?"
Nur diejenigen die Jelena sehr genau kannten hörten das leise Zittern in der Stimme.
gerhardt:
Der mann zuckte mit den Schultern.
"Also was genaues hat er mir nicht gesagt, aber daß ich mich nützlich machen könnte auf dem Rückweg, sowas hat er gesagt.
Doch ihr Herrschaften wenn ich euch bitten dürfte? Die Nacht ist kalt..."
Er blickte sehnsüchtig zu dem Feuer.
"Ich kann ohnehin nicht sofort zurück. Der Boden ist weich und in der Dunkelheit würde sich das Pferd die Beine brechen."
Flehentlich schaute er Richtung Jelena.
Jelena:
Jelena winkte Wassilji zu sich um den Boten zu kümmern und öffnete mit zitternden Fingern das Siegel.
Sie hielt das Schreiben in den Feuerschein und verschlang ihn förmlich. Sie grinste erleichtert und packte den Brief in ihren Ausschnitt bevor sie sich wieder vorsichtig hinsetzte.
Wassilji hatte den Boten abgeklopft und zeigte ihm wo er sein Pferd unterbringen konnte.
Als die beiden Männer ans Feuer zurückkehrten machte Jelena eine einladende Geste:
"Ihr bringt gute Nachrichten. Lagert heute Nacht mit uns und nehmt eine Antwort mit wenn ihr morgen früh zurückkehrt."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln