Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras

Port Valkenstein

<< < (10/23) > >>

Wassilij:
Wassilij sah Maugrim an. Sicher, ihm konnte er vertrauen. Und er war Geweihter, was ein unschätzbarer Vorteil in einem Kampf gegen den Feind sein könnte.

"Sie schrieb:

"Er hat mich gefunden. Werde genesen. Er ist voller Hass und Wut, glaubt du habest ihm Unrecht getan. Er will dir so weh tun wie ihm weh getan wurde. Er ist ein Chamälion. Ich bleibe in Fanada, damit man mich nicht als Druckmittel benutzen kann. Ich sende dir Wassilji. Umgib dich mit dir gut bekannten Gesichtern. Bitte Maugrimm um einen Segen für deine Waffe. Wage es nicht dich umbringen zu lassen! Ich vermisse Dich.

JJ"

Damit beendete Wassilij die Wiederholung des Briefes und rieb sich sein Gesicht.

"Und nun bin ich hier. Ich hoffe, das Jelena damit einen Zug gewagt hat, den unser Feind nicht vorher gesagt hat."

gerhardt:
Gerhardt fühlte wie seine Beine unter ihm nachgeben wollten. Er hatte Tage damit zugebracht seinen Wiedersacher in Andarra ausfindig zu machen, hatte Jelena sehr grob zurückgelassen um sie nicht zum Ziel zu machen und alles war sinnlos gewesen.
Er fühlte sich wie ein Tier im Käfig.
"Ich weiss daß ihr erschöpft seid doch ich kann euch einige Fragen nicht ersparen."
Gerhardt redete während sein Verstand irgend einen halt suchte in dem chaos das in seinem Kopf herrschte.
"Wie ist Jelena angegriffen worden? Wann und wo? Wie geht es ihr jetzt und habt ihr dem Schwein wenigsten einen Arm abhacken können?"

Wassilij:
Wassilij schüttelte den Kopf.

"Ich konnte sie nicht schützen. Der Angriff kam auf einer Ebene, auf der ich nicht schützen kann. Wir waren im Wald um Fanada und sie wollte im Namen einer Inkarnation meditieren um klarheit zu erlangen. Er hat sie während dieser Meditation angegriffen. Aber geistig. Ich hatte nicht den Hauch einer Spur oder der gleichen gefunden. Laut Kadegar, muss er wohl irgendetwas persönliches von Jelena verwendet haben um sie so anzugreifen. Dadurch konnte er auch eine Entfernung einhalten, die ihm vor der Entdeckung bewahrte und mir keine Möglichkeit gab, zu handeln."

gerhardt:
Wenn es auch nur den geringsten Zweifel über den Angreifer gab dann war er jetzt beseitigt, das war ganz eindeutig die vorgehensweise die auch Gerhardt kennen gelernt hatte. Feige aus dem hinterhalt und am besten wenn das Opfer wehrlos ist.
Mittlerweile hatten sich die Männer niedergelassen.
"Und wie geht es Jelena... und ausgerechnet von Kadegar gerettet zu werden?"

Wassilij:
Wassilij grinste einwenig undurchschaubar.

"Nun Jelena ist auf dem Wege der Besserung. Und das mit Kadegar hat sie überwunden. Letztlich war es ohnehin meine Entscheidung. Wir haben jetzt eine grundlage, auf welcher wir arbeiten können und Jelena kann sich selbst nun darauf vorbereiten. Also müssen wir dem Feind unerwartete taktische Züge bieten."

Nun atmete der junge Krieger kurz tief ein und sah Gerhardt und Maugrimm tief an. "Ich denke, das ich mit unserem Angreiffer in diesem Bereich mithalten kann. In der, nennen wir es magischen Ebene, ist er definitiv überlegen. Aber in der physischen Ebene bin ich ihm definitiv überlegen und in der Lage ihn auch auf seinem Terrain unter Druck zu setzen. Die Frage ist jedoch: Was wisst ihr über ihn Gerhardt?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln