Autor Thema: Gewandungen und Ausstattungen für ein Theaterstück mit Pferden gesucht  (Gelesen 1321 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Tja, wo schreib ich's rein, wen quatsch ich an... Ach, wozu gibt's den Bereich hier, wenn nich auch dafür?!

Also: Anfang Oktober findet bei uns im Reitstall mal wieder eine Theateraufführung statt. Dieses Jahr: Dornröschen. Meistens leihen wir fürchterliche Kostüme (unpassend, zum Reiten untauglich, arg benutzt) vom Schauspielhaus, doch dieses Jahr hab ich gesagt, ich frag mal in der LARPer-Gemeinde, ob uns nicht jemand helfen kann.

Gesucht werden: Für unseren Prinzen nebst Equipage (1 Prinz + 3 Begleiter(innen)) helle Hemden und zueinander passende Wappenröcke, evtl. Gürtel und sonstige, stimmige Accessoires. Die Sachen kommen sauber (gewaschen) wieder zurück - ich bürge dafür!

Gibt es die Möglichkeit, Engonische Wappenröcke zu bekommen? Mich würden natürlich ganz besonders welche mit dem Pegasos drauf reizen...  ;D
Ich hatte auch kurz über Waffen nachgedacht (Schwerter oder Armbrüste), aber bis auf Gürtel mit Dolchen dran ist alles eher hinderlich, zumal wir auf beengtem Raum doch recht fix reiten wollen - da darf besser nix abstehen oder schlackern.

Falls jemand was anbieten kann oder noch Ideen hat - immer her damit!

Für alle Interessierten: Dornröschen, ein Theaterstück mit Pferden, aufgeführt im Zentrum für therapeutisches Reiten in Köln-Porz-Westhoven am 8. Oktober 2011 (irgendwann abends). Eintritt ist frei, es werden Spenden für das Zentrum gesammelt. Weitere Infos kann ich gerne hier im Thread verbreiten. Es sind natürlich alle herzlich willkommen!

(Hm, ich glaube, sobald ich weiß, welche Farben die Wappenröcke haben, geh ich passenden Stoff kaufen und nähe Zügelkondome mit Zaddeln... und vielleicht noch Decken für über die Sättel??? hmmm....)
« Letzte Änderung: 30. Jun 11, 23:28 von Lilac »
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Also engonische Wappenröcke zu bekommen ist kein größeres Problem ... allerdings sind da nirgends Pegasonten drauf.
...
Die Pegasonten sind nur auf den Bannern, die ihr natürlich auch haben könnt, aber die eher problematisch beim Reiten sein könnten  ;D

Wir haben noch massig von den gestickten Engonien Wappen, die man natürlich auch auf nen Wappenrock draufnähen könnte.

...

Ansonsten, wie "authentisch" wollt ihrs denn haben? Wir haben mittlerweile für die Tiburer recht viel Equipment, was eine tolle Qualität hat. Die sind halt aber an die Reiter aus Rohan angelehnt und haben eher wenig mit nem Märchenprinzen zu tun *g*

... Metallschwerter hab ich auch bzw. kann ich besorgen, falls gewünscht.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Es muss gar nicht authentisch sein. Das Theaterstück ist ja von und mit den "Klienten" des therapeutischen Reitzentrums - also viele Kinder usw., da liegt das Augenmerk auf bunten, auffälligen, gut zur Rolle einzuordnenden Kostümen.
Wenn ich ohnehin Zügelkondome nähe, kann ich auch gleich ein paar Wappen aufnähen - aber sind die nicht eher was klein? Man sollte das Wappen schon aus einigen Metern Entfernung erkennen können...
Im einfachsten Fall reichen aber schon ein paar einheitliche Wappenröcke auch ohne 'richtiges' Wappen drauf. Hauptsache die Equipage des Prinzen kommt unisono und zu ihm passend daher.

@Schwerter: Wie gesagt - da ich Sorge habe, dass die (gerad im Trab und Galopp) doch eher schlackern oder sonstwie hinderlich sein könnten, würde ich von der Idee, Waffen zu tragen, eher Abstand nehmen. Allerdings gefällt mir der Gedanke, die Reiter mit Gürteln und Dolchen oder sowas auszustaffieren zunehmend besser.
Eine andere Idee, wäre es, zumindest dem Prinzen ein LARP-Schwert zu geben - allerdings sollte das schon in einer guten Scheide mit Schwertgehänge stecken, damit es ordentlich aussieht... Da müsste man mal bei einer unserer Proben schauen, wie gut unser Prinz und sein Gaul damit klarkommen...

Hat noch jemand Ideen zur Ausstattung der Reiter? Der Prinz darf ja alles an "Adelskram" tragen, was er will - wie aber würdet ihr seine Equipage ausstatten?
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Für den Prinzen hätte ich je nach Konfektion ein Rosanes Ballonärmel Adels/Prinzen Hemd was wirklich gut aussieht.
Dazu noch ein Gold farbenes Brokathemd.
Als Überwurf könnt ich eine Blau/Gelbe Musketier Jacke anbieten.

Mir passt es, meine Statur kennst du ja...
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Das müsste Christoph (unserem Prinzen) dann eigentlich auch passen...
Könntest du das spätestens auf dem Sommerfest mitbringen? Dann kann ich es dir wieder zurückgeben, sollte es ihm nicht passen...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Ja klar, die Sachen kann ich mitbringen, kein Problem.
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Hey Leute, der Termin rückt rasch näher (gruselig, wenn man bedenkt, wie dämlich wir uns noch immer bei den Proben für die Choreographie anstellen... ::)) und es gibt Neigkeiten:
Wir haten gestern ein Näh-Treffen und ich habe für unseren Prinzen und seine Equipage kurzerhand Kostüme entworfen. Als Grundlage benötige ich allerdings noch drei (natur-)weiße Gewandungshemden. (Idealerweise in den Größen M, L und XL, aber dreimal L täte es auch)
Hat jemand welche, die er mir leihen würde? Ich gebe die Sachen natürlich zeitnah gewaschen wieder zurück. Ihr könnt mir entweder eine PN schicken, oder die Hemden auch kurzfristig zum Sommerfest mitbringen.

Unabhängig davon seid ihr natürlich alle herzlich eingeladen. Die Aufführung findet am Samstag, den 8.10. um 18 Uhr im Zentrum für therapeutisches Reiten in der Stollwerckstraße in Köln-Ensen-Westhofen statt (Straßenbahnlinie 7 und dann knapp 10 Min. zu Fuß).

Bis denne,
Julia.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Ich hab da glaub ich ein Hemd. Bring ich morgen mit.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Mel

  • Gast
ich hab auch noch irgendwo eines glaube ich, kann ich dir dann am dienstag geben

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • www.blackandgold.de/gallery
An dem Samstag ist leider der schwarze Mond...  :-\