Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras
Port Valkenstein
gerhardt:
"Erinnert ihr euch an die Zeit als ihr mit dem Pilgerzug unterwegs wart um Gorix zu retten? Robert und ich waren unterwegs um eine Flanke der Lupus Umbra zurück zu schlagen. Dort ist er mir das erste mal direkt gegenüber getreten. Er wusste Dinge über meine Vergangenheit die nur ein Bergone kennen kann, er kahm aus der Gegend der Trollfelsen, kein Zweifel.Ihr kennt euch damit besser aus aber kann man als geweihter eines Gottes den willen und die Wahrnehmung anderer Menschen beeinflussen?
Maugrim Wolfsfang:
"Also wisst ihr wie diese Person aussieht wenn Sie euch gegenüber getreten ist? Um es einfach zu sagen, ja es ist Geweihten möglich Willen und Warnehmung andere Person zu verändern oder zu beeinflussen. Allerdings muss der Gott diese Aspekte vertreten, so wie es hier in Engonien bei Szivar der Fall ist."
gerhardt:
"Ah ja und da sind wir schon am Kern des Problems, als ich ihn damals traf veränderte er vor meinen Augen sein aussehen, er verschwamm irgendwie als wäre man trunken und anschließend sah er anders aus. Später dann zeigte er sich sogar in der Gestalt Njordins.
Ich berichtete euch davon und ihr hieltet mich für überarbeitet."
Ein leichtes lächeln huschte über Gerhardts Gesicht, war aber sofort verschwunden.
"Ich bin davon überzeugt daß er ein Szivar Geweihter ist...."
Sein Blick wanderte in die Ferne.
".....glaubt ihr das wassilij mit so einem fertig wird?"
Maugrim Wolfsfang:
"Ja die Sache mit Njordin" Maugrim seufzte leicht.
"Es ist eine Frage auf welche Weise er Wassilij angreifen würde. Auf Mentaler oder geistiger Ebene kann ich das bei Wassilij nicht einschätzen, er wirkt sehr stark im Geiste und im Verstand, aber je nachdem welche Mittel dieser Priester benutzt kann er auch den gläubigsten Geweihten brechen und kontrolliern. In einem Zweikampf hat Wassilij auf jeden Fall ein Chance, er ist ein fähiger und guter Kämpfer. "
Maugrim kramt kurz in einer seiner Taschen rum und zog einen Flachmann hervor. Er nahm einen Schluck bevor ihn Gerhardt anbot.
"In der Vergangenheit habe ich gelernt das ein Szivar-Priester sehr schwer einzuschätzen ist was seine Fähigkeiten und seine Macht angeht. Und das ist die einzige Sorge die ich zur zeit habe. Man weiß nie wann sie etwas tun womit wir nicht rechnen."
gerhardt:
Mit einem dankenden nicken nahm er die Flasche entgegen "sieh an der Junker ist wohl sehr häufig mit Varim zusammen"Gerhardt nahm einen vorsichtigen Schluck, er wollte einen klaren Kopf behalten, aber natürlich reichte es um ihm den Atem zu rauben, er musste sich räuspern bevor er antwortete.
"Und ich weiß es noch weniger einzuschätzen doch ich denke daß wir das bald feststellen werden."
Er gab die Flasche zurück.
"Gibt es etwas das wir im Vorfeld vielleicht tun können um uns vorzubereiten?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln