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Autor Thema: Zollhaus zum schwarzen Keiler  (Gelesen 1051 mal)

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Offline Raschid

  • Touridämon
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Zollhaus zum schwarzen Keiler
« am: 12. Feb 12, 17:40 »
„Verdammte scheiße“ rutscht es dir heraus, als du ein weiteres mal knietief in dem morastigen Weg versinkst, den dir die Bauern der Umgebung großmäulig als Handelsstraße beschrieben haben. „Warum musste ich auch diese sogenannte Abkürzung einschlagen, die mich im Endeffekt eine ganze Tagesreise kosten wird“.So stehst du auf einmal, völlig durchnässt und mit den Nerven am Ende auf Dunkelwalds schlammigsten Waldweg und der einzige Hoffnungsschimmer des Tages ist diese verdammeldeite Zollstation, die du eigentlich vor Meilen hättest erreichen müssen. Der Tag neigt sich schon seinem Ende entgegen und der Gedanke an eine ungemütliche Nacht in dem Wald, der laut der abergläubischen Dorfbevölkerung voller Halsabschneider, Räuberbanden und gefährlicher Fabelwesen und gar Drachen sein soll, treibt deine müden Beine eisern voran.
„Ist das da drüben der Schein einer Fackel?“, fragt einer deiner Gefährten hoffnungsvoll und tatsächlich erblickst du an der nächsten Biegung einen hoffnungsvollen Schimmer. Tatsächlich! Eine Zollstation hier mitten im Nirgendwo! Zugegeben, es sind nur zwei Holzhütten, aber immerhin haben sie dort Licht und vielleicht sogar was zu essen ....



Das „Zollhaus zum schwarzen Keiler“ befindet sich direkt an der Kreuzung zweier kleiner Handelsstraßen, an Rande der Baronie Tannenfels. Die beiden Zöllner Rhajan und Tarsus betreiben hier nebenbei eine Taverne und eine angrenzende Hütte beinhaltet einen kleinen Handelsposten, in dem die Waldbauern, fahrende Händler und Kiepenkerle ihre Waren feilbieten.

Infos in aller Kürze:

Wann und wo?
28.04.2012 ab 17 Uhr bis ca. 03 Uhr in Siegen, bei Erfolg eventuell öfters

Setting
Low bis Mid – Fantasy
Grob angelehnt an das ländliche Mittelreich (Das schwarze Auge).
Fantasyrassen sind bekannt, allerdings äußerst selten. Zwerge und Elfen sieht schon mal.

Religion ist der aventurische  Zwölfgötterglaube, die meisten anderen Glauben werden im Verborgenen und ohne Mission geduldet. Anhänger des Namenlosen und anderer Chaosgottheiten  werden ohne langes Prozedere abgeurteilt sobald es auffliegt.

Mittelalterliche Fantasy: Keine Pulverwaffen, keine Dreispitze, Gehröcke, Rüschenhemden.

Regelwerk
DKWDDK und die zwei Regeln:
1. Wenn Du angespielt wirst, zeige irgendeine plausible Reaktion. Spiel irgendwas, egal was, aber spiel.
2. Wenn Du jemanden anspielst, erwarte keine bestimmte Reaktion. Akzeptiere, was Dein Gegenüber draus macht.

Konzept
Larptaverne in einer geschlossenen nagelneuen Hütte, Handelsposten in der halboffenen Hütte daneben.
IT- Flohmarkt: Sowohl IT-Waren (Tränke ect.) wie auch gebrauchte Larpsachen.
IT-Händler kriegen gegen eine IT-Gebühr (also Spielgeld) einen Stellplatz.
IT Händler zahlen einen geringen IT-Zoll (wieder Spielgeld)
Wir verkaufen euren gebrauchten Kram: Wenn es nicht zu deinem Konzept passt, alte Stiefel, Schwerter oder Krimskrams gegen Euros oder Spielgeld zu verkaufen, übernehmen wir das völlig kostenlos zu deinen Wunschpreisen!
Neuware und OT-Händler nur nach Absprache!


Preise
10€ Teilnahmebeitrag
Ansonsten sehr günstige Beiträge für Speiß und Trank:
Wasser gibts gratis, Krombacher, Cola und Limo für 25 cent a 0,1 Liter!
zB. Eintopf für 3€ und weitere Kleinigkeiten

Bezahlt wird mit Kerbhölzern (Tavernenkarte) oder mit Spielgeld ( Je nach It- Wechselgeschick und Wertigkeit der Münze, grob gesagt:
1 geprägte Standartmünze, wie man sie von Orgas bekommt oder sehr schöne Zinnmünzen = 0,1l Getränk), billige Zinnmünzen, Chinacoins ect. = deutlich weniger)
Wer will kann zu eben jenem Kurs auch Münzen bei uns erwerben (Je nach Verfügbarkeit)

Plot
Ambientige Miniplots: Der Zeitungsjunge, der Falschspieler, Libeleien zwischen Angestellten.
Wenige bis keine Kämpfe: Keine Wellen-NSCs, ihr könnt das Rüstzeug auf dem Karren ( zu Hause) lassen

Welche Charaktere passen?
Mittelalterlich angehauchte menschliche Charaktere
Zwerge, Elfen und Hobbits (keine Sonderrassen wie Steinelben, Druchis, Drows und andere „böse“ Unterarten)

Gerne beraten wir dich  wenn du noch keinen passenden Charakter spielst oder nicht sicher bist ob dein Charakter passt.



Und welche passen nicht und werden nicht zugelassen?
Alle anderen Fremdrassen außer die oben genannten. Vor allem keine Orks, Trolle, Drow, Druchis, aber auch keine Kender, Kobolde, Feen oder jegliche Mischwesen, Fabelwesen, Tierwesen.
Piraten ala Jack Sparrow. Keine Dreispitze, Kopftücher, Pistolen und ähnliches.
Highfantasy oder Steampunk – Charaktere
Keine offensichtlich bösen Charaktere (Nekromanten, Untote ect.)
Charaktere, die ohne Rüstung nackt wären.

Wer trotzdem mit solch einem Konzept auftaucht, darf sich abschminken und mit einer Leihtunika aus unserem Fundus mitspielen, Nachverhandlungen gibt es nicht.


Wieteres und anmeldung  per PN über mich oder im Ning

Es handelt sich um eine private Veranstaltung und geschlossene Gesellschaft.