zum "fest mit Anpacken": nichts gegen die jungen Mädels, aber ich finde auch, dass beim nächsten Mal in der Taverne zusätzlich zum Andy noch ein erwachsener und kräftiger Mann möglichst permanent vor Ort sein sollte. Andy kann auch nicht immer in der Taverne sein, er braucht da definitiv einen Vertreter. Gerade die stundenlange Abwesenheit einer tatkräftigen, anpackenden und koordinierenden Person wegen der Abholung am Freitag darf nicht vorkommen.
Wenn Fabi und Flo (und Schimmi beim Zusammenpuzzeln der Theke) am Freitag nicht geholfen hätten:
@Lothar: keine expliziete "Vertretung" für Andy.. mehr ne IT-Security^^ .. diagnostizieren, dass neue Kerzen aufgestellt werden müssen können wir Mädels nämlich schon alleine ohne männliches Gehirn im Hintergrund
ich arbeite nächstes Jahr gerne wieder in der Taverne / oder dem "Restaurant" (whatever..) sofern die Kommunikation mit der Orga wirklich läuft und obiges gegeben ist und ich hab auch kein Problem damit die Klos zu kontrollieren und zwischendurch selber zu putzen, ich bin ja dann eh da oben vor Ort.
Und: oben in der Küche ist ne Uhr.. Ich glaube die meisten, so ernst sie das mit dem Putzdienst auch meinen, mögen nicht die ganze Zeit mit nem Handy oder ner Armbanduhr rumlaufen und jenach was grad los ist (Wettbewerbe, spannender Privatplot etc) kann man auch leicht vergessen auf die Uhr zu gucken.
Ich weiß, dieses Jahr hat das Tavernenteam es verbockt, weil wir's schlichtweg nicht gesagt bekommen haben, aber es ist nunmal für uns am einfachsten machbar.
(Außerdem, wenn dann einer seinen Putzdienst versemmelt, dann muss keiner über den ganzen Platz rennen und denjenigen suchen)
Und zum Thema "ekelerregend" - es gibt m.M.n. fast nichts, das nicht mit heißem Wasser und Putzhandschuhen in den Griff zu kriegen ist
Wegen einer Klofrau: "eine" wohl nicht.. wenn von, grob geschätzt, Frühstück bis 3 oder 4 Uhr morgens jemand die ganze Zeit die beiden Toilettenräume beaufsichtigt und reinigt, braucht man ein Team.. würd ich jetzt zumindest spontan annehmen.