Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras

Port Valkenstein

<< < (7/23) > >>

Maugrim Wolfsfang:
"Da wir es mit einem Geweihten Szivars zu tun haben und man bei Szivar nie weiß welch niederes Gezücht er unterwirft kann ich sobald wir während einer Rast oder auf der Nordfeste eine Waffenweihe sprechen. Das sollte uns bei einem Angriff sehr behilflich sein."
Maugrim schaute kurz in seinen Taschen nach und kontrollierte bestimmte Fächer.
"Ich hab geügend Material für 3-4 Waffenweihungen dabei, sobald die Zeit dazu ist werde ich eure Waffe weihen. Ansonsten müssen wir hohe Vorsicht walten lassen. Ihr sagtet das dieser Geweihte sein äußeres binnen weniger Sekunden ändern kann. Von daher wissen wir nicht wo oder wer er gerade ist."

gerhardt:
Heiss stellten sich Gerhardts Nackenhaare auf, welch perfide Begabung und welche Bedrohung.
Was wenn der Bote selbst dieser Kerl war? War der Abgesandte der Nordfeste der der er zu sein vorgab?
Wem konnte man noch trauen?
"Geweihte Waffen Hm? Schon mal ein guter Anfang. Gibt es Möglichkeiten ihn zu sehen als das was er ist?
Ein Amulett oder so etwas?"
Sein Daumen strich über den Knauf seines Schwertgriffes.
"Ich wünschte wir wären schon an der Nordfeste."

Maugrim Wolfsfang:
"Anfangs wird es schwierig für mich, ich müsste ihn erst einmal gesehen haben um zu wissen wie er sich überhaupt verwandelt. Ob er sich dort der Magie selbst bedient oder es eher eine karmale Fähigkeit ist. Es könnte gut sein das ein Magier eine Art Amulett herstellen kann um diese Person zu erkennen.
Wir sollten wenn möglich das Tempo erhöhen, umso schneller wir an der Nordfeste sind um so schneller können wir versuchen der Sache mit dem Geweihten genauer nachgehen. Was meint ihr wie lang wir noch brauchen?"

gerhardt:
Gerhardt zuckte mit den Schultern.
"Um ehrlich zu sein, ich war noch nie dort, keine Ahnung wie lang es dauert.
Aber vielleicht sollten wir etwas aufschließen sonst fühlt sich unser Begleiter noch vernachlässigt."

Wassilij:
Port Valkenstein, ENDLICH!

Wassilij richtete sich in seinem Sattel auf, als die Tore in Sicht kamen. Seit ein paar Tagen, war er von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang geritten. Alle paar Stunden hatte er nur angehalten um die Pferde zu tauschen. Es war ein Eilritt mit zwei guten Pferden gewesen.

Ein müdes Lächeln glitt über sein Geischt. Lange war ein guter Ritt her. Aber seine Ausdauer war an ihrer Grenze. Wassilij war glücklich, dass Anica ihm gute Wegzehrung eingepackt hatte. Aber auch, weil er keine unliebsamen Begegnungen hatte. Im Geiste dankte er seinem alten Meister. Kurz schüttelte der junge Krieger seinen Kopf. Es war gut, aber das Hier und Jetzt war entscheidend und das Tor kam immer näher. Schließlich ließ er Secer im Schritt gehen und führte Matsch gesattelt und zum Reiten bereit weiter an einer Leine.

Wenige Meter vom Tor entfernt, hob er zum Gruße die Hand und sprach den Posten an.

"Seid gegrüßt Soldat! Ich bin Wassilij und stehe in den Diensten der Heilerin Jelena. Ich muss den Herrn Feldwaibel Gerhardt sprechen."

Damit hielt er in der Nähe des Torpostens und klopfte ein wenig den Staub vom Ritt von seiner Kleidung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln