Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Piraten auf der Grenzwacht 15
Schimmi:
Soooo.... bevor das hier in ne Endlosdiskussion ausartet.
Es sind ein paar Dinge mit den Piraten schief gelaufen, ein paar sind gut gelaufen. Mal war es IT, mal war es sicher auch der Alkohol, mit dem nicht jeder umgehen kann. Vielleicht können wir diese Diskussion in einem anderen Thread führen. Admin, geht das?
Denn sonst gehen die Con-Kritiken hier unter.
Was ich vorschlagen würde ist:
Wir möchten Euch Piraten sicher auch nächstes Jahr wieder dabei haben. Aber vielleicht treffen sich die Captains und die Orga kurz vor der nächsten Grenzwacht mal OT und besprechen ein paar Rahmenbedingungen. So können ein paar Probleme vielleicht im voraus verhindert werden.
Cpt. Longnail:
Gern.
Torock:
Joah, kurze Darstellung noch von mir: Es gab meines Wissens 2 Aktionen der Piraten, die einmal mit Tod und einmal mit beinahe Tod geendet sind. Hätten wir alle Aufträge die wir von den Ritterspielern bekommen haben ausgeführt, wären das viel mehr gewesen. Jedenfalls haben wir sofort auf die OT-Vorwürfe reagiert, wie die SL bestimmt betätigen kann.
Jack-Sparrow Klone und Toilettenmeuchler werden von uns genauso geächtet wie von euch, keiner hat Bock auf sowas. Alkohol ist bestimmt manchmal ein Problem, aber halt auch individuell mit jedem einzelnen zu klären.
Unser Spiel beschränkt sich nicht nur auf Pöbeln und Saufen, aber weil ein Cpt.-table nicht auf dem Marktplatz stattfindet, kriegen viele das nicht mit. Wer aber auf nen Con geht muss prinzipiell davon ausgehen, angespielt zu werden- ob durch Pöbeln oder freundlich. Fühlt sich derjenige durch Alkohol oder andere Dinge- was durchaus gerechtfertigt ist- nicht dazu in der Lage, kann man das klären. Grabbeln ist echt scheiße, darüber sind sich glaube ich alle einig.
Dennoch habe ich das Gefühl, dass hier Hetzjagt auf Piraten im allgemeinen gestartet wird. Das finde ich persönlich traurig, da es genau das Gegenteil von dem ist, was LARP ausmacht: Spaß für alle und Toleranz für anderes. Ich hoffe das entspannt sich alles wieder.
Jeremias:
Liebe Leute,
ich würde gerne die Diskussion um Piraten ein wenig abwürgen. Nach den merkwürdigen Vorkommnissen am Freitag abend, wo aufgrund des allgemeinen Alkoholpegels einfach eine Auseinandersetzung nicht sinnvoll war, wurde am Samstag morgen ja OT drüber gesprochen. Und zwar von meiner Seite aus mit einem der Captains. Da zeichnete sich für mich als SL das ab, was dann tagsüber bestätigt wurde: Es gibt ein grosses Verständnis für die andere Seite, rein auf der OT-Ebene.
Meiner Meinung nach sollten wir auch erst die über so homogen erscheinende Gruppe Piraten herfallen, wenn wir vereinsintern sagen können, dass unsere Gruppen alle den Respekt spielen, der da sein sollte. Mag es ansatzweise witzig gewesen sein, einen Alamarpriester als "Flammkuchen" zu bezeichnen, so ist das dieselbe Ebene. Solange wir also das akzeptieren von vereinsinternen Gruppen, sehe ich eine Kritik an dieser Variante des Piratenspiels (also antiautoritärem Gehabe etc.) nicht als gerechtfertigt.
Liebe Grüsse, Jeremias
P.S.:
Beim Turnier störten mich die Piraten nicht, die habe ich nicht mitbekommen. Dafür waren die Condrianer lautstarker... Siehe LARP-Wiki
Krisz:
Ab hier beginnen die Beiträge nach Heraustrennung aus dem GW15-Kritik-Thread.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln