Autor Thema: Con Review: so war der Schwarzer Mond 4  (Gelesen 8688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Franz Walter Steiner

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Con Review: so war der Schwarzer Mond 4
« Antwort #15 am: 11. Okt 11, 16:16 »
Ahoi.
Als Stimme für die Eckländer bedanke ich mich auchnochmal für die großartige Con. ;D

Was war gut: Als Reiner Soldatentrupp, lag unser hauptaugenmerk natürlich auf den Kampfhandlungen. Diese waren sehr schön reichlich vorhanden, und alleine mit dem Kämpfen waren wir fast den Ganzen tag beschäftigt. Die NSC´s haben supergeil ausgespielt, da lief mir manchmal der sabberfaden von kinn. Es ist ja eigentlich ziemlich verboten mit den Larpwaffen zuzustechen, aber ich konnte manchmal nicht wiederstehen meine Hellebarde richtig zu Benutzen, hab aber immer versucht gut abzubremsen. Ich errinere mich an die erste Kampfhandlung ( ich glaube es war Ruinedhril) der nach einem bauchtreffer schon unter getöhse zusammensackte war einfach nur der Hammer. Da dachte ich schon sofort wahnsinns gute NSC. Sind zwar manchmal etwas zu übertrieben reingesprungen, das würde keiner der bei vernunft ist jemals auch nur in betracht ziehen, abe da es bekloppte Kultisten waren, war es doch irgendwo nachvollziebar. Auch ein Dickes Lob an Ninefingers. Er war hin untwieder als Bogenschütze unterwegs, und ich weiß noch wie verrückt der immer gestorben ist, und voll abgekackt ist wenn man in kaputtgeschlagen hatt XD auch danke an dich für die schöne Taverne, mit gratis Kaffee und Tee, das war echt klasse! Nur schade das es irgendwasn keinen Alkohol mehr gab. ;)
Wir haben soviele Kriegsverbrechen begangen, Ich dachte den ein oder anderen müsste sowas eigentlich mehr schockieren. Einmal bekam ich den befehl vom Leutinger, 3 verdächtige Zivilpersonen zu töten da diese unter dringendem verdacht standen Meuchelmörder zu sein. Ich hackte ihnen in der Taverne die Waffe in den Hals und sie sackten in sich zusammen. Selbst Ich als Abgebrühter Soldat fand das schon schrecklich das ich das machen müssten. Am Nachbartisch saßen 2 anderen leute die das überhaupt nicht zu interessieren schien. Auch ein Lob an die Condreaner. Als wir die Frau verprügelt haben die den Leutinger beleidigt hatte, kamen sofort alle Falken angerannt und haben mit uns nen super schönen Prügel Infight gemacht. Haben uns total fertig gemacht  :-X
Der Dämon sah auch übertieben gut aus, da fiehls und nicht sehr schwer in Panik mehrmals davon zu laufen. Die Kaisertreuen Lupus umbra, waren auch gute Kamaraden, das spiel mit denen war auch schön.
Den Zwerg mochte ich auch, der war schön schlagfertig als wir ihn verarscht haben. Genauso wie die Weiße Elfin, mit den spitzen Eckzähnen, die hatt auch schön gekontert. An den beiden Geisterhexen die sich an uns Rächen wollten weil wir sie erschlagen haben hatten wir auch spaß.

Schlecht gefunden hatt keiner von uns irgendwas an der Con. Das einzige wo wir wirklich die Hände übern Kopf zusammengeschlagen haben, und gesagt haben: "Muss der scheiß jetzt sein?", war als die SL Dame, die Waffen aufgehoben hatt und damit eine fliegende Waffe Simulieren wollte und damit um sich geprügelt hatt. Das war echt behindet, aber das ist ja das schöne daran man konnte einfach weg gehen und nicht damit spielen.

Alles in allem, gute Mitspieler, gute Kämpfe, und die Lokation war auch ganz gut.
Super con, Wenn es einen Schwarzen Mond 5 gibt sind die Eckländer wieder am Start.

Rania

  • Gast
Re: Con Review: so war der Schwarzer Mond 4
« Antwort #16 am: 12. Okt 11, 18:47 »
Halli Hallo alle miteinander!!!!

Endlich komme ich nun auch mal dazu, mein Statement abzugeben. ALSO:

1. Das Gelände war echt toll! Gut, das Schwimmbecken am Rand hat zwar etwas das Ambiente gestört, aber man konnte es prima wegignorieren. Die Lage des Platzes war echt super und der Anschluss zum Wald war auch top. Nur das Erklimmen des Hügels zum Ritualkreis war etwas nervig; ich habe immernoch Muskelkater..... ;-)

2. NSC (hinsichtlich Rollenspiel) Ich kann nicht wirklich beurteilen, wie meine Mit- NSC so waren, aber ich denke mal wie immer super....

Und Kay als Erzlicht war echt klasse;-) Schade ist nur, dass es immer die hochmotivierten NSCs gibt, und diese, die weniger motiviert sind und selten Bock auf Aktionen hatten. Das ist mir auf dieser Con mal extrem aufgefallen. Schade eigentlich, ich denke es htte sicher noch mehr spaß gemacht.
 An dieser Stelle möchte ich besonders Flo(Kaddeflo) und Vanni danken, das Spielen der Dryade hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich dafür sickenass geworden bin. Es war herrlich!!!

3. NSC (hinsichtlich Kampf) Da ich mich aus Kämpfen raushalte, da ich keine gute und erfahrende Kämpferin bin, kann ich hierzu auch wenig sagen. Durch Gespräche kann ich jedoch sagen, dass die NSCs sich sehr viel Mühe gegeben haben.

4. Die Beleuchtung war leider an manchen Stellen etwas wenig. Jedoch muss ich sagen, dass es sehr viel Unmut auf Seiten der NSCs hinsichtlich des Kämpfens gegeben hat, da wohl einige Kämpfe nicht so gut verlaufen sind.

5.Schade, dass das Plotbuch erst so spät kam, denn sonst hätte ich es sicher mal komplett gelesen ;-) ansonsten fand ich den Plot gut durchdacht und strukturiert. Leider, so fiel mir auf, haben die Spieler teilweise echt lange gebraucht, um die Aufgaben zu lösen, aber naja, hat im Endeffekt doch alles geklappt.

6. DAs Ambiente war echt toll. Die Teverne war wirklich superschön hergerichtet, der Captain hat mal wieder sein großartiges Talent bewiesen. Der Dungeon war ebenfalls herrlich.....DIe Schreie der Spieler waren echt Musik....
Und der Ritualkreis war ebenfalls schön gemacht, war ja schließlich auch viel arbeit und die Stiche dieser dämlichen Mückenviecher habe ich immer noch -.-  Schade war nur, dass die Spieler immer freie SIcht zu den NScs hatten, ich finde, dies stört das Spiel ein wenig.
Alles in Allem war das Ambiente wieder sehr schön

7. Jaaaa die SL war auch immer da für Spieler und NSCs, auch wenn es etwas chaotisch war und es scheinbar einige Kommunikationsschwierigkeiten untereinander gab.

8. Ich denke mal, dass ausreichend auf die Regelwerke geachtet wurde. Habe zumindest keine Klagen diesbezüglich erlebt.

9. Das Preisleistungsverhältnis war super, ich war ja auch NSC, daher nicht zu viel. Super war auch, dass es warme Duschen gab, und duie Möglichkeit schnell etwas Warm zu machen. Ich bin froh, als NSC dagewesen zu sein... Warme Betten sind echt prima!!!

10. Ich stimme Riane zu, das Wetter war echt mies!!!

11. Danke für das tolle Spiel an meine Mit- NScs und den Spielern, mit denen ich Samstagabend echt noch ne Menge spaß hatte!

Alles in allem bekommt diese Con ein 2+ und hat sie sich auch echt verdient!!!

Offline antoine

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Con Review: so war der Schwarzer Mond 4
« Antwort #17 am: 12. Okt 11, 19:03 »
Das Gelände war ein sehr schönes und es ist toll zu sehen was für Locations es gibt. Einziges Manko am Gelände war die Einsicht der NSC Hütten und das man nur von 2 Seiten kommen konnte. Somit war bei Jedem Angriff eine deutliche übermacht an SCs da. Hätten sie sich auf mehr wege konzentrieren müssen wären nicht immer alle dagewesen aber ist ne nichtigkeit.


SCs
Waren weitestgehend in Ordnung außer das die "Wichtigen" den Vorzug von Superheilung oder Unverwundbarkeit genossen. Und als die Meuchler enttarnt wurden war es unschön als unbewaffneter
Zivilist einfach abgestochen zu werden obwohl man noch sagte man seie unbewaffnet. Und daraufhin kam null Reaktion darauf das befohlen wurde unschuldige Zivilisten zu töten. Ich saß zwar als unbewaffneter
am Tisch mit Meuchlern doch hatte ich mich dazu gesetzt und kannte sie nicht, doch wer will schon alleine in der Taverne sitzen?

Aber insgesamt ein guter con.

@Rania
Du bist die Liebespriesterin?
Der Name Kevin ist ein super schöner Name, Stephanie dagen naja  :P ;)

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6130
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Con Review: so war der Schwarzer Mond 4
« Antwort #18 am: 12. Okt 11, 20:22 »
Die "Wichtigen" sind oft Charaktere, die einiges an Punkten haben und/oder mit entsprechender Vorbereitung auf diesen Con gegangen sind. Ich für meinen Teil bin mit ca. sechs Schriftrollen-Knickfoki und einigen hundert Magiepunkten auf den Con gegangen. Dementsprechend war das z.T. schlicht gerechtfertigt, soviele Punkte zu haben.

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Con Review: so war der Schwarzer Mond 4
« Antwort #19 am: 12. Okt 11, 20:43 »
Bevor hier jetzt ne Grundsatzdiskussion vom Zaun gebrochen wird (ich weiß, hat noch keiner, aber ich bin für Präventionsmaßnahmen^^), manchmal ist das leider eine Art "Kommunikations"problem zwischen SC und NSC.. wenn man die entsprechenden Charaktere nicht kennt / ihre Macht / ihre Schutzmaßnahmen o.ä. und im Eifer des Gefechts nur bemerkt, dass da jemand einfach nicht umkippt, führt das leider häufiger zu Unmut. Hat man auf jeder Con, und häufig von beiden Seiten.. so is et nunmal ;)
Es liegt bei jedem selber sich zu überlegen wie er darstellen kann, dass er eigentlich am Ende wär, aber noch nen Joker im Ärmel hat (oder die Kraft der Verzweiflung^^) und wenn einem etwas aufstösst weil man es gar nicht versteht ist meiner Meinung nach ein persönliches Ansprechen (in passender Situation, sprich nach dem Kampf wenn machbar oder nach der Con) besser, weil man in Conkritiken leicht zu Pauschalisierungen neigt und das hat bisher fast immer in nicht zufriedenstellenden Diskussionen geendet.

Ich fand übrigens das Wetter mies, die Unterbringung gut, das Essen toll (danke Ingrid :) ), die NSC erfreulich leidensfähig (@Rania: *knuddel*), den Dungeon großartig (unser schönes Tor.. *schnüff), die Handhabung der Kompetenzen unter den Spielern teilweise ärgerlich eintönig und Wassili genial (O: "Ähm.. Wassili ist durch's Tor gesprungen.. was ist jetzt mit dem?" - J, N, S, F, V.: "Joa, der ist weg würd ich sagen" - I: "oh f****")

piep piep piep ich hab euch lieb und so weiter..

Vanni
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Con Review: so war der Schwarzer Mond 4
« Antwort #20 am: 12. Okt 11, 21:23 »
Oh ja, Ingrids Gulasch! Der war großartig! Und der Zwang, ihn zu essen, war...übermächtig :D
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline antoine

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Con Review: so war der Schwarzer Mond 4
« Antwort #21 am: 13. Okt 11, 08:42 »
Also ich möchte keine Diskussion vom Zaun brechen, ich bin mit dem Regelwerk nicht bewandert so das es wenn ihr mir sagt dass  es regel technisch in Ordnung war ist es für mich auch in Ordnung. Bin halt normalerweise DKWDDK Spieler und war somit im ersten Moment etwas gefrustet. Aber war ansonsten ja auch schönes Spiel mit den SCs.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5413
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Con Review: so war der Schwarzer Mond 4
« Antwort #22 am: 13. Okt 11, 08:54 »
Oh ja, Ingrids Gulasch! Der war großartig! Und der Zwang, ihn zu essen, war...übermächtig :D

*nimmt das Brauhausgulasch in DAS Kochbuch auf*
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Con Review: so war der Schwarzer Mond 4
« Antwort #23 am: 13. Okt 11, 08:54 »
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)
Das Gelände war weitestgehend in Ordnung.
Der Platz war sehr groß und bot neben den NSC Häusern noch eine feste Taverne, was bei dem Wetter ein wahrer Segen war. Was die Einsehbarkeit der NSC Hütten und NSC Aufmärsche angeht habe ich das Gefühl, dass die NSC dies kritischer sehen als es war. Ich zumindest konnte die NSC gut ausblenden und wurde mehr als einmal von Angriffen überrascht ;-)
Das Außengelände habe ich (leider) kaum erkundet. Es sah toll aus (schöner Ritualkreis!), schien aber aufgrund der Steilhänge nicht so optimal zu sein.
Auf jeden Fall war der Platz mal eine Abwechslung.

 
2. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Dickes Lob an die NSC, ich habe keine Aussetzer erlebt.

 
3. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)
Auch hier - keine nennenswerten Aussetzer. Das ein oder andere Mal wurde ein Treffer nicht ausgespielt, aber ich hatte da nie den Eindruck, dass man die absichtlich ignoriert hätte. Um einen Treffer schön auszuspielen muss man den auch bewusst wahrnehmen und Platz/Zeit zum Reagieren und Ausspielen haben.


4. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)
Dort wo ich gekämpft habe war alles in Ordnung. Wie oben geschrieben hat mich die Einsehbarkeit des NSC-Bereichs nicht gestört.

 
5. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)
Schade war, dass sich aus meiner Sicht irgendwie nur der gleiche Personenkreis die Steine in die Finger bekam. Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wie man das hätte besser machen können, da ich auch gar nicht weiß, wo die Steine überall auftauchten. Eventuell hätte man aber genau an dem Punkt ansetzen können.
Ich fand es schön, dass es eine Karte mit verschiedenen Hinweisen gab. Die waren vielleicht zu kompliziert, denn der intelligenteste Mann der Welt war der erste, der einen Hinweis zwischen den beschriebenen Farben und aufgetauchten Steinen sah ;-) Schade war, dass Igor wohl nicht wusste, dass man ihn auch füttern kann - oder war das ein red herring auf der Karte?
Aber ganz allgemein fand ich den Plot sehr gut und den Lösungsansatz mit dem Tor und der Krone toll. Leider habe ich mich bis Samstag Nachmittag nicht beteiligt und als ich dann einen Schub an Lust auf Plotjagd bekam rannte ich mangels geeigneter Fähigkeiten vor die Wand.
Den einzige Punkt, den ich wirklich enttäuschend fand, habe ich bereits der Head-Orga mitgeteilt.


6. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)
Seit dem der Captain und seine Herrin unsere Tavernen schmeißen sind die Tavernenbesuche immer wieder ein Genuss.
Ritualkreis und die beiden Tore fand ich toll. Ich als Bastelmuffel bin über sowas immer total begeistert.
Ansonsten hat man sich offensichtlich bemüht möglichst viel im Rahmen des Möglichen it-tauglich zu verkleiden und so das Ambiente zu erhöhen.


7.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Ich brauchte keine SL. Was ich so bisher gehört habe zeugt davon, dass die SL präsent und kompetent war.


8. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)
Es gab wohl einen Schutzkreis mit (tödlichen?) Blitzschlägen auf Spielerseite. Es wundert mich, dass der zugelassen wurde. Ansonsten alles im grünen Bereich.


9. Preis-Leistungsverhältnis?
Top! Auch wenn ich Depp der festen Überzeugung war bereits im vergangenen Oktober bezahlt zu haben und daher dann die Conzahler Staffel blechen musste.


10. Was war auf dem Con echt schlecht?
Das Wetter möchte ich nicht erwähnen. Eher meine Laune von Freitag bis zum frühen Samstagnachmittag.


11. Was war auf dem Con echt gut?
Die NSC und der Dungeon.


12. Wie fandest du deine Mitspieler?
Es fiel niemand besonders negativ auf, allerdings fehlten mir bei dieser Veranstaltung auch die "Highlights".
Während der Veranstaltung habe ich von einem Charaktertod gehört, hier jetzt gelesen, dass sogar zwei SC gestorben sind. Sehr schade, dass das im Spiel so untergehen konnte!


13. Fazit und Abschlussnote
Das Con war toll, ich habe mir selber mit meiner Laune viel kaputt gemacht. Wenn ich aber das und das Wetter außen vor lasse und mich nur auf Plot und Umsetzung konzentriere, vergebe ich eine gute 2.
Links:

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6130
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Con Review: so war der Schwarzer Mond 4
« Antwort #24 am: 13. Okt 11, 11:10 »
Ich möchte einen Nachtrag zu meinem Conreview anbringen: Da liest sich viel Kritik drin. Das soll als Hinweis auf Dinge verstanden werden, die IMHO von dieser Orga besser machbar sind. Daher müsst ihr es überhaupt nicht eng nehmen, wenn ich sowas schreibe.
Liebe Gesamtorga: Wenn ich 10 Euro mehr bezahlt hätte und denselben Con besucht hätte, wäre ich immer noch zufrieden. Auch wenn ich vorher meine eigene Kritik gelesen hätte, wäre ich gerne hingegangen. Ich beknie euch also inständig, als Orga weiter zu machen, denn selten habe ich soviele schöne Spielansätze in Engonien gehabt wie bei der Schwarzer-Mond-Orga!

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Con Review: so war der Schwarzer Mond 4
« Antwort #25 am: 13. Okt 11, 13:38 »
1.Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)

Das Gelände fand ich persönlich sehr schön. Es war weitläufig und man hat wenig von der „Zivilisation mitbekommen. Und die Weitläufigkeit, durfte ich durch den Eremiten und dem Blender Plot am eigenen Leib (oder besser an meinen eigenen Beinen) erfahren. Auch die Gegend an sich hat mir gut gefallen. Auch wenn man die NSC sehen konnte, hat doch recht viel so stattgefunden, dass man nicht permanent Blick auf deren Bereich hatte. Daher habe ich es gar nicht als störend empfunden und es nach sehr kurzer Zeit nicht mal mehr wirklich wahrgenommen, weil ich es ausgeblendet hatte.

2. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)

Die NSC haben wir gut gefallen und es war sehr glaubhaft. Das einzige was ich Schade fand, war der Auftritt des Lupus Umbra am Samstag morgen, wegen Kord. Meiner Meinung nach, hätten sie uns erbarmungslos platt hauen sollen. Anfangs hat ihr Auftritt sehr gut gewirkt, aber dass sie so lange rumgestanden haben, hat den auftritt leider etwas unglaubwürdig erscheinen lassen.

Besonders gut hat mir persönlich der Eremit gefallen und unser Vanion als „shizophrener“ Geist. Danke an Euch für das schöne Spiel!!!

3. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)

Auch hier kann ich mich nicht beschweren. Ich habe zwar ein paar harte Schläge mitbekommen, selber aber Keinen kassiert.

4. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)

Die Kämpfe waren in meinen Augen gut beleuchtet und dem Gelände entsprechend angepasst.

5. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)

Wenn ich sagen würde, ich hätte vom Plot nichts mitbekommen, müsste ich lügen. Ich fand die Story plausibel und gut inszeniert. Und es ist doch mal angenehm, der Plot zu sein und man kann zur Toilette gehen, wann man will, weil die anderen warten müssen :-P
Mir hat auch der „Helden-Crash-Kurs“ Spaß gemacht und ich hatte wirklich tolles Spiel mit dem Eremiten und einige Meter zurückgelegt. Was mir persönlich positiv aufgefallen ist, war dass der Plot für mich als „Blender“ ein ziemlicher Eigenläufer war und sich kontinuierlich entwickelt hat. Es war nie wirklich eine Warterei oder ein Hinterher gerenne. Die Linie war klar und direkt. Das hat mir wirklich Spaß gemacht. Und dass es kein zu stark Magielastiger Plot war.

6. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)

Die Taverne fand ich gut und angenehm. Schade war nur, die Getränke Knappheit. Samstag Abend hätte ich mir dort gerne noch ein Bier getrunken und es war keines mehr da. Aber trotzdem angenehm wie immer. Samstag Abend fand ich nur das „pöbelnde Volk“ vor der Taverne unschön. Das ist an solchen Abenden etwas fehl am platze finde ich. Aber es hat wenigstens keinen direkten Einfluss auf diejeniogen gehabt, die in Ruhe ihr Bier trinken wollten. Insofern geht’s noch.

7.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

SUPER! Ich habe nichts zu beanstanden. Immer wenn man die SL gebraucht hatte, war sie da und fragen wurden schnell und sachlich beantwortet.

8. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)

Nachdem, was ich mitbekommen habe, perfekt. Keine langen Regeldiskussionen und es wurde nur dort genutzt, wo es angemessen war.

9. Preis-Leistungsverhältnis?

Das fand ich sehr gut!

10. Was war auf dem Con echt schlecht?

Mir ist nichts aufgefallen.

11. Was war auf dem Con echt gut?

Das Dungeon! Vor allem, da es nicht dieses typische von „Rätsel“ zu „Rätsel“ gekrabbele war;-)

Oh und die Aktionen Blinder Aktionismus! Mehr davon! Meine lieben askarier, ihr hattet Recht! Diskutieren die Magier, einfach los rennen. Man findet schon irgendwas!

