collapse

Autor Thema: Kadegar am Kontor  (Gelesen 9369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #45 am: 12. Jul 11, 21:19 »
Kadegar wartete bis er den Tee serviert bekommen hatte bevor er in ruhe zu erzählen begann

"Schattenmagier. Im Grunde kommt der Begriff in meinem Fall aus der Magietheorie der Akademie wo ich lerne. Dort gibt es zehn, naja streng genommen elf Komponenten, man könnte sie auch Elemente nennen, aber das verwirrt im Normalfall. Jedenfalls ist Schatten auch eines der Komponenten und ich habe mit auf dieses spezialisiert. Naja, dazu kam noch mein allgemeines Interesse an Magie die Schatten verändert, benutzt, verwandelt und belebt. Natürlich rein wissenschaftliches Interesse. Und so kam es dann nunmal zu dem Begriff Schattenmagier bei mir. Dazu noch mein damaliger Kleidungsstil und tada."
Kadegar schmunzelt.
"War ich der Schwarzmagier. Das meiste hat man sich dann dazu gedichtet"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #46 am: 12. Jul 11, 21:33 »
Wassilij musste nach Kadegars Erklärung ebenfalls schmunzeln.

"Ja ich verstehe Euch. Die meisten Menschen, beurteilen das, was sie nicht verstehen kritisch und ängstlich. Daher wird dann alles dunkler und bösartig."

mit einem viel sagendem grinsen, bot er seine Schale mit Tee zum anstossen an.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #47 am: 12. Jul 11, 21:38 »
Grinsend nickte Kadegar ihm zu und stoßte sachte mit der Tasse an.

"Genau so ist es. Doch scheint es sich in einigen Fällen zu bessern und zu meinen Gunsten zu ändern. Zumindest solange es nicht um Rituale geht."

Schmunzelnd nahm er einen Schluck vom Tee und stellte die Tasse wieder ab.

"Aber die Zukunft wird genaueres zeigen."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #48 am: 12. Jul 11, 21:44 »
Wassilij zuckte mit den Schultern.

"Ja, das stimmt. Aber auch was die Rituale betrifft, denke ich, das es sich auch gebessert hat."
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #49 am: 12. Jul 11, 21:47 »
Nach einiger Zeit erschien Anica wieder in der Küche und nickte Kadegar zu:
"Magister Sonnenklinge? Die Meistrin würde gerne mit euch sprechen. Wollt ihr mit mir kommen?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #50 am: 12. Jul 11, 21:49 »
"Sonnenwende, nicht Sonnenklinge."
Er schaut zu Wassilij.
"Ihr entschuldigt mich dann?"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #51 am: 12. Jul 11, 21:51 »
"Natürlich entschuldige ich Euch Kadegar! Schließlich habt ihr Jelena geholfen und seid hier um mit ihr frieden zu schließen. Und nicht um mit ihrem Leibwächter Tee zu trinken. Viel erfolg!"

Damit nickte Wassilij Kadegar verabschiedent zu und trank seinen Tee zu ende.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #52 am: 12. Jul 11, 21:55 »
Kadegar leerte ebenso seinen Tee und wendete sich Anica zu.
"Gut, ich wäre dann soweit. Nach euch."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #53 am: 12. Jul 11, 22:10 »
Die Magd entschuldigte sich verlegen und führte Kadegar wieder die Treppen hoch. Sie klopfte kurz an und öffnete die Tür für den Magier.
Jelena saß in ihrem Bett und auch wenn ihre Augen wieder klar und durchdringend waren, so sah sie doch mehr tot als lebendig aus.
Sie begrüßte Kadegar etwas verhalten und wies ihm einen Platz auf einem der bequemen Diwane neben ihrem Bett.
"Kadegar... willkommen in meinem Haus."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #54 am: 12. Jul 11, 22:21 »
Im Zimmer angekommen deutete er eine kurze Verbeugung an wodraufhin er Jelena kurz musterte.
"Vielen Dank. Gut euch wieder, hm, wacher zu sehen. Ich möchte keine Umstände bereiten, also wenn ihr dieses Gespräch wann anders führen wollt, dann habe ich geduld"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #55 am: 12. Jul 11, 22:29 »
Jelena wischte seinen Einwand beiseite:
"Gerhardt sagte einmal eine Leiche wird auch nicht lebendiger wenn man sie wiederholt aus dem Sumpf zieht."
Sie lächelte schwach, aber es konnte nicht über ihre tiefe Besorgnis in ihrem Gesicht hinwegtäuschen.
"Vielen Dank, Kadegar. Euch habe ich zu verdanken das ich nicht sabbernd in einer Ecke hocke."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #56 am: 12. Jul 11, 22:45 »
Kadegar winkt leicht ab.

"nicht doch. Es wundert mich eher, dass euch nicht früher geholfen wurde. Sowohl bei der Ayd'Owl als auch bei vielen der Tempel hier in Fanada hätte man wen gefunden um euch zu helfen. Ihr solltet euch im Moment eher sorgen darum machen wer diesen zauber gewirkt haben könnte. Wäre es ein Magier, dann könnte ich mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass der Zauber erneuert werden kann."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #57 am: 12. Jul 11, 22:50 »
"Das war Wassiljis Entscheidung. Er wusste nicht was geschehen war und wem er vertrauen konnte. Und er hatte auch recht damit..."
Sie rieb sich müde die Augen.
"Es war kein Zauber, Kadegar. Es war eine Beherrschung durch einen Szivargeweihten."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #58 am: 12. Jul 11, 22:53 »
Kadegar zuckte kurz mit den Schultern.

"Nach Wassilijs Beschreibung und meiner Erkenntnis war der Wirker nicht in Eurer Nähe als der Effekt zu wirken begann. Das deutet darauf hin, dass der Wirker möglicherweise eine persönliche Komponente von euch hatte und diese unter Umständen wieder benutzen kann."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #59 am: 12. Jul 11, 23:20 »
Sie dachte kurz darüber nach und nickte langsam:
"Er hat Tage, wenn nicht gar Wochen hier verbracht und es geschafft sich verborgen zu halten. Während der Zeit hatte er genug Möglichkeiten an persönliche Dinge heran zu kommen. Aber er musste warten bis ich völlig schutzlos war. Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr erinnere ich mich. Ich werde noch etwas darüber nachdenken müssen."
Sie nippte an ihrer Teeschale und gab sich sichtlich einen Ruck:
"Ich habe einen etwas seltsamen Brief von euch erhalten, Kadegar."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"