Out-Time Bereich > Termine
Review auf den Chapter II der AloZo-Orga
Namrod:
Vielleicht ein kleines Statement aus Sicht einer SL:
Wenn Spieler denken, dass sie keine Chance gehabt haben oder der Plot festgelegt war o.ä., dann sind sie vollkommen auf dem Holzweg.
Ziel des Cons war: Das Artefaktteil soll gefunden werden, damit die Geschichte weitergeht.
Zu Beginn des CONs hatten beide Gruppen (SC/NSC) die gleichen Informationen und die gleichen Möglichkeiten zu agieren.
Der Vorteil der Spieler war die Anzahl und das Vorwissen - viele Spieler waren ja bereits auf dem Chapter I.
Ich betone: Die NSC kannten nicht den Plot ! Einzig und allein die Träume waren ihnen zugänglich.
In der Mitte des CONs waren nach wie vor beide Gruppen gleich auf. Zum einen weil mit einigen Hilfsmaßnahmen (Visionen/Träume) den Spielern der richtige Weg gewiesen wurde und zum anderen, weil die Spieler die Questen unglaublich schnell erledigt haben.
Die NSC haben sich wirklich mit einem Trick die Trollkacke erspielt, ansonsten wären sie raus aus dem Rennen gewesen. Die SL hat die Idee nur abgesegnet.
Gegen Ende hin kamen dann die Probleme für die SCs. Zum einen wurden (aus unserer Sicht) einige Träume/Visionen bei weiterer Erzählung quasi mit dem stille Post Prinzip in Falschinformationen umgedichtet. Der größte Fehler war allerdings die Übersetzung, wobei man da nicht eine Person verantwortlich machen kann. Wer etwas so wichtiges abschreibt ohne es mit dem Original zu vergleichen ist selber Schuld.
Bei der Zubereitung des Tranks ist ebenfalls ein Fehler passiert und schlussendlich ist auch noch die Glocke verlustig gegangen. Das lag nicht daran, dass ein zu schwacher Zauber benutzt wurde o.ä., sondern war ein Zusammenspiel aus sehr gutem NSC-Spiel und nicht zuletzt gab es noch einen Verräter, der es tatsächlich geschafft hat am Leben zu bleiben.
Wie dem auch sei. Damit befand sich die Flinte ja noch nicht im Korn.
Vor dem Ritual stand für uns immer noch nicht fest wer eigentlich gewinnen wird.
Dann wurde von den SC das Ritual aufgebaut, obwohl die wichtigste Komponente, die auch nur einmal vorhanden war (die Glocke), fehlte.
Warum?
Wenn mir auf die Frage jemand eine plausible Antwort geben könnte, wäre ich als SL sehr dankbar.
Der Ausgang des CONs mag für die Spieler ein klein wenig unbefriedigend sein.
Dazu kann ich nur sagen:
Seht es als Herausforderung. Fühlt Euch in Eurer Ehre, Eurem Stolz oder was auch immer gekränkt, dass Euch das Artefaktteil vor der Nase weggenommen wurde. Es ist vielleicht keine Schande, denn Barad´Nar ist kein Witz-Dämon, sondern momentan die größte Gefahr für das Land Lodrien, aber trotzdem ist es mehr als ärgerlich.
Es wird ein Chapter III geben. Die Kampagne geht weiter.
Die nächste Chance auf Rache wird für alle Spieler kommen :wink:
PS: Wie haben es 60 !!! Spieler geschafft drei Tage lang an einem Wegstein vorbeizulaufen? (Er stand oben bei der Auffahrt, in der Nähe von dem getöteten Barad´Nar Scholaren mit den Schriftrollen).
Wenn Ihr nächstes mal so einen Klotz seht, dann untersucht ihn bitte...bitte...bitte... :P
Kultistin:
Danke für den Respekt!
Du hast echt alles versucht, dafür meinen Respekt. Aber am Ende war es wirklich besser, dass du es nicht geschafft hast. Wie geschrieben, hättet ihr es durchgeführt, dann wäre es total nach hinten losgegangen, mit deutlichen Konsequenzen für einige Charas. Die Fehler waren so gravierend, das die SL sie nicht hätte ignorieren können!
Was die "Plapperer" angeht. Die trifft nicht wirklich eine Schuld. Die Mädels waren einfach so unglaublich gut, die Spieler hatten keine Chance. Denen war das auch überhaupt nicht bewusst, dass sie gerade Informationen preisgeben, so geschickt haben die Zwei das angestellt. Die wissen wahrscheinlich bis jetzt noch nicht mal, dass sie ausgehorcht wurden.
Deswegen auch unsere Sicht. Ich denke die Meisten wissen nicht wirklich wieso und warum wir gewonnen haben. Da kann ich den Unmut der Spieler natürlich verstehen. Ich hoffe, das ist jetzt besser zu verstehen ...
Da sag noch mal einer, wir Kultisten wären keine pfiffigen Kerlchen!
P.S. Hihi, hat nicht jemand von den Spielern sein Köfferchen auf dem Stein abgestellt?
Hana:
Leider mussten wir (also der Troll Bragath und ich) ja frühzeitig abreisen, aber nun von diesem Ausgang zu hören, wundert nicht wirklich *g*
Mein Charakter war nun nicht gerade der klügste, dafür aber umso vertrauensseeliger, und rein OT war mir teilweise schon bewusst, mit wem ich da vermutlich munter drauflos schwatze...
Wie auch immer, hat Spaß gemacht, waren wirklich viele nette Leute und unterhaltsame Charaktere da und wir brauchen noch die Email von Bragath's neuer Frau (T)Anja(?) :)
beni:
Uffz.. bin ich geschaft.
Meine Knochen fühlen sich an als hätte ien ganzes battalion darauf xylophone gespielt.
Mir hat es als nsc grossen spass gemacht auch wenn, ich das ein oder andere mal schwerter und keulen in meinem gesicht geparkt wurden . Egal shit happens thats live.
hier von miener seite aus noch mal ein grosse respekt an jelena für den Schrei der mich am samstag morgen etwas verdutzt aus dem fenster hat schauen lassen.
War schön alte und neue gesichter wieder zu treffen.
nun noch ein zitat was ich für chapter 3 verwende ..:i´ll be back
sofarMücke
Clas:
Ich fand den Con klasse :twisted: und werde wenn es der Termin zuläst auch wieder zum Chapter 3. :P
Gruß Klaus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln