"Habt dank, Anica - und entschuldigt meine noch recht unerfahrene Art. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr herzliche Grüße an Luthor und Wydh ausrichten würdet, so ihr sie seht."
Vanion und Lucien verabschiedeten sich höflich.
"Also, Lucien, ein paar Tage mehr werden uns nicht umbringen. Ich hab noch etwas Geld von Lorainne über, das muss jetzt wohl ausgegeben werden." Vanion schaute in den Himmel. "Es ist noch früh am Tag, lass uns also noch etwas zu essen besorgen und ein paar zusätzliche Kleider und Decken. Wir müssen uns eventuell auf eine längere Suche einrichten, und jetzt im Winter kann das böse enden."
Lucien und Vanion verließen am frühen Nachmittag Fanada. Die beiden unterhielten sich viel, Lucien war ein angenehmer Zeitgenosse, der viele Geschichten kannte. Abends schlugen die beiden ihr Lager auf. Am Feuer sitzend, überdachte Vanion noch einmal alles, was in Fanada geschehen war. Später sang er sogar ein wenig vor sich hin, Lucien stimmte bei ein paar der bekannteren Lieder mit ein. Zufrieden schliefen die beiden ein, ohne eine Wache aufzustellen. Am nächsten Tag sollte die Reise weiter gehen.