Der Städtebund von Tangara > Fanada
Kadegar am Kontor
Kadegar:
Nun wurde Kadegar doch etwas Neugierig und fragte recht zügig:"Und was hat sie denn? Hier müssten doch eigendlich die besten Bedinngungen sein um sie gesund zu bekommen."
Wassilij:
Wassilij überlegte einen Augenblick. Warum eigentlich nicht? Er war Magier und Wassilij hatte gesehen, wie er einmal jemandes Geist beeinflusst hatte. Vielleicht verstand er etwas mehr davon.
"Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Sie wollte meditieren und urplötzlich, schrie sie, wand sich und wollte sich die Augen auskratzen. Ich bin mir sicher, das jemand versucht hat, sie mental zu beeinflussen. Letztlich, habe ich sie hier her geholt. Wenn ihr mit ihr Frieden schließen wollt, so denke ich, könntet ihr versuchen, ihr zu helfen."
Kadegar:
Kadegar zuckt kurz mit den Schultern.
"Ich kann einmal einen Blick auf sie werfen. Aber viel werde ich nicht ausrichten können. Zum einen weil ich nur Komponenten für einfache Analysen dabei habe und alles für größere Angelegenheiten ,ob Analyse oder Antimagie, sich auf Montralur befindet. Zum aber auch, weil ich für größere Rituale, falls soetwas überhaupt nötig sein wird, hier in Engonien definitiv der falche Ansprechpartner bin."
Wassilij:
Wassilij nickte zufrieden. "Euer Blick Kadegar, könnte uns weiterbringen und wäre vermutlich informativer, als alles, was ich bisher weiß!"
Wassilij deutete mit der Hand auf eine Tür. "Wenn ihr mir folgen würdet, Kadegar."
Damit führte Wassilij Kadegar durch den Kotor. Zügig und zielstrebig, ging er an Türen und Räumen vorbei, stieg eine Treppe hinauf und hielt direkt auf Jelenas Kammer zu. Als er die Tür öffnete, bedeutete er Kadegar, durch die Tür zu treten.
Kadegar betrat das Zimmer Jelenas, welches von innen eher einem Kosaken Zelt, denn einem Zimmer glich. Jelena lag auf dem Bett, die Augen geschlossen, scheinbar in einem unruhigen Traum gefangen.
Wassilij sagte etwas zu den am Bett wachenden Knechten und sie verließen stumm das Zimmer und schlossen die Türe.
"Ich vertraue Euch Kadegar. Tut, was in Eurer Macht liegt!"
Kadegar:
Auf dem Weg zu Jelenas Zimmer kramt Kadegar bereits in seinen Gürteltaschen und holt eine klare und eine grüne Glaskugel heraus, als er in Jelenas Zimmer tritt.
Sobald die Knechte das Zimmer verlassen hatten fing Kadegar auch schon an. Er hielt die beiden Kugel hintereinander und nebeneinander vor seiner Augen, harrte mit den Kugeln in verschiedenen Positionen aus und murmelte einige Worte dabei vor sich her. Nachdem er einige Zeit nur Jelena fixiert hatte mit Kugel und Blicken schweifte er etwas in die Umgebung des Raumes bevor er die Augen einige Zeit lang schloss und die Kugel absenkte.
Als er die Augen wieder geöffnet hatte wendete er sich zu Wasilij.
"Nun, um eine genaue Untersuchung durchführen zu können fehlen mir definitiv einige Komponenten beziehungsweise mehr Zeit, aber was ich schonmal sagen kann ist, dass eine Art von Beherrschungs- oder Beeinflussungsmagie auf ihr liegt. Was wichtig zu wissen wäre, wann zeigten sich die ersten Anzeichen einer Wirkung? Hatte sie etwas besonderes zu sich genommen? Ein auffälliges Paket erhalten? Irgendetwas was anders schien? Viele solcher Zauber brauchen entweder einen Träger der den Zauber übermittelt oder, was deutlich problematischer ist, der Wirker des Zaubers braucht einen persönlichen Gegenstand des Opfers, beziehungsweise den wahren Namen. Das kritische dabei ist, dass der Zauber einfach wiederholt werden kann und eine Lösung der Magie hätte nur einen temporären nutzen. Ich könnte versuchen den aktuell auf ihr liegenden Zauber zu beheben, nur bräuchte ich dafür noch etwas Zeit und ihr müsstet mir einige Dinge besorgen. Einen Kohlestift, einen einfachen Becher mit Wasser, einen circa eine halbe Elle langen Holzstock ohne Rinde und eine Hand voll Nüssen. Was für Nüsse ist egal, sie sollten nur essbar sein."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln