Der Städtebund von Tangara > Brega
In Jelenas Lager- vor Brega
Jelena:
Jelena wollte Kassos gerade einen Becher kalten Tee eingießen als ihr Blick an dem Amulett um Kassos Hals hängenblieb.
Ihr Gesicht wechselte die Farbe und der Becher entglitt ihren gefühllosen Fingern.
Sie schluckte. Einmal. Zweimal. Aber die Worte schienen in ihrer Kehle gefangen. Mit einer anklagenden Geste zeigte sie auf das Fläschen mit Mithrilstaub.
"Wann?" krächzte sie, "Gütige Milosti, WARUM?"
Dominic:
Ungläubig blickte er die Heilein an, einen Moment wusste er nicht was er sagen sollte. Er beschloss zu warten wohin das führt und beließ es bei den Fakten. "In der Taverne, hier in Brega. Sie haben mich, und auch Maugrimm aufgenommen." Plötzlich fühlte Kassos sich wie ein in die Enge getriebenes Tier. Er begann schwer zu atmen und Schweiß stand auf seiner Stirn. Etwas stimmte nicht, das waren nicht seine Gefühle die er da fühlte. Erschrocken griff er nach dem Fläschchen und fixierte Jelena. Das diese Verbindung derart tief war, hätte er nicht gedacht.
Jelena:
Plötzlich brannte eine so heiße Wut in Jelena das sie das Gefühl hatte zerspringen zu müssen.
"NEIN!" schrie sie ihn an und warf den nächstbesten Gegenstand nach ihm.
"VERSCHWINDE AUS MEINEM KOPF! DU HAST KEIN RECHT... du hast kein RECHT, HÖRST DU!"
Sie packte Kassos an den Schultern um ihn umzustossen aber ihre Kraft war jämmerlich im Vergleich zu der des Tiorspriesters. Als sie seine Haut berührte, da zerbrach die Wut in ihr und schiere Verzweiflung nahm ihren Platz ein.
"Du hast kein Recht dazu..." schluchzte sie erschüttert.
Dominic:
Kassos hielt gegen ihren Versuch ihn um zu werfen und erhob sich. Er ließ sie auf seine Brust einschlagen und zog sie dann mit sanftem Druck an sich ran. Er nahm sie in den Arm und versuchte sie zu trösten. "Ich bin es nicht auf den du wütent bist, entsinne dich. Doch ich bin es, den Sasha ins Rudel aufgenommen hat. Unsere Verbindung, wie auch die zwischen Sasha und mir, symbolisiert den Beginn eines neuen Bündnisses. Ich bin kein Weg für Tior dich heim zu suchen, dafür bräuchte er mich nicht. Ich bin dir ein Schild, ein Schwert wenn es sein muss, ein Freund! Siehe das gute, werde nicht verbittert, lass ihn gewähren."
Jelena:
"Ihn gewähren lassen? Bist du von Sinnen? Wem verdanken wir denn die unzähligen Toten der vergangenen fünf Jahre? Die Ströme von Blut durch die ich gewatet bin? Die Soldaten die ich sterben lassen musste um einige wenige retten zu können? Die Schleifung Caer Conways, die Lazarette von Fanada, die Feuer von Brega, die Schlacht am Ahrnwall? ALL DAS!"
Jelenas Zimme zitterte vor unterdrückter Wut: "ALL DAS geschah im Namen deines Gottes, Kassos! Und du erwartest von mir ihn gewähren zu lassen?"
Sie schüttelte den Kopf und versuchte einen Schritt zurück zu treten.
"Ich kann das nicht, Kassos. Ich kann nicht. Ich habe dir von Beginn an beigestanden. Ich habe ohne zu zögern mein Blut für dich gegeben obwohl ich wusste welchen Preis ich würde zahlen müssen... aber nun soll ich akzeptieren das Tior..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln