Der Städtebund von Tangara > Fanada
Kadegar am Kontor
Jelena:
Jelena wischte sich die Tränen aus dem Gesicht und reichte Wassilji die ungesiegelte Botschaft:
"Es war ein Szivarspriester. Er hat die letzten Wochen seine Gestalt verborgen und war hier bei uns. Er hat ein persönliches Motiv. Ich weiß nicht was er glaubt was Gerhardt ihm getan hat, aber er wird über Leichen gehen. Und ich stehe wohl ganz oben auf der Liste."
Sie deutete auf den Brief:
"Lerne die Botschaft auswendig, vernichte den Brief falls du auf Probleme trffst. Bleibe bei Gerhardt bis die Situation sich geklärt hat."
Wassilij:
Wassilij nickte knapp, um Jelena verstehen zu lassen, dass er verstanden hatte. "Wer soll Euch schützen, wenn ich bei Gerhardt bin? im Moment ist niemand im Kontor, der kampfkräftig ist."
Jelena:
"Ich bezweifle das es hier in Fanada zu Angriffen kommen wird, der Geweihte ist bereits fort."
Sie schauderte.
"Ich habe es gespürt. Und ich werde Milosti jeden Tag meines restlichen Lebens Rauchopfer bringen wenn ich ihm nie wieder begegnen muss, egal auf welcher Ebene."
Wassilij:
Wassilij nickte lediglich erneut.
"Gut, ich habe mich ohnehin schon auf einen Eilritt vorbereitet. Wenn ihr verzeiht, ich werde mich sofort auf den Weg machen."
Jelena:
"Pazi se, Sjeno moja."
Jelena griff nach Wassiljis rechter Hand und hielt sie mit beiden Händen fest:
"Im Gegensatz zu mir wirst du gegen Angriffe auf jener Ebene geschützt sein. Milostis Segen über dich. Wache über den starrsinnigen Mann, ja?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln