Aaaalso: Bevor ich schuld bin, will ich mal was zur Schlafproblematik sagen.
Ja Jochen und ich haben da bisher (bis auf eine Con) immer auf Feldbetten geschlafen, was aber an der Unterbringung der NSC liegt. Die sind nicht in den Schlafräumen untergebracht. So früher hat das mit den Schlafnieschen und den Feldbetten auch in den Spielerschlafräumen noch halbwegs funktioniert, wobei das für die, die unten geschlafen haben, auch da schon eng war. Warum gebeten wird Feldbetten zu Hause zu lassen ist eigentlich ganz einfach. Es liegt ganz bestimmt nicht an empfindlichem Boden oder so, sondern daran, dass die SC Schlafgelegenheiten nicht ebenerdig liegen. Heißt genauer: Es gibt kleinere und größere Kabinen, in die eben 2 bis 6 Leute rein passen und da drin sind Holzböden eingezogen. Einer (ich meine, nagelt mich nicht drauf fest, wie gesagt die NSC schlafen da nicht) auf etwa 80cm und einer auf etwa 1.60m. Daraus ergibt sich ne recht gemütliche Schlafniesche bzw. man könnte es Koje nennen. Aber für nen Feldbett ist in der Höhe nicht genug Platz, bzw. genauer gesagt ist dann auf dem Feldbett nicht mehr viel Platz.
Eure Idee mit dem Portal finde ich sehr schön. Lyra hat recht, nächste Woche trifft sie jemanden aus der Region, aber ich werd da noch keine entsprechenden Infos rausgeben. Dafür ist die Con noch zu lang hin. Also ist die Idee mit dem Portal schon besser. Expeditionscorp Engonien. Ich freu mich drauf....