Die Gebiete in Andarra > Hier und dort in den Weiten Andarras
Port Valkenstein
Jelena:
"Nur zu, ich kann mir bedeutend unangenehmeres vorstellen als dir zuzusehen."
Jelena lehnte sich zurück und sah sich suchend um. Schließlich befreite sie vorsichtig einen Hocker von seine Papierlast und legte mit einem erleichterten Seufzer das linke Bein hoch. Offenbar würde sie die Erinnerung an Engonia für immer beibehalten.
"Maugrimm hat mir einen Gasthof hier in der Nähe vorgeschlagen..."
Sie ließ das Ende des Satzes offen.
gerhardt:
"Ach Unsinn!"
Gerhardt prustete sich das Wasser aus dem Gesicht.
"Du schläfst natürlich in meinem Privatgemach, Es ist natürlich nicht so Komfortabel wie dein Kontor aber das Bett ist gut, ich kann in das Gesindezimmer daneben wenn Du möchtest. Und ich kann dir ein Essen kommen lassen.... pardon: UNS ein Essen kommen lassen."
Er trocknete sich ab und streifte ein frisches Hemd über.
"Und? Was sagst Du?"
Jelena:
Jelena grinste:
"Lassen das deine Regularien eigentlich zu? Oder ist das einer der Vorteile nun da du Hauptmann bist? Ich will deinem Ansehen doch nicht schaden!"
Sie bemühte sich eine bequeme Stellung zu finden und polsterte das Bein schließlich mit ihrer Heilertasche.
"Und ja, etwas zu essen, das ich nicht selbst zubereitet habe wäre wirklich gern gesehen!"
gerhardt:
Ehrlich verwirrt blickte Gerhardt Jelena an und bemerkte endlich auch ihre beschwerden und während er ein mit Dinkelkörnern gefülltes Kissen hinter seinem Schreibtisch hervorzauberte und es behutsam unter ihrem Bein plazierte, fragte er:
"Wie solltest Du meinem Ruf schaden oder die Regularien verletzen? Schließlich gehörst du nicht dem Feind an und zum Priester wurde ich auch nicht geweiht.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich tue und nicht für das was andere denken."
Mit einer Handbewegung deutete er ihr zu warten dann eilte er aus dem Raum um kurz danach mit einem großen Holzteller auf dem grobe Wurst, Käse und Brot lagen zurückzukehren.
Stolz erklärte er ihr:
"Wir sind hier im Kasernenbereich und was das Essen angeht machen wir selbst für einen Hauptmann keine Extrawürste, da gibt es nur etwas zu den befohlenen Zeiten. Ich muß also gleich einen Gardisten zu diesem Gasthof schicken oder wir gehen selber dorthin, doch bis dahin: Probier das!
Mein Dorf Gleizbach wurde verlegt weil das Tal jetzt ein Stausee für eine Wassermühle ist aber ich konnte tatsächlich unseren alten Markthändler ausfindig machen und dies hier sind wahrhaftig Dinge die ich in meiner Jugend gegessen habe. Mehr Heimat kann ich im Moment nicht bekommen."
Jelena:
"Danke!"meine Jelena und ließ sich entspannt in den Stuhl sacken.
"Bitte erzähl mir nicht das Maugrimm in ein Zölibat eingewilligt hat!" meinte sie mit ehrlichem Entsetzen.
"Ich hab ihn mit Lorainnes Mündel auf dem Arm gesehen, wenn je ein Mann geboren ward um eine Familie zu haben, dann ist er es."
Sie bemerkte erst beim Blick auf das Essen wie hungrig sie wirklich war:
"Das sieht wirklich lecker aus. Und ich würde gerne mit dir nachher durch die Straßen schlendern und essen gehen. Es ist schon so lange her das ich Zeit und Muße hatte meine Zeit so zu verbringen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln