Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Piraten auf der Grenzwacht 15
Krisz:
Naja, die Pöbeleien der Piraten waren ja nicht das Schlimmste (Kasimir benimmt sich ja auch häufig genug daneben), nur die Meuchelaktionen am Freitagabend waren sehr unglücklich und gehörten nicht in das Setting einer engonischen Grenzwacht.
Auch mir als "Kasimir" wurde ein grundloser Kehlschnitt zugefügt - und das, obwohl nur wenige Stunden zuvor noch bei der SL-Ansage betont worden war, dass auf der Grenzwacht kein PvP erwünscht ist. Wenn sich Piraten auf einer Grenzwacht untereinander schnetzeln ist mir das herzlich egal, aber wenn Unbeteiligte Spielercharaktere grundlos niedergestochen werden ist das schwer zu ignorieren. Unabhängig davon, dass man uns gewarnt hat, dass die Piraten OT nicht darauf klar kämen, wenn die Charaktere zur Rechenschaft gezogen würden, fragte ich mich an jenem Abend, welche logische IT-Konsequenz ihr aus eurem Handeln erwartet habt? Das man einen Haufen Halsabschneider und Mörder einfach sang und klanglos von dannen ziehen lässt? Viele Tagesreisen übers Festland bis hin zur nächsten potentiellen Küste Engoniens? Doch nicht ernsthaft, oder?
Das die Schuldübernahme von Marius akzeptiert worden ist und ihr mit einer öffentlichen Auspeitschung davon gekommen seid war doch nur eine Verlegenheitslösung aus OT-Gründen, um die Sache unter den Teppich zu kehren und damit Ruhe einkehren zu lassen und die bei einigen Spielern einen fahlen Nachgeschmack hinterlassen hat, weil es keineswegs eine logische Spielkonsequenz war.
Das Verhalten der Piraten am Samstag fand ich dagegen - wider Erwarten - dann doch... piratisch. OK, die Zwischenrufe, auch bei der Hochzeit, hätten nicht sein müssen, aber hier habe ich echt eine Besserung nach dem Gespräch mit der Orga gesehen. Und das wiederum sehe ich recht positiv, da ich das nicht mehr selbstverständlich finde.
Lyra:
auf der GW8 waren doch aus Trigardon fast nur Leute aus der Gilde Glenshire da, oder irre ich mich da....
Cpt. Longnail:
Wir haben dich aber nicht umgebracht sondern noch am Tisch gesessen, in deiner Nähe und zugesehen das du nicht stirbst, was ja dann auch so geschah.
Das wir uns versuchen aus der Sache IT zu ziehen ist klar, aber was meinst du mit wir würden OT nicht drauf klar kommen? Wer sagt denn sowas? Ich und meine Crew jedenfalls net. Übrigens sind die anderen Morde nicht von uns verübt worden! Jedenfalls nicht die am Freitag und von denen am Samstag hab ich erst Sonntag OT erfahren. Wo war denn die Bestrafung dafür? Du hast uns anklagen können weil du überlebt hast.
Und so grundlos war der Kehlschnitt nicht ;) vielleicht etwas übertrieben ...
"Verlegenheitslösung aus OT-Gründen" hätte ich wissen sollen ... auf unsere Köpfe ist Gold ausgesetzt - wir sind Gesetzesbrecher. Was glaubst du womit wir rechnen? Das wir jeden Tag drauf gehen können! Oder fliehen müssen.....und das sich 4 weitere Cpt. hin gestellt haben war noch immer unsere IT Entscheidung.
Die Rechtsprechung ist jedenfalls bedenklich. Aber auch das wissen wir IT! darum haben wir uns ja für die Vogelfreiheit entschieden.
Entscheidungen aus OT Gründen möchte ich bitte dann (vor Ort) wissen. Das war so nicht gewollt.
Mel:
man kann sicher immer vieles darauf schieben, dass man seinen charakter "konsequent gespielt" hat, manchmal ist es so, manchmal nicht.
es ist eben problematisch, wenn man auf einem con nahezu alles charakter(ab)arten zulässt, vielleicht sollte man das überdenken. allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass man offensichtlich soviele probleme mit charakteren hatte.
nehmt euch das doch einfach mal zu herzen, es ist jetzt eh nix mehr zu ändern, mann kann es beim nächsten mal nur besser machen, da solche dinge hier in dieser form geklärt werden.
und ich sehe immer noch nicht ein, warum ich da IT spiel draus ziehen sollte, wenn mir ein Pirat (von dem ich leider nicht mehr weiss, wers war) an den arsch grabscht! Sowas finde ich bei Fremden echt zum Kotzen! Der hat dann eine entsprechende OT ansage von mir bekommen und sowas wie ne Entschuldigung gelallt.... macht bestimmt spass, mit solchen leuten IT zu verkehren... mein fall ist es jedenfalls nicht! Beim nächsten Mal werde ich mich an die Orga wenden, denn sowas ist für mich reine OT Grabscherei und sexuelle Belästigung und sowas brauch ich auf ner Con nicht, weil ich da keinen Spielgewinn daraus ziehen kann und es mich OT einfach nur anwidert!
Und das hat nix mehr mit konsequentem Charplay zu tun!
edit: wenn ich sowas spiele, lege ICH fest, wer mich angrabbeln darf und spiele diese Person dann entsprechend an. Dass ist aber sicher niemand, den ich nicht kenne und dem ich nicht vetraue. Einfach so, ohne absprache (wenn man sich nicht kennt) geht das aber nicht!
Kann sein, dass es keiner von Deinen Leuten war, es lief ja einiges an "Piraten- Pack" darum, aber man kann sich auch alles schön reden.
Überzeugt uns doch beim nächsten Mal lieber durch schönes spiel, macht aber kompromisse, denn ihr kennt jetzt die engonienspielstandards!
maniac mike:
Och gegen streitsüchtige Piraten kann man schon vorgehen,als nach dem Turnier ein Spieler am Boden lag,ich glaub es war ein Sturmfalke,mit dem ich kurz vorher noch auf die Kämpfe gewettet und getrunken hatte,umringt von grölendem "Piraten-Pack"und einer saß auf ihm drauf,einfach kurz über das Seilchen gesprungen und hin.
Auf den ersten hab ich mit der stumpfen Seite draufgehaun und dann hab ich auf die Mütze gekriegt (IT).
Immerhin haben se mich danach nich in der Sonne liegen lassen,sondern noch in den Schatten gezogen und nicht versucht auszurauben,unglaublich :-).
Von den anderen Kritikpunkten wie meucheln usw.hab ich nichts mitgekriegt,da lag ich schon im Bett und habs erst am anderen Morgen erfahren.
Ansosten hmm ja sie waren laut,ist aber auf einer Grenzwacht auch nicht grade unüblich,ob das IT oder OT war ka dafür waren unsere Lager zu weit voneinander entfernt.
Das mit dem angrabschen,war bis etzt das einzig wirklich schlimme von dem was ich hier gelesen hab,das geht echt nicht,aber ich glaub die Gegenseiteigen Kritik und Standpunkte sind jetzt klar.
Also dann bis zum GW 16 und wir werden sehen wies dann läuft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln