Autor Thema: Ton der Ewigkeit 23.3.-25.3.  (Gelesen 14463 mal)

Offline Grendar

• Engonier
  • Usurpator
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Ton der Ewigkeit 23.3.-25.3.
« Antwort #15 am: 18. Jan 12, 21:58 »
Ich brauch kein Feldbett, hab zwar eins hier, aber ich kann getrost auf eins verzichten, dann hat Ingrid mehr Platz für Gepäck.

Ich werd mich dieses mal IT einrichten, zig decken (die kann man in den fussraum quetschen, auf das gepäck drauflegen, auf den schoß etc) und einige Felle werden einen warmen haufen ergeben.

Wir könnten im Kreis - Kopf an Kopf - schlafen.
Das steigert die Wärme und wäre eine interessante IT wie OT Alternative um gegen die Kälte zu kämpfen ^^.

@Angi

Vielleicht haben die einen teuren Parkett Boden und möchten nicht das der zerkratzt wird... kein Plan ^^

Was Getränke angeht.

Wäre es nicht Super wenn wir auf Softdrinks verzichten (also nur wenn man kann u. will) und nur Wasser mitnehmen.
Das könnte man dann in Karaffen einschütten und es wird nicht schal und bäh wie Cola o. Limo in ner Karaffe oder ähnlichem.

Nur mit dem Bier bin ich noch am überlegen...

Idee ist, erst gar nichts OT Mäßiges mitzunehmen, damit kein OT Müll später rumliegt!
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Berufspsycho

• Engonier
  • Usurpator
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
« Antwort #16 am: 19. Jan 12, 00:37 »
Bitte noch die Besteck/ Geschirr sowie Feldbetten Frage klären. Keine Lust direkt auf dem Boden zu schlafen, wobei ich das natürtlich tun würde! ;)

Michas Vorschlag pro Wasser finde ich gut. Softdrinks sind doch eh nur Zucker. Schlimm genug, dass wir abends Alkohol trinken. *gg*
Kann sich ja immer noch jeder was getarntes mitnehmen.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Kadegar

• Engonier
  • Usurpator
  • 2...1...Ritual
« Antwort #17 am: 19. Jan 12, 07:31 »
Kade und Lyra sind da weil:

Zitat
Pandor liegt in keiner bekannten Welt - es existiert auf einer eigenen Ebene! Damit Du, egal aus welcher Welt Dein Charakter kommt, Intime korrekt bei uns spielen kannst, gibt es das Tor - ein Portal mit Gegenstücken in allen bekannten Welten. Das Portal in Deiner Welt kann jede beliebige Form haben: Ein Fels, ein See oder auch ein besonderer Stein in einer Mauer. Wird das Portal mit dem Wunsch diesen Ort zu verlassen berührt, wird man zu einem anderen Ort portiert.

Um mit diesem System keine Hintertüren in fremden Reichen zu öffnen, kann eine Landesobrigkeit den Zugang über ein Portal sperren. Auch ein ungesperrtes Portal läßt nur maximal drei Personen alle zehn Augenblicke hindurch.

Das lässt sich ja mit der Intention der anderen kombinieren.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Kadegar

• Engonier
  • Usurpator
  • 2...1...Ritual
« Antwort #18 am: 19. Jan 12, 07:33 »
Und was die Feldbettsache betrifft, joa. Ich brauch 2-3 Wäschekörbe voll Pröll. Die passen unters Bett.. sonst nehmen sie woanders platz weg. Ich glaub ich werd einfach dreisterweise mein Feldbett mitnehmen und das vor Ort klären, wenns bis dahin nix genaues gibt.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Lyra

• Administrator
  • Drachentöter
« Antwort #19 am: 19. Jan 12, 10:05 »
Feldbett müsste irgendwie gehen.... Jochen und Doro benutzen keine Isomatten, soweit ich weiß... aber Doro sagte im anderen Thread schon, dass das dann recht eng wird
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kandra

• Abenteurer
  • *
    • http://larper.ning.com/profile/Kathinka
« Antwort #20 am: 19. Jan 12, 10:57 »
Feldbett müsste irgendwie gehen.... Jochen und Doro benutzen keine Isomatten, soweit ich weiß... aber Doro sagte im anderen Thread schon, dass das dann recht eng wird
das heißt also, dass feldbetten erlaubt sind und nur aufgrund von evtl platzmangel nicht erwünscht sind? hab ich das jetzt so richtig verstanden? hab ja noch keine freischaltung für das forum. denn dann würd ich das mitbringen. wie schon erwähnt, unter das feldbett bietet sich stauraum, den man gut nutzen kann. ohne feldbett ist es meiner meinung und erfahrung nach enger. :P

Bitte noch die Besteck/ Geschirr sowie Feldbetten Frage klären.
besteck/geschirr mitbringen ist doch mittlerweile üblich. ich hab ein paar it-taugliche bambusteller/schüsseln die ich für ein paar leute mitbringen kann (ca 4 bis 6). messer, gabel & löffel und nen krug wird ja jeder haben.
:braek:

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • non venandus sed venans
    • Norngard
« Antwort #21 am: 19. Jan 12, 11:02 »
Ich weiß nicht wo ich es gelesen habe, aber ja, der Platzmangel wird als Grund genannt bitte auf Feldbetten zu verzichten. Wodurch sich mir die Frage stellt, ob die nicht einfach zu viele Leute auf zu wenig Platz verfrachten. Naja, das Preis-Leistungsverhältnis können wir ja im Anschluss bewerten ^^

Offline Kandra

• Abenteurer
  • *
    • http://larper.ning.com/profile/Kathinka
« Antwort #22 am: 19. Jan 12, 11:15 »
was ich mich nur frage, ich zitiere aus deren seite:

Wie sehen die Schlafmöglichkeiten aus?
Wir haben diverse Schlafräume für Gruppen von zwei bis sechs Leuten. Ihr benötigt jedoch auf jeden Fall eine Unterlage (Isomatte, Luftmatratze, o.ä.) und einen Schlafsack oder Decken.
Ein Feldbett lässt sich nicht unterbringen und kann daher, ausser für Zelter, nicht genutzt werden!

es sind ja mehrere schlafräume, und wir werden wohl ja sowieso zusammen uns in die zimmer quetschen, also wäre das evtl unser problem, ob wir dann für uns zu wenig platz hätten. aber wenn es drum geht, wie micha schon erwähnt hatte, dass die nen empfindlichen boden haben sollten, dann wär das natürlich ne andere geschichte. und das würde ich nun gerne rausfinden.

@ krisz: bist du für das forum schon freigeschaltet? könntest du mal nachfragen?
:braek:

Offline Grendar

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #23 am: 19. Jan 12, 11:20 »
Pandor liegt in keiner bekannten Welt - es existiert auf einer eigenen Ebene! Damit Du, egal aus welcher Welt Dein Charakter kommt, Intime korrekt bei uns spielen kannst, gibt es das Tor - ein Portal mit Gegenstücken in allen bekannten Welten. Das Portal in Deiner Welt kann jede beliebige Form haben: Ein Fels, ein See oder auch ein besonderer Stein in einer Mauer. Wird das Portal mit dem Wunsch diesen Ort zu verlassen berührt, wird man zu einem anderen Ort portiert.

Um mit diesem System keine Hintertüren in fremden Reichen zu öffnen, kann eine Landesobrigkeit den Zugang über ein Portal sperren. Auch ein ungesperrtes Portal läßt nur maximal drei Personen alle zehn Augenblicke hindurch.

Gar nicht gesehen -_-
Dachte die seien "medium Fantasy"... naja egal.

Könnte sich der Beirat mal kurz zusammenschließen und uns sagen WO in Engonien ein Pandor Portal versteckt ist.
Würde das gerne mit ins Spiel fließen lassen.

Danke schonmal

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • non venandus sed venans
    • Norngard
« Antwort #24 am: 19. Jan 12, 11:30 »
@ Kandra: nein, bin noch nicht freigeschaltet.
@ Micha: ich hätte eine Idee, wie wir nach Pandor gekommen sein könnten. Natürlich wäre Kadegar mal wieder Schuld *g*

Offline Grendar

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #25 am: 19. Jan 12, 11:38 »
@Krisz

Hrhr, natürlich ist er das! :D

Aber ich dachte bislang Pandor sei ein übliches Land irgendwo Ecke Mittellande.
Dann dachte ich daran das man Gerüchte und Geschichten hörte über die finstren Untote etc.... und wir uns deswegen dahin machen.

So als IT Grund eben.

Wenns jetzt ne Slider Aktion wird, dann passt das nicht mehr wirklich.
Aber wir brauchen für ne ernste Con nen ernsten Grund als direkten Aufhänger für konsequentes Plotten.

Erzähl mal von deiner Idee, vielleicht lässt sich das gebrauchen!

Offline Jeremias

• Administrator
  • Usurpator
    • www.blackandgold.de/gallery
« Antwort #26 am: 19. Jan 12, 11:54 »
Davon hören kann man immer. Im Zweifelsfall über die Gorixconnection, liebe Askarier!  ;D Der macht doch so Quatsch...

Offline Grendar

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #27 am: 19. Jan 12, 12:00 »
Davon hören kann man immer. Im Zweifelsfall über die Gorixconnection, liebe Askarier!  ;D Der macht doch so Quatsch...

Ja das tut er! :D

Aber ich befürchte wenn Gorix davon erzählt hätte, würden die Gerüchte anders klingen ^^

GORIIIIXXX, erzähle uns Gerüchte aus Pandor! :D

Offline Lyra

• Administrator
  • Drachentöter
« Antwort #28 am: 19. Jan 12, 12:02 »
Früher gabs zumindest vom Hintergund südlich von Fanada mal nen Portal... zwar nicht nach Pandor, aber ein Portal...
Das Gerücht werde ich übrigens nächste Woche IT sehr Wahrscheinlich als Bericht einer Augenzeugin erfahren
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kadegar

• Engonier
  • Usurpator
  • 2...1...Ritual
« Antwort #29 am: 19. Jan 12, 12:07 »

Ich hätte da was, das ich auch schon mit Krisz besprochen habe.

Es ist in Überlegung ne Zweigstelle von der Akademie an welcher Kadegar lehrt/lernt in Engonien zu errichten. Dafür muss man natürlich nene geeigneten Ort finden und dabei könnte man auf das Portal zufällig gestoßen sein.
Um das Portal schnellst möglich genauer zu erforschen, werden dann kurzer Hand einige Leute darüber informiert, welche dann Leute informieren, die wiederum Leuten darüber Gerüchte erzählen... und schon steht nen haufen Engonier am Tor und schaut mal was dahinter so ist?  8)
Lass mich, ich kann das!
Kein-Haar-Mann!