Der Städtebund von Tangara > Fanada
Urlaub
MiGri:
"Mir geht es gut - auch dank Euch". Eine Erinnerung lies ihn das Gesicht verziehen und er strich mit der linken Hand über den Handrücken der rechten, wo ein großflächige Narbe zu sehen war.
"Und wie geht es Euch?"
Jelena:
Jelena winkte ab:
"Ich hab nicht mehr oder weniger getan als jeder andere Heiler dort auch. Bitte, nehmt doch Platz."
Sie wies ihm einen Platz am Küchentisch und befüllte den Teekessel um ihn über das Feuer zu hängen.
"Mir geht es gut. Ich treffe gerade vorbereitungen um nach Brega zu reisen. Tee?"
MiGri:
"Ja, gerne". Justulo setzte sich an den Tisch.
"Wisst Ihr schon, wie lange ihr in Brega bleiben wollt und wohin Euer Weg dann führt?"
Jelena:
Jelena hantierte mit dem Teekessel und goß einen kräftigen, gewürzten schwarzen Tee auf.
Sie stellte Teeschalen aus delikatem Porzellan auf den Tisch und rückte Zucker und Kekse in die Reichweite des Priesters.
"Ehrlich gesagt: nein. Ich werde dort meine gesamte Familie treffen und muss erst einmal sehen ob noch alle in einem Stück sind. Außerdem muss ich mich... noch erholen."
Sie setzte sich ihm gegenüber und goß den Tee in die Schalen.
"Warum fragt ihr?"
MiGri:
Justulo pustete etwas den heissen Tee und nahm sich einen Keks. "Vielen Dank."
"Ich bin hier auf der Durchreise und soll Euch die Grüße unseres Prioro überbringen. Er bat mich, Euch erneut auszurichten, dass er sich freuen würde, Euch kennenzulernen. Und daher soll ich Euch nochmals eine Einladung in unser Kloster aussprechen."
Er lächelte die Heilerin an. "Und Erholung werdet Ihr dort sicherlich auch finden."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln