Der Städtebund von Tangara > Fanada
Kadegar am Kontor
Jelena:
"Oh."
Die Magd sah etwas verunsichert aus.
"Zur Meisterin persönlich? Ja... bitte, nehmt doch hier im Schatten Platz, ich sage Bescheid das ihr hier seid!"
Sie griff nach der Schüssel mit den Erbsen, nickte ihm noch einmal zu und machte sich auf die Suche nach Wassilji.
Kadegar:
Leise seufzend setzt sich Kadegar unter den Baum auf die Bank, jedoch nicht ohne sie vorher misstrauig zu beäugeln.
Wassilij:
Wassilij trat aus dem Stall und lies seinen Blick über den Hof schweifen, bis er Kadegar und eine Magd sah. Zielstrebig, ging er auf die beiden zu.
Als er nur noch wenige Schritte entfernt war, sagte die Magd: "Meister Kadegar, möchte die herrin sprechen."
Wassilij nickte freundlich zur Bestätigung und die Magd verlies die beiden. Wassilij neigte zum Gruß freundlich den Kopf.
"Kadegar, willkommen in Jelenas Kontor. Jelena ist zur Zeit krank und kann Euch leider nicht empfangen. Aber vielleicht kann ich Euch weiter helfen?"
Mit einem freundlichen lächeln, beendete Wassilij seine Begrüßung.
Kadegar:
Als Wassilij auf Kadegar zukommt steht er auf und nickt ebenfalls freundlich zurück. Als er gesagt bekommt wird die Freundlichkeit von einem resignierendem Seufzen abgelöst.
"Grüß euch. Krank also, irgendwie habe ich soetwas schon erwartet. Ist es so schlimm? Ich bin hier um, naja, 'Friedensverhandlungen' zu führen. Um es mal überspitzt auszudrücken. Ich möchte einige Probleme aus dem Weg räumen um von dieser angespannten Atmosphäre zwischeneinander weg zu kommen. Ihr versteht sicher, dass ich dieses Gespräch wohl nur persönlich führen kann. Wie lange wird ihre Genesung brauchen?"
Wassilij:
Wassilij kratzte sich am Kinn und überlegte kurz, bevor er antwortete.
"Das weiß ich leider nicht. Ich befürchte, das wird im Moment niemand sagen können."
Damit ließ der junge Krieger die Schultern ein Stück sacken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln