Die Gebiete in Caldrien > Tiefensee und Umgebung

Die Suche in Tiefensee

<< < (5/15) > >>

Mel:
der bote schaute ihn verdutzt an, dann sprach er um einen ernsthaften ton bemüht:" Verzeihung, ich vergass, dass ihr unsere sprache noch nicht sprecht. chevalier lorainne schickt mich, euch das hier zu geben. ausserdem möchte sie wissen, wie es um eure nachforschungen steht und wenn ihr weiter reist, soll ich euch begleiten, um euch ein wenig über firngard zu lehren und dafür zu sorgen, dass ihr die sprache versteht. sie sagte, wenn ihr eure aufgabe mit erfolg erfüllen wollt, solltet ihr euch gleichzeitig auf das vorbereiten, was darauf folgt."

Vanion:
Vanion nahm den Gegenstand, ein Buch, erstaunt entgegen. Er schlug es auf - und verstand kein Wort. Es war in Caldrisch verfasst.
"Nun, ähm..ja. Ihr könnt Lorainne ausrichten, dass es mehr oder weniger vorangeht. Ich hab eine Spur gefunden, aber die Bürokratie steht mir im Weg." Vanion erklärte dem Boten, was geschehen war. "Nun, aber da ihr mich begleiten sollt und mir etwas beibringen sollt, werdet ihr es ja ohnehin mitkriegen. Ich muss jedenfalls auf Nicolas' Rückkehr warten, damit dieser fette Hintern von Sekretär mir etwas verrät."

Mel:
"Bon, ein weilchen werde ich bleiben und euch in den grundsätzen unserer sprache und kultur unterrichten. sie sagte, ihr könntet schreiben? wie gut? könnt ihr nur euren namen schreiben oder vielleicht sogar das alphabet?"
der bote, der vor dem krieg magister werden wollte, dann aber gegen den lupus umbra in den krieg zog, da dieser seine frau geschändet und getötet hatte, schien in seiner neuen aufgabe aufzugehen. leicht arrogant blickte er auf vanion herab, stolz, mit einer so wichtigen aufgabe betraut worden zu sein.

Vanion:
"Also, ich kann schon schreiben. Kaum fehlerfrei, aber man erkennt, was das Wort bedeuten soll. Und dieser Buchstabe, mit dem das Wort Scheiße anfängt, da weiß ich nicht, wie der geschrieben wird. Ich hab die Akademie zu Ayd'Owl aber schonmal besucht, da konnte ich mithalten. Die Heilerin Jelena war zwar nicht so begeistert von mir, aber das hatte ganz andere Gründe." Vanion musste unwillkürlich grinsen.

Mel:
"jelena war nicht begeistert von euch.. soso." er zog eine augenbraue hoch.
"ich hoffe, dass ihr dennoch die erwartungen, die die mademoiselle in euch setzt, erfüllen könnt. obwohl mir nicht ganz klar ist, weshalb sie gerade euch zum knappen will, zumal sie sehr viel auf jelenas meinung gibt. es gibt sicher einge andere, die sogar von stand sind, die geignet wären. und wenn sie keinen von denen will, gibt es es auch andere, die ihr gerne dienen würden. In jederlei hinsicht."
sein arroganter blick wich einem frivolen grinsen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln