Justulo lehnte sich auf der Bank zurück und dachte nach.
"Ich kann wahrscheinlich nicht einmal ahnen, was Euch widerfahren ist. Und ich glaube auch weiterhin, dass Ihr die ganze Geschichte dem Rat erzählen solltet, sobald ihr dazu in der Lage seid." Er schwieg wieder und überlegte, wie er die nächsten Sätze am Besten formulierte. Er schaute Jelena wieder an.
"Kennt ihr eigentlich die Geschichte von Équil? Und wisst ihr, welche Aufgabe er hat - und damit auch wir haben? Ich möchte Euch bitten, mir zu glauben, das jene, die Ihr gerade beschrieben habt, nicht aus der Zeitlinie stammen können, die wir versuchen, zu bewahren. Diejenigen, die ihr gesehen habt, sind keine Ordensbrüder von uns, sondern diejenigen, die wir bekämpfen. Es sind jene, die versuchen, unsere Welt in Ihre zu verwandeln und die aus einer Zukunft stammen, die nie geschehen darf. Und alles, was Ihr und diejenigen, die mit Euch gereist sind, in unserer Vergangenheit verändert haben, spielt ihnen in die Hände. Auch deswegen haben wir Euch eingeladen. Wir müssen alles wissen, was passiert ist."