12. Wie fandest du deine Mitspieler?

Gut! Man hat zwar immer mal wieder anstrengende Mitspieler dabei, aber idas ist normal ;-)

13. Fazit und Abschlussnote

Gerne wieder! Aber leider war dies ja jetzt das Ende der Schwarzen Mond Reihe (oder?).  Ein großes Kompliment von meiner Seite, ich hatte meinen Spaß und würde jeder Zeit erneut einen Con dieser Orga besuchen.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline GolradirSurion

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 37
  • Ignis Veneficus ex Tamrielum et Bangouria
    • Sithforce
Re: Con Review: so war der Schwarzer Mond 4
« Antwort #26 am: 13. Okt 11, 16:13 »
...
8. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)
Es gab wohl einen Schutzkreis mit (tödlichen?) Blitzschlägen auf Spielerseite. Es wundert mich, dass der zugelassen wurde. Ansonsten alles im grünen Bereich.

bekenne mich für Schuldig. Naja meine Gruppe. Wir hatten eigentlich nur einen Schutzbarriere auf Lichtmagie basierend für unsere Drei Zelte angedacht. Ich weis auch nicht wieso der Schild plötzlich tödlich war... Die Schöpferin war uns wohl gnädig und stand uns im Kampf gegen den Dämonengott zur Seite?!?!

Uns es tut mir tierisch leid, dass sich da ein SC drin verlaufen hatte. Aber den ham wa ja iwie doch zusammengetackert wieder...
"Wenn du uns sehen kannst, sind wir gefährlich.
Aber das ist nichts im Vergleich dazu,
wenn du uns nicht sehen kannst und nur unser Lachen zu hören ist"

+++ Kriegsmagier der Geheimen Akademie von Tamriel und Magister Magica zu Bangour +++

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Con Review: so war der Schwarzer Mond 4
« Antwort #27 am: 13. Okt 11, 16:52 »
Dieser Schild hat für eine seltsame Situation gesorgt.. ich kam als NSC, ein LU-Deserteur, ins Spiel, der den Emotionsstein der Angst trug. Tja, und ich bin dann panikerfüllt an dem Kreis vorbei gelaufen...der Stein wurde mir abgenommen, ich stand erleichtert auf - und zack, in den Kreis. :D
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Boran Nuad

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 20
    • Codex Temporalis
Re: Con Review: so war der Schwarzer Mond 4
« Antwort #28 am: 14. Okt 11, 13:22 »
Insgesamt sind nach der Zählung 4 NSC's in den Kreis gekommen und 2 SC.... tödlich war der Kreis nich machte nur Direktschaden. Eigentlich sind auch alle Spieler wieder zusammengeflickt worden. Irgendwann hat ja auch die Wirkung aufgehört und wir hatten keine Möglichkeit einen neuen zu "wirken". ging ja nich war ja gestorben :P....

Das der tot von Tari und mir so untergegangen ist, ist halt so, aber auch nicht schlimm.

Neues Konzept von Tari und mir steht schon fast. Vielleicht sollte ich als Koch gehen.... nachdem das Essen von uns so gut angekommen ist (Kotelett am Feuer gegrillt... die kräftige Suppe mit dem auf der Con gebackenen Brot (dafür danke nochmal an unseren Bäcker)) ^^ Naja es wird sich schon was finden.


PS: Und nein.... ich bin nicht dick!!!!!!!
Dem Licht zum Gruße

Boran Nuad

Offline Phil

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Con Review: so war der Schwarzer Mond 4
« Antwort #29 am: 15. Okt 11, 05:34 »
so eine Antwort von  mir :

1. sorry für alle die wir (ex) sturmrufer zu hart getroffen haben , ist halt unsere vorstellung von Larp Kampf!

2. danke an alle die unsere Treffer spaß gemacht haben, gerade danke an eckland mit euch macht es immer noch am meisten spaß ( sind einfach zwei Gruppen die die selbe spiel ansicht haben!!)

3. Danke an die sl die uns so einsetzt wie wir am besten zu gebrauchen sind! (wir lieben euch dafür)

4. Böse Orga mein Baby hat was besseres zum Ende verdient ! (war nur zum Teil eure Schuld)

5. Hey alle die uns als saufende nutzlose Leute gesehen haben! ... Wir F****n euch alle!

6. Macht spaß mit euch (wer sich angesprochen fühlt)

7. We will be back!
« Letzte Änderung: 15. Okt 11, 15:45 von Phil »