collapse

Autor Thema: Die Suche in Tiefensee  (Gelesen 20153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #45 am: 27. Apr 11, 16:45 »
"Ce je croix aussi. Aber ich muss anmerken, dass seltsamerweise durchaus recht ehrbare Leute dieser Crew angehören. Balerian zum Beispiel. Aber bitte, solche Geschichten betrüben doch nur. Erzählt mir lieber etwas über Firngard, während wir unten in der Taverne den Abend ausklingen lassen."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #46 am: 27. Apr 11, 17:22 »
"Vielleicht finden sie zurück auf den rechten Weg."
Damit ar für Bernard der fall erledigt.
"Über Firngard.... nun, es gibt 4 Baronien, in Beauchamps selber sitzt dann aber auch der Graf...obwohl, machen wir damit doch morgen weiter, jetzt werden wir erstmal trinken und sehen, ob du zumindest im trinken mithalten kannst"


Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #47 am: 27. Apr 11, 19:43 »
Die beiden gingen herunter in die heimelige Taverne. Sie tranken den ganzen Abend durch. Vanion wankte irgendwann in seine Kammer, Bernard war auf dem Tisch eingeschlafen. Am nächsten Tag wachten beide sehr spät auf. Nach weiteren, sehr kopfschmerzlastigen Lektionen der caldrischen Sprache beschlossen die beiden, früh ins Bett zu gehen, da Nicolas zurückgekehrt war. Noch vor Sonnenaufgang des nächsten Tages stand Vanion auf und machte sich zu den Wächtern auf.  Dort angelangt, pochte er ans Tor. Er wurde eingelassen und zu Nicolas' Quartier geführt.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #48 am: 27. Apr 11, 21:47 »
Dort wurde er hineingelassen und konnte kurz mit Nicolas sprechen. Der gab ihm einen schnell aufgesetzten und gesiegelten Brief, in welchem Vanion der Zugang zu ALLEN Archiven, die nicht als "Nur für den Kommandanten" gekennzeichnet waren, garantiert wurde. Dann entschuldigte er sich mit einem bedrücktem Blick auf den grossen Papierstapel auf seinem Schreibtisch.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #49 am: 27. Apr 11, 23:03 »
Sofort begab sich Vanion zu Kurn. Er war so zeitig aufgebrochen, dass bis zur achten Stunde noch etwas Zeit war. Er wartete ungeduldig, bis der Sekretär im Vorzimmer ihn endlich reinließ.
Er begrüßte Kurn kurz, was dieser mit einem mürrischen Nicken quittierte, und reichte ihm den von Nicolas ausgestellten Schein.

"Also, könnt ihr mir nun weiterhelfen? Ihr wisst ja bereits, worum es geht."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #50 am: 28. Apr 11, 07:50 »
"Natürlich nicht mehr. Junger Mann, ich verwalte die Gelder für viele Dutzend Leute, glaubt ihr, ich erinnere mich an jedes Detail? Also erklärt mir nochmal euer Anliegen und ich studiere solange diese Erlaubnis."
Während Vanion also zum wiederholten Male sein Anliegen erklärt und den Zettel vorweist, überprüft der monokelbewehrte Kurn Nicolas' Dokument.

"Also, das scheint mir ja eine einfache Anfrage zu sein. Einen Moment." Kurn geht zu einem der Regale und greift zielsicher nach einem Ordner in den unteren Brettern. Dann nimmt er ihn mit zum Schreibtisch und fängt an zu blättern. Schliesslich fördert er ein Blatt Papier heraus.

"Hier steht es: Herausgegeben an Luka Flößerssohn, vom Stamm der Kogar. Oh, hier ist noch eine Anmerkung: Reisespesen 4 Kupfer, berechnet nach dem Schlüssel II.3. Moment..." Kurn kramt kurz in seinem Schreibtisch. "Ah, hier. Das bedeutet, er ist nach Andarra zurückgereist. Oder an einen anderen Punkt in derselben Entfernung."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #51 am: 28. Apr 11, 08:28 »
"Vom Stamm der Kogar?" Vanion hatte noch nie etwas von diesem Stamm gehört. Stämme - das hieß Silvanaja?
"Erzählt mir mehr! Was ist dieser Kogar-Stamm? Wo wohnen sie?" Vanion zögerte. Ihm wurde bewusst, dass er wohl kaum Kurn mit Fragen löchern konnte. Der Mann würde sich freuen, Vanion rauszuschmeißen und in seinen Akten zu versinken.
"Also, Kurn. Ich weiß, ihr seid ein wichtiger Mann, und ich will Eure Zeit nicht länger in Anspruch nehmen, als es unbedingt nötig ist." Vanion beugte sich vor und fixierte Kurn. "Sagt mir, bei Lavinia - wo finde ich den Stamm der Kurn? Und wo finde ich eine Karte Engoniens?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #52 am: 28. Apr 11, 13:20 »
"Die Kogar sind ein andarrianischer Stamm. Aber alle Fragen zu ihnen und die geographischen Begebenheiten könnt ihr am besten in der Bibliothek klären und mich weiter arbeiten lassen."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #53 am: 28. Apr 11, 18:48 »
Vanion bedankte und verabschiedete sich. Der junge Mann war erstaunt, als Kurn sich das Monokel aus dem Auge nahm, den Blick fest auf ihn richtete und ihm ein kurzes "Viel Glück. Die Götter mögen mit Dir sein." wünschte.
Im Vorraum wartete Bernard auf ihn. Der junge Mann berichtete ihm die Ergebnisse.
"Also, was denkst du? Ich würde sagen, wir gehen jetzt tatsächlich in die Bibliothek und suchen uns dort eine Karte. Wenn wir sie nicht mitnehmen können, brauchen wir einen guten Kartographen oder einen begabten Zeichner, der das Ding möglichst genau abzeichnen kann. Dann reisen wir zunächst nach Andarra und suchen dort diesen Luka. Wenn wir ihn nicht finden... tja." Die beiden erörterten verschiedene weitere Möglichkeiten, die aber ins Leere führten und sie nicht weiterbrachten. "Weißt du zufällig, ob das Kloster, in dem Herr Simon liegt, etwas auf dem Weg liegt? Ich würde Lorainne gerne einen Besuch abstatten."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #54 am: 28. Apr 11, 19:09 »
Als sie in der Bibliothek waren, schien Bernard völlig in seinem Element zu sein. Der Umgang mit Büchern und Schriften schien ihm mehr zu liegen, als das Kriegshandwerk.
"Regarde- la, was hier einfach so achtlos herumliegt. Eine Karte von Caldrien.. und hier..."
Bernard wühlte sich wie ein maulwurf durch kistenweise Karten, losen Blättern und alten Schriftsctücken.
"Was suchten wir noch einmal, mon copain? Ich habe es vergessen. - Alors, das Kloster liegt nicht auf dem Weg, du musst noch ein ganzes Stück weiter nördlich als Goldbach, mit einem schnellen Pferd und ohne Rast kann man es von Goldbach aus in ungefähr einem, vielleicht ein und einen halben Tag erreichen, meist braucht man aber zwei. aber sie wird ohnehin nicht mit Deinem Besuch rechnen, sie ist oft tief im Gebet versunken oder pflegt Simon. So hab ich es jedenfalls gehört."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #55 am: 29. Apr 11, 16:55 »
Auch Vanion war fasziniert von den ganzen Dokumenten und Karten. Trotzdem wollte er sich nicht länger als nötig hier aufhalten, er wollte sobald wie möglich nach Andarra aufbrechen, zumal er einen Anschlag gesehen hatte, nach dem ein Troll hier herumschlich. Dem wollte er wohl kaum begegnen. Er fand tatsächlich eine Karte von Engonien und brachte sie zum Bibliothekar. "Verzeiht, kann ich mir diese Karte ausleihen? Oder kennt ihr einen Kartographen, bei dem ich eine erwerben kann?"
Der Bibliothekar empfahl ihm einen Balduin Tintenfinger, der drei Häuser weiter einen kleinen Laden hatte. Von ihm erwarb Vanion eine Karte Engoniens, die sogar aktueller zu sein schien als die in der Bibliothek.
Noch am Mittag brachen die beiden auf. Sie ritten bis zum Abend, dann kamen sie an eine Weggabelung. "Also, Bernard. Wolang soll es gehen? In Richtung Goldbach zu Lorainne, oder weiter nach Andarra?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #56 am: 29. Apr 11, 19:58 »
"Je ne sais pas. Ich soll Dir nur etwas über die Sprache und das Land beibringen, damit Du einige Dinge besser verstehst. Wohin Du willst, entscheidest alleine Du, ich begleite dich nur."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #57 am: 30. Apr 11, 02:52 »
"Bien. Dann lass uns nach Goldbach aufbrechen."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #58 am: 30. Apr 11, 09:44 »
"Alors, dann müssen wir der Handelsstraße nach Norden bis Goldbach folgen, bis sie dort diesen Knick macht und von jener aus Firngard gekreuzt wird. Dort müssen wir uns rechts halten und auf der Küstenstrasse durch Blanchefleur, immer Richtung Raines, denn dort in der Nähe ist das Kloster."
Vanion wurde kritisch von Bernard, dessen Haare zwar wirr in alle Richtungen abstanden und seine Sachen nicht mehr von guter Qualität waren, der aber sonst ein tadelloses Äußeres vorzuweisen hatte, gemustert:" Vorher solltest Du aber Deine Garderobe in Ordnung bringen. La... et la... soviele Löcher. Die musst du stopfen!"
« Letzte Änderung: 30. Apr 11, 10:38 von Mel »

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Suche in Tiefensee
« Antwort #59 am: 30. Apr 11, 16:04 »
Vanion sah an sich herab. "Na toll. Womit denn? Ich hab hier zwar Nadel und Faden, aber keinen Stoff. Ich könnte nur neue Löcher machen, um die alten zu stopfen. Dann lass uns eben nach Andarra reisen. Ich denke, Lorainne braucht mich momentan nicht. Sie bleib an Simons Seite, der die Hilfe der Götter braucht. Also los, auf nach Andarra!" Vanion gab seinem PFerd die Sporen und ritt los.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de