Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras

Port Valkenstein

<< < (8/23) > >>

gerhardt:
Der Torposten musterte Wassilij missmutig während er zwischendurch die ein und ausfahrenden Karren und Wagen überflog.
"Wedg!! Ein Bote von der Schwefelhexe! Will zum Waibel!?"
Ein Kopf kahm oberhalb des Tores aus einer Luke zum Vorschein.
"Iss nicht Da."
Der Posten zuckte mit den Schultern.
"Bedaure, der Batallionsfeldwebel ist zur Zeit nicht in der Stadt."
Er blickte sich kurz um und kratzte sich am Hinterkopf.
"Vielleicht fragt ihr an der Kaserne noch mal nach, die wissen sicher mehr. Nur hier die Strasse runter, am Platz auf der rechten Seite. Ist nicht zu übersehen."
Der Posten blickte ihn offen an und Wassilij merkte daß er hier nicht mehr erfahren würde.

Wassilij:
Wassilij nickte knapp. "Habt Dank!"

Damit ritt er zügig auf die Kaserne zu. Dort angekommen, bat er einen weiteren Posten um Auskunft über den Verbleib von Gerhardt.

gerhardt:
Noch bevor der Posten antworten konnte wurde er von einem Offizier zur Seite geschoben der Wassilij mit breitem Grinsen und geöffneten Armen entgegen ging.
"Wassilij Szkeli der grosse Kämpfer es ist mir eine Ehre euch hier Willkommen heissen zu dürfen. Ihr werdet mich nicht kennen ich hatte das vergnügen während des Pilgerzuges an eurer Seite kämpfen zu dürfen.
Wie kann ich euch dienen?"
An die Wache gewandt.
"Was steht ihr hier herum? Holt dem Mann etwas zu trinken und zu essen er sieht erschöpft aus....und versorgt das Pferd!
Ihr sucht den Waibel, hörte ich, nun ich fürchte seine Pflichten riefen ihn zur Nordfeste der Zwei Monde."

Wassilij:
Wassilij nickte freundlich.

"Habt dank. Aber ich glaube, ich erinnere mich an Euch!  Ihr kamt doch einmal überraschend zum Schutz des Lazarettes. Dafür möchte ich Euch erneut danken und es freut mich, Euch wohlauf wieder zusehen. Leider sandte Jelena mich aus, um Gerhardt eine dringende Nachricht zu überbringen. Deswegen werde ich ihm sofort zur Nordfeste folgen müssen. Wie lange ist er schon fort und welchen Weg nahmen sie?"

Während sie sprachen, wechselte Wassilij Von Secer zu Matsch, damit Secer sich nun von ihrem Reiter erholen konnte.

gerhardt:
Ehrliche Verlegenheit zeichnete sich im Gesicht des Offiziers ab
"Ihr könnt euch an mich erinnern? Ihr beschämt mich, ich führte doch lediglich befehle aus und ihr tatet so viel mehr.
Doch genug der plauderei, sie nahmen den Küstenweg vor nicht ganz einem Tag. Es sollte ohnehin ein Soldat nachgeschickt werden, deswegen kenne ich die Route."
Besorgd erkundete er sich weiter.
"Eure Nachricht scheint ernster Natur zu sein, ich hoffte ihr betätigt euch als Postillon D'Amour aber dem scheint nicht so....schade eigentlich, ihr müsst wissen daß unser Waibel schwer unter der Trennung von eurer Herrin leidet auch wenn er das nie offen zugeben würde. Aber ich gerate wieder ins plappern. Wenn ihr erlaubt wird euch dieser Rekrut hier begleiten, er heisst Fulgor Eick und muss ohnehinn zur Nordfeste nachreiten, ich verspreche euch er wird euch nicht aufhalten und er kennt den genauen Weg."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln