Eine tolle Sache!
Die Donnerstags-Anreise war super! Es hat die Anreise und das Aufbauen entzerrt, sodass man sich gut gegenseitig helfen konnte. Zudem hate ich als Shuttle-Dienst dann am Freitag die absolute Ruhe, da mein Krempel schon vollständig fertig und mein Baby im aufgebauten Lager gut versorgt war. Außerdem glaube ich, dass durch die OT-Zusammenkünfte Donnerstag Abend/Freitag Tagsüber viele OT-Blasen während des IT vermieden worden sind. Alles, was man sich so OT mitteilen wollte, hatte da Platz und Zeit.
Ein wenig schade finde ich, dass wir Sonntags nicht mehr gespielt haben. Auch fehlte mir Sonntag die Ruhe beim Shuttlen, weil mein Zelt und das Lager unserer Gruppe noch abgebaut werden musste und die Leute aus unserem Lager ja auch mal nach Hause wollten (und die hatten während der Shuttle-Zeit ja mein Baby)...
Mein Traum: Wir kriegen noch 'nen OT-Tag hintendran. Dann gäbe das die gleiche Entzerrung wie mit dem Donnerstag und man könnte in Ruhe Shuttlen und helfen...
Ich habe einen riesen-großen Fehler gemacht: ich hab mir die Stände nicht angeguckt! Im Nachhinein ärgert mich das kolossal - ich hätte das gerne mal gesehen und mir auch 'ne Tüte Süßkram geholt...
Damit komme ich zu den Punkten, die ich bei der nächsten GW anders machen möchte: 1. Ich will ein Shuttle-Schild für mein Auto und für die Shuttle-Abfahrts-Stationen. 2. Ich würde gerne unser Lager und insbesondere den Küchen-/Verpflegungsbereich pimpen und mich da mehr involvieren. 3. Ich muss mehr rumlaufen! 4. Wenn ich wieder Stroh hole, decke ich vorher mein Auto mit 'ner Plane ab, damit nicht wieder alles voller Halme ist...
Jetzt kommt die Dankes-Reihe:
Erstmal Danke an
Tobi, dessen Angebot als Helfer zu kommen mir diese GW überhaupt erst ermöglicht hat!
Dann Danke an
Jelena und all die Leute, die sie liebevoll als 'die Mischpoke' bezeichnet - vielen Dank für die liebe Aufnahme in eurer Mitte! Ich hatte großen Spaß, hab mich wohl gefühlt und komme gerne wieder! (Es ist echt schwer in dieser gut gelaunten Truppe eine verschreckte Frau zu spielen!)
Allen einen herzlichen Dank,
die ihr euch auch so gut um Amelie gekümmert habt! Ich nenne jetzt keinen einzelnen, da ich Angst hab, jemanden zu vergessen. Fühlt euch einfach alle angesprochen! Ohne Euch wären mein Shuttle-Dienst und auch das entspannte Auf- und Abbauen nicht möglich gewesen! DANKE, DANKE, DANKE!
Auch Danke an
diejenigen, die beim Auf- und Abbau geholfen haben, dazu noch Grendar und Gorix, die mit mir die 'Stroh-Touren' gemacht haben!Danke an
Birgit (das zweite Shuttle), die am Sonntag Vormittag den Dienst völlig alleine gemacht hat! Es tut mir noch immer unendlich leid, dass ich mich da so verkalkuliert hab und du diesen großen Andrang alleine bewältigen musstest!
Wirklich Negatives ist mir fast nix untergekommen. Den Verschmutzungsgrad der Toiletten fand ich unangenehm, bin aber von (Feier-)Cons (leider) nichts anderes gewöhnt. Von den Piraten oder sonstigem 'Gesocks' hab ich nicht viel mitbekommen - dafür war ich zu selten ausserhalb des Lagers unterwegs - ich hab aber gehört, dass es da Unmut gegeben haben soll. Ärgerlich war der Zustand unseres Lagers am Freitag morgen, nachdem dort den Großteil der Nacht IRGENDWELCHE Leute gefeiert haben, die wir größtenteils gar nicht kannten. Nicht nur, dass sie ihren gesamten Müll hinterlassen haben (Bierflaschen, -fässchen, Fleisch- und Brotreste, Plastikverpackungen, Kippen), sondern sich gegen 5 Uhr morgens, als sie gebeten wurden mal langsam runterzufahren, auch noch unverschämt wurden. Ich bin wirklich froh, dass Amelie einen so guten Schlaf hat - wäre sie durch das Volk da draußen wachgehalten worden, hätte ich die schon wesentlich früher und wesentlich unsanfter 'entfernt'!
Was mich auch sehr gefreut hat, ist, dass das mit dem Shuttlen so gut geklappt hat. Alle Leute, die ich gefahren habe, waren freundlich. Einzig, dass man auch bei Shuttle-Autos die Türen nicht sooo zuknallen muss, könnte sich der ein oder andere noch mal hinter die Ohren schreiben...
Mein Fazit: Ich komme wieder! Wenn wir wieder ab Donnerstags anreisen können, würde ich auch wieder shuttlen (auf jeden Fall Freitags, Sonntags hängt stark von der "Nach-Hause-fahr-Planung" der anderen Lagerspieler ab). Und ich freu mich auf die nächste GW!
Ach ja: "Dieser Satz kein Verb!" und: "Marschmuschi!"