Luthor verzog angesichts der Erinnerung mit einer Mischung aus Ärger und Zweifel das Gesicht und runzelte die Stirn. "Es gab während des Angriffs auf das Haus mehrfach den Befehl von Sir Bourvis, das Lazarett taktisch umzuverlegen, nachzurücken und zu halten. Als wir näher an das Haus herangerückt sind, musste das Lazarett selbiges tun um die Flanke zu räumen. Die, die leicht verletzt waren, sollten mir helfen diejenigen, die nicht mehr laufen konnten, zu transportieren." Er winkte ärgerlich ab und setzte sich etwas um. "Lyra hat den Transport aufgehalten da sie sich ... hat zusammenwachsen lassen oder was auch immer diese Wesen tun. Sie bestand darauf, dort sitzen zu bleiben. Diese Aktion hat den Soldaten, die die Verlagerung beschützen sollten, Zeit gekostet und die Männer gefährdet, da die Flanke bereits weitergewandert war und wir im Dunkeln zurückblieben. Ich hätte sofort reagieren sollten und sie gegen ihren Willen von dort wegschleifen. Am Ende griff Wydh ein. Aber wenn ich daran denke, wie lange ich dort stand und diskutiert habe ..."