collapse

Autor Thema: Angekommen  (Gelesen 11697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Angekommen
« Antwort #60 am: 14. Jan 12, 17:33 »
Barak machte ein Geräusch welches mit viel gutem Willen als "morgen" interpretiert werden konnte und wies Vanion mit der rechten Platz zu nehmen.
Er trank einen Schluck aus seinem Becher und verzog das Gesicht:
"Sonja! Wie lange muss ich dieses erbärmliche Gesöff denn noch trinken? "
"Solange noch etwas da ist, wirst du es auch trinken." kam die gelassene Antwort vom Herd, wo Vanions Mutter Eier zu braten schien.
"Deine Schwester hat es nur für dich bei dieser fremdländischen Heilerin in der Nähe des Gewürzmarktes gekauft. Und bisher scheint es doch gewirkt zu haben, oder?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Angekommen
« Antwort #61 am: 14. Jan 12, 17:40 »
Vanion musste grinsen. Ihm war plötzlich klar, wessen Medizin sein Vater nahm. "Vater, ich hab Jelena kennengelernt. Das, was sie mischt, hilft. Aber es schmeckt schlimmer als warme Pisse, nicht wahr?"
Sonja sah missbilligend drein, Barak zeigte jedoch sein typisch faltiges, verschmitztes Lächeln.
"Alte Männer wie du sind nicht tozukriegen, nicht wahr?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Angekommen
« Antwort #62 am: 14. Jan 12, 17:46 »
"Wäre ja noch schlimmer..." grummelte Barak und widmete sich wieder seinem Frühstück.
"Du verkehrst also jetzt mit hohem Volk, hm?" meinte er unvermittelt.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Angekommen
« Antwort #63 am: 14. Jan 12, 17:50 »
"Sie sind nicht viel anders als du oder ich. Sie reden nur gestelzter. Et ils parlent une langue qu'elle est difficile. Sie sprechen eine schwere Sprache, schwierig zu lernen und schwülstig zu sprechen. Aber einige von ihnen können fluchen wie die dreckigsten Huren. Simon war so einer. Und nun bin ich wohl auch so einer. Ich..werde Knappe, hm?" 
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Angekommen
« Antwort #64 am: 14. Jan 12, 18:06 »
Barak lehnte sich zurück und rieb sich das Kinn während er seinen Erstgeborenen betrachtete.
"Knappe."
Er seufzte tief und verschränkte die Arme.
"Eines ist mal sicher. Du wärst nen ziemlich mieser Bauer geworden. Aber es muss solche und solche geben. Du solltest nur nie vergessen wo du herkommst und wer deine Eltern waren. Wenn ein Mann so etwas vergisst, dann fehlt nicht mehr viel und er vergisst sich selbst."
Er räusperte sich und wies mit dem Löffel auf Vanions Essen:
"Iss dein Frühstück, deine Mutter hat sich extra Mühe gegeben."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Angekommen
« Antwort #65 am: 14. Jan 12, 18:19 »
Beherzt fing Vanion an zu essen.
Nach einiger Zeit stillen Futterns fing Vanion wieder an zu sprechen.
"Weißt du, du hast zu mir immer gesagt, dass ich was aus mir machen soll." Barak erwiderte nichts, er schob nur den nun leeren Teller etwas von sich.
"Wenn du das nicht gemacht hättest, hättest du jetzt wohl einen Sohn, der bald in deine Fußstapfen treten würde, hm?" Vanion grinste nun breit. Er spürte, dass sein Vater ihm nicht länger grollte, sondern dass er einfach froh war, den Sohn wiederzuhaben. Der junge Mann wusste aber genauso, dass sein Vater das niemals zugeben würde.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Angekommen
« Antwort #66 am: 14. Jan 12, 18:32 »
Barak sah ihn etwas mißbilligend an:
"Da sei Alamar vor, Sohn. Wie gesagt, ein ziemlich mieser Bauer."
Er trank den verachteten Tee aus und stellte den Becher wieder auf den Tisch, obwohl er den Inhalt wohl am liebsten wieder ausgespuckt hätte.
"Wollen mal hoffen deine Schwester ist hübscher als du und bringt nen anständigen Mann nach Hause. Sonst muss ich den Hof auch noch an Vetter Gustav überschreiben damit er hier mitanpackt. Und das wär mal nen erschreckender Gedanke, hm?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Angekommen
« Antwort #67 am: 14. Jan 12, 18:36 »
"Oder ihr macht mir nen kleinen Bruder, hm?" Vanion schob seinen nun ebenfalls leeren Teller von sich.
"War Lucien bereits hier?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Angekommen
« Antwort #68 am: 14. Jan 12, 18:40 »
Für den ersten Kommentar erhielt er von seiner Mutter einen deftigen Schlag auf den Hinterkopf:
"Erwachsen magst du ja sein, aber den Mund mit Seife auswaschen kann ich dir immer noch." meinte sie im vorbei gehen während sie den Tisch abräumte.
"Der Nordcaldrier war noch nicht da. Du könntest allerdings die Zeit nutzen und den Stall ausmisten."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Angekommen
« Antwort #69 am: 14. Jan 12, 18:49 »
"Für das gute Frühstück muss ich das wohl." Vanion hatte kein Problem mit schmutzigen Arbeiten. Also machte er sich kurzerhand auf in den Stall und griff eine Mistgabel. Pfeifend arbeitete er vor sich hin, während er auf Luciens Ankunft wartete.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Angekommen
« Antwort #70 am: 14. Jan 12, 19:01 »
Lucien hatte musste seit vanions ankunft nicht mehr so wachsam sein, wie vorher und erschien deutlich ausgeruhter.
er sah, wie vanion den stall ausmistete und runzelte misbilligend die stirn: diese bauern wussten nicht, welche aufgaben ein knappe zu erledigen hatte. andererseits war er sich auch sicher, dass vanions eltern ihm demut beigebracht hatten und es konnte nicht schaden, wenn er das lernte und zumindest eine der hohen herren die arbeit des kleinen volkes zu schätzen wusste.
"bonjour, monsieur."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Angekommen
« Antwort #71 am: 14. Jan 12, 19:05 »
Vanion hatte sein Hemd abgelegt, sein Oberkörper starrte mittlerweile vor Schmutz. Der junge Mann richtete sich auf und stützte sich auf die Mistgabel. "Bonjour Lucien! Comment ca va? Ich hab dich schon ein wenig früher hier erwartet." Vanion ging rasch zu einem Wassertrog hinüber, der am Stalltor stand. Kurzerhand steckte er den Kopf hinein. Das eiskalte Wasser brachte ihn zum Zittern. Als Vanion den Kopf wieder herauszog, fiel ihm auf, dass er ein ganz kleines bisschen nach Mist stank - also nahm er den Eimer und schüttete ihn über sich aus. Nun bibberte Vanion, schließlich war es Winter. "Lass uns erstmal hineingehen. Ich zieh mir was frisches an, und dann reden wir. Ich muss auch Lorainnes Brief noch lesen."
Nachdem das erledigt war, saßen die beiden vorm Kamin, Vanion mit einem heißen Tee vor sich. Er holte den Brief hervor und las ihn.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Angekommen
« Antwort #72 am: 14. Jan 12, 19:20 »
Lucien starrte Vanion bewundernd an:"Ihr könnt.. lesen?"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Angekommen
« Antwort #73 am: 14. Jan 12, 19:30 »
"Mais oui! Ein wenig hat mir meine Mutter beigebracht, und ein Barde namens Marius hat mir den Rest gezeigt. Mit dem Schreiben haperts noch ein wenig, aber es reicht eben. Aber das tut jetzt nichts zur Sache." Vanion dachte nach. Dass Leah Roqueforts Tochter war, hatte er geahnt. Dass Roquefort jedoch von ihm wusste und hinter ihm her war - das hatte er nicht erwartet. So schnell kann man wichtig werden. "Also gut. Das ändert nicht viel, wir müssen einfach nur wachsamer sein. Falls du keinen anderslautenden Auftrag von Lorainne hast, wirst du mich begleiten. Ich freu mich über wen zum reden, hm?" Luciens Gesicht entgleiste kurz, offensichtlich hatte er nicht erwartet, von einem mistschaufelnden Bauernsohn Befehle zu bekommen. Vanion überging etwaige Einwände. "Ich muss zu Jelena. Sie wird wohl im Kontor sein, dahin brechen wir jetzt auf. Aber erst will ich mich anständig waschen."
Vanion stand auf und ließ Lucien kurzerhand vorm Kamin sitzen. Sorgfältig wusch er sich Kopf und Hals. Von seinem Vater lieh er sich eine Wollhose, darüber zog er wieder seinen abgerissenen Gambeson. Als er grade seinen Schwertgurt anlegen wollte, bemerkte er, wie seine Mutter das Zimmer betrat.
"Du gehst wieder?" Sie sah ihn mit Trauer in den Augen an.
"Ja. Ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal hier sein werde. Aber glaub mir, ich komme zurück."
Sonja half ihm beim Gürten, dann gingen sie gemeinsam nach unten. An der Tür angelangt, verabschiedete sich Vanion von seinen Eltern. Sonja umarmte ihn, während ein paar Tränen ihre Wangen herabflossen. Von Barak verabschiedete sich Vanion mit einem festen Händedruck.
"Und denk an Jelenas Medizin, alter Mann. Wenn ich wieder hier bin, dann.. dann will ich dich wiedersehen."
Barak schluckte. Er würde nicht weinen. Trotzig zog er die Nase hoch. "Alles Gute, mein Junge."
Vanion und Lucien bestiegen die Pferde, dann ritten sie los.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: Angekommen
« Antwort #74 am: 14. Jan 12, 19:33 »
"Jelena? Ihr meint die Heilerin? Ich hörte das gerücht, dass sie nicht in der Stadt ist."
Auf Vanions fragenden Blick machte er eine Wegwerfende Geste. "Wenn man sich ein wenig umhört, erfährt man einiges."