Google schon fleißig, doch grase ich halt alle Quellen ab, die man nur durch Nachfragen in diversen Foren abfragen kann, vielleicht kennt jemand einen Typen der so einen ausgemusterten Hanomag in der Scheune stehen hat, oder sowas, wo man Teile noch verwerten kann oä. Auch Hanomag Traktoren kommen als Ersatzteillieferanten in Frage, da diverse Teile bei dem Hanomag AL 28, und diversen Hanomag Traktoren baugleich sind.
Doch das ist mein Ernst, und blos weil du etwas für ausgeschlossen hällst muss das auch lange nicht so sein, gell. Wie ich schon sagte die Instandsetzung ist natürlich ein wenig Geld, aber vor allem Zeitaufwendig, und ich gucke halt überall nach, wo Chancen bestehen könnten, Zeit und Geld zu sparen
. Ziel ist diesen schönen Allrad-LKW fertig zu machen, und mit ihm ausgedehnte Touren erstmal in Deutschland&Europa zu machen, und (sehr viel) später auch gerne mal rund um die Welt, das ist ein Traum den ich schon lange habe, und den setze ich nun um, allerdings muss das alles Hand und Fuss haben, Geldmittel müssen her, Genügend Ersatzteile um auch mal eine Feldreperatur durchführen zu können, und erstmal muss der Hanomag Fahrtüchtig sein, und ein H-Kennzeichen haben (führ Oldtimer^^), das dauert also schätze ich mal so zwei Jährchen, vielleicht auch länger.
Grüße Andi
PS: das mit er Bundeswehr ist ne gute Idee, auch Feuerwehren, oder Polizeien kann ich mal anschreiben.....siehste da ham wir vielleicht schon was.
PS 2: wenn ihr einen guten Oldtimerhandel kennt, oder erfahrt wo eins dieser Oldtimertreffen stattfindet, bitte gebt mir einfach bescheid, vorzugsweise mit Kontaktdaten der Betreiber, bzw.
Initiatoren des Treffs.
PS 3: Hilfe von begeisterten Auto-Schraubern hab ich schon, und meinen Vater musste ich auch davon abhalten das der nicht über meinen armen Hanomag instandhaltemäßig herfällt
Es gibt aber vielleicht die Möglichkeit später mal als Fahrtbegleiter bei einer Tour mitzufahren.....ich sag daher hier gerne bescheid, wanns das erste mal losgeht.