Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras
Port Valkenstein
gerhardt:
In der Stube beeilte sich Gerhardt ihr einen Stuhl anzubieten.
"Setz dich, wie geht es Dir,möchtest Du einen Tee,erzähl! Wie ist es dir ergangen.....?"
Der Hauptmann hielt inne als er merkte daß er plapperte,atmete tief durch und nahm ihre Hand.
"Schön daß Du hier bist."
Jelena:
Jelena hielt seine Hand mit ihren beiden fest. Sie strahlte Gerhardt an und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu ihrem letzten Zusammentreffen in Brega.
Sie sah müde aus, was auch sonst, aber sie schien nicht mehr die gehetzte Frau zu sein die resigniert hatte. Sie war viel mehr wie die Jelena, die Gerhardt zu Beginn des Krieges kennen gelernt hatte. Ob und wie tief diese Veränderung ging oder ob sie einfach nur wieder eine gute Fassade aufgezogen hatte, konnte er nur in den nächsten Tagen herausfinden.
"Ich freu mich auch endlich hier zu sein! Ich hab dich vermisst! Gerhardt, es tut mir leid, damals in Brega... bitte, ich habe einfach mal wieder nicht nachgedacht bevor ich den Mund aufgemacht habe. Und dann war ich so verletzt..."
gerhardt:
Sein Blich drückte Mitgefühl und Trauer aus aber er wusste daß jedes Wort jetzt nur eine Plattitüde wäre also lächelte er schief, strich ihr übers Haar und wechselte das Thema.
"Wie lang kannst du bleiben? Du mußt mir alles erzählen...... wir haben uns so lange nicht gesehen."
Jelena:
Jelena blickte etwas verlegen zur Seite: "Leider nur einige Tage. Maugrimm und ich brechen gemeinsam zum Himmelsgebirge auf um dort die anderen zu treffen. Offenbar hat sich dort ein magisches Portal manifestiert und Gorix will mit Kadegar das Ding untersuchen. Sascha hat beschlossen das es eine gute Sache wäre die Nordhunde mitzunehmen und wenn Sasha mitgeht zu ich das auch. Die letzten Tage haben mir gezeigt das die ohne einen anständigen Heiler völlig aufgeschmissen sind."
Sie sah Gerhardt fast flehend an: "Das verstehst du doch, oder?"
gerhardt:
Tief zog der Hauptmann die Luft ein.
"Natürlich verstehe ich das aber bitte versprich mir daß du dich aufs heilen beschränkst und wenn Gorix und Kadegar mit ihrem Brimborium anfangen, geh einige Schritte zurück.
Du weißt daß ich Zauberern nur so weit vertraue wie ich sie werfen kann und ich glaube Gorix hat etwas zugenommen.
Halte dich am besten an Maugrim und Sascha...... ach was erzähl ich da, Du weisst selbst am besten was zu tun ist aber Sorgen mach ich mir trotzdem."
Gerhardt lachte Jelena an als der Grenadier mit einem Waschtrog mit dampfendem Wasser eintrat.
"Immerhin einige Tage, wenn Du magst würde ich Dir gern Port Valkenstein zeigen, allerdings erst wenn ich mich ein wenig frisch gemacht habe.
Du erlaubst?"
Mit diesen Worten zog er sich das Baumwollhemd aus um sich vom Staub zu befreien.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